AW: Artgerechte Maßregelung für welpen...?
Danke, damit hast Du genau - und überaus treffend - den Unterschied herausgearbeitet. Viel besser hätte man meinen Beitrag nicht bestätigen können.
Das Du hingegen was das Thema Sachlichkeit angeht,
wieder eine unzulässige Verallgemeinerung vornimmst,
stört die logische Ausführung zu Beginn Deines Beitrags ein wenig.
Ich hatte Dich angesprochen, nicht eine Personengruppe oder ein ganzes Geschlecht.
lieber perro, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst mich angreifen, was du ja ohnehin tust - wofür eigentlich? nur weil ich dafür eintrete, dass menschen, die ein tier verloren haben,
auch in einem buch trost finden können? das findest du nicht in ordnung? und es gibt ja
auch menschen, die
kein internet haben und rat und trost im world wide web suchen und finden, wie du es angeregt hast.
und wenn du meinst...
du hast ja sicher immer nur dein sachohr geöffnet

, deshalb kommen gefühle und trauer von menschen über den verlust eines tieres nicht an dein beziehungsohr... ja ja, ich weiß, jetzt kommt wieder die berühmte sachlichkeit und dass ich dir etwas unterstelle usw. usw. usw. usw......
die groß geschriebenen worte sind volle absicht. sie sollen dir nämlich gleich deutlich vor augen führen, dass ich
deine meinung nicht ausschließe, sie toleriere, deshalb muss ich sie ja nicht unbedingt akzeptieren, oder?
und nein, ich werde jetzt nicht endlos lang um des kaisers bart diskutieren, dafür ist mir meine zeit zu kostbar, die ich viel lieber meinem hund widme - und den menschen, die ich mag.

was ein anfangs von mir an andy gerichteter satz, der ja auch mit dem entsprechenden smiley versehen war, ausgelöst hat, ist .... WUFF. Und tschüss!