• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wenn es keinen Spaß mehr macht..

Chikos Mama

Super Knochen
....

Hi Leute..

Bei mir spitzt sich die Lage immer mehr und mehr zu und ich habe einfach so überhaupt gar keinen Spaß mehr an meiner Arbeit.

Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man mich dazu noch vor einigen Wochen gefragt hat, denn eigentlich hatte ich immer sehr viel Spaß und jede Menge Energie und Freude in meine Arbeit gelegt... :)

Mit der Zeit habe ich nicht mehr.. keinen Spaß, keine Weiterbildung, keine Lust und Laune..

Neuen Job such ich eh schon.. aber so lange ich den nicht hab, muss ich wohl noch durchdrücken.

Habt ihr auch so up and downs, oder bin ich nur grad in einer Art "Kriese", die ich eben überwinden muss?

Muss das nur grade los werden, da ich mich zur Zeit echt nicht mehr wohl fühle, und dieses "ich habe nicht gelernt für eine Schularbeit und muss trotzdem morgen zur Schule"-Gefühl grad nicht mehr los werde, und die Schule ist ja schon länger her bei mir :cool:

Richtig schirch das Gefühl und das Unwohlsein, es soll bitte wieder weg gehen.. am besten von ganz alleine :(

mir gings bis vor kurzem ganz ähnlich. Ich hab bis september beim Samariterbund gearbeitet, hab dann aber wegen der wirklich miserablen bezahlung was andres gesucht. Dort war ich jetzt bis heute. Ab morgen bin ich wieder beim Samariterbund, aber auf einer anderen Dienststelle wo ich für etwas weniger arbeit etwas mehr geld krieg. Und ich freu mich schon sehr darauf.

ich kann dir zwar keinen tollen rat geben, aber sieh dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=HgHiiRJ5WOQ und zwar alle 7 teile. Dr. Hirschhausen bringt das Thema wirklich sehr genial auf den Punkt...

Wünsch dir alles Liebe und dass du deiner BERUFUNG bald wieder nachgehen kannst :)

So. Endlich komm ich grad doch noch dazu.

Werds mir mal anschauen und freu mich für dich, dass es bei dir jetzt wieder passt!! Sowas kann man sich echt nur wünschen, toll dass es bei dir jetzt auch so ist :)

ja teil 7 is wirklich schön. ich denk sehr oft an ihn und das was er sagt und verweise alle leute mit ähnlichen problemen an dieses simple youtube-video.

Ich hatte ihn heute auch den ganzen Tag vor meinem geistigen Auge..

Leider hat's nicht lang angehalten.. wieder nur ein ***** nachm anderen :(

S'wird Zeit für Veränderungen!

mir gehts ganz genauso wie dir :D
ich hab nen sicheren job, in dem ich bis zur pension arbeiten könnte.
die arbeit hält sich in grenzen und die kollegen sind super.
krankenstand? urlaub? - nie ein problem - gute besserung, schönen urlaub!arbeitszeit von mo - fr 8 - 16 uhr (gleitzeit)

ABER ich bin sowas von unterfordert, hab überhaupt keine lust mehr hier zu sitzen und so hab ich mir die längste zeit schon gedanken gemacht was ich denn will.
sichere sache ist nun, dass es wohl eher was soziales werden wird... jugend am werk, caritas, rotes kreuz..?!
mal gucken.
nächste woche bin ich auf jeden fall mal bei nem info abend des roten kreuzes weil ich mich als freiwillige mitarbeiterin für den rettungsdienst melden möchte...

tja und dann mal schauen was wird, aber ich glaube, 1 - 2 mal pro woche dienst schieben beim rk wird mir "gut tun"...

also ich hatte so eine phase letztes jahr

ich war so routiniert das ich schon um elf uhr mit meiner gesamten arbeit fertig war und hätte nach hause gehen können...konnte ich aber nicht...also bin ich den ganzen tag durch die firma getigert....wenn ich dafür nur kilometer geld gekriegt hätte!!!:D

naja ich hatte nur einen befristeten arbeitesvertrag und der wäre dieses jahr ausgelaufen...habe aber zum glück eine stelle vor vertragsablauf gekriegt

ich konnte also erhobenen hauptes und mit dem kleinen finger in der mitte die alte arbeite verlassen und habe jetzt echt einen super job...einen super chef und super kollegen und ich muss auf niemanden rücksicht nehmen...bin nämlich ganz alleine im büro!!!*hehehehe*

naja ich weiss nicht was wirklich hilft vllt. schokolade...tagebuch schreiben...familie und freunde...der hund...mal so richtig losheulen bis die tränensäcke leer sind...oder einfach mal alles rausschreien...feiern gehen...shoppen...kochen...malen / zeichnen...friseur besuch...einen schnulzen-roman lesen???

ich hatte zu dem zeitpunkt jemandem an meiner seite bei dem ich mich so richtig auskotzen konnte!!!das hat echt geholfen und natürlich shoppen und schokolade :D

mir gehts ganz genauso wie dir :D
ich hab nen sicheren job, in dem ich bis zur pension arbeiten könnte.
die arbeit hält sich in grenzen und die kollegen sind super.
krankenstand? urlaub? - nie ein problem - gute besserung, schönen urlaub!arbeitszeit von mo - fr 8 - 16 uhr (gleitzeit)

ABER ich bin sowas von unterfordert, hab überhaupt keine lust mehr hier zu sitzen und so hab ich mir die längste zeit schon gedanken gemacht was ich denn will.
sichere sache ist nun, dass es wohl eher was soziales werden wird... jugend am werk, caritas, rotes kreuz..?!
mal gucken.
nächste woche bin ich auf jeden fall mal bei nem info abend des roten kreuzes weil ich mich als freiwillige mitarbeiterin für den rettungsdienst melden möchte...

tja und dann mal schauen was wird, aber ich glaube, 1 - 2 mal pro woche dienst schieben beim rk wird mir "gut tun"...

Ist bei mir genauso wie von dir beschrieben.

Aber meistens so ein auf und ab. Zeitweise, hab ich wirklich NICHTS zu tun.. (ist übrigens gut investierte Zeit zum WUFF-Magazin lesen) und dann gibts Zeiten, da wollen alle alles sofort haben und man müsst sich zerreissen um allen gerecht zu werden. Dank gibts aber dann keinen - wozu auch?

Und ja, das Bürositzen nervt mich auch total.. ich hätt nur die Zeit nicht, dass ich mich in ein Rettungsauto setz oder sonst irgendwie was machen könnt..
Ich wünsch mir im Grunde genommen nur einen Job, der mir Spaß macht. War ja anfangs hier auch so, nur ja.. seit dem Abteilungswechsel hat sich das extrem geändert :(

also ich hatte so eine phase letztes jahr

ich war so routiniert das ich schon um elf uhr mit meiner gesamten arbeit fertig war und hätte nach hause gehen können...konnte ich aber nicht...also bin ich den ganzen tag durch die firma getigert....wenn ich dafür nur kilometer geld gekriegt hätte!!!:D

naja ich hatte nur einen befristeten arbeitesvertrag und der wäre dieses jahr ausgelaufen...habe aber zum glück eine stelle vor vertragsablauf gekriegt

ich konnte also erhobenen hauptes und mit dem kleinen finger in der mitte die alte arbeite verlassen und habe jetzt echt einen super job...einen super chef und super kollegen und ich muss auf niemanden rücksicht nehmen...bin nämlich ganz alleine im büro!!!*hehehehe*

naja ich weiss nicht was wirklich hilft vllt. schokolade...tagebuch schreiben...familie und freunde...der hund...mal so richtig losheulen bis die tränensäcke leer sind...oder einfach mal alles rausschreien...feiern gehen...shoppen...kochen...malen / zeichnen...friseur besuch...einen schnulzen-roman lesen???

ich hatte zu dem zeitpunkt jemandem an meiner seite bei dem ich mich so richtig auskotzen konnte!!!das hat echt geholfen und natürlich shoppen und schokolade :D

Ach, so jemanden könnt ich auch gut gebrauchen!!

Und das mitm losheulen passiert eh immer wieder, aber pssst :o

Wo, oder als was arbeitest du jetzt? Ich mein, wie bist du zu dem Job gekommen? Oder war's nur Gück? Vielleicht hast ja einen super geheimen Geheimtipp für mich!? :D
Bin ja fleissig am bewerben, aber der Markt scheint mir zur Zeit irgendwie tot :(

Das ist eine schlimme Situation, wenn man unglücklich im Job ist. Ich hatte das auch mal und hab mir dann was Neues gesucht, auf die Dauer geht das einfach nicht. Du schreibst ja schon Bewerbungen, also einfach noch etwas durchhalten. Denk einfach dran, dass alles mal ein Ende hat... Ich drück die Daumen, dass du schnell etwas findest!

Danke dir! :)

Und ja, ich schreib zwar schon fleissig, aber naja.. das ist wie gesagt heutzutage trotzdem nicht so einfach leider :(

Ich weiß, meistens findet man leider nicht von heute auf morgen eine neue Stelle. Ich fands immer furchtbar, wenn mir jemand gesagt hat, ich soll froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Wenn man schon mit Bauchweh zur Arbeit geht, helfen einem solche Aussagen gar nicht weiter. So wars zumindest bei mir...

Ich weiß, meistens findet man leider nicht von heute auf morgen eine neue Stelle. Ich fands immer furchtbar, wenn mir jemand gesagt hat, ich soll froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Wenn man schon mit Bauchweh zur Arbeit geht, helfen einem solche Aussagen gar nicht weiter. So wars zumindest bei mir...

Ja.. is bei mir leider auch so. Also ich hab jetzt genau diese Situation. Vor allem meine Oma und meine Mama verstehen das nicht wirklich. Was schade ist, weil das die einzigen 2 Menschen sind die eig. immer hinter mit standen, egal was ist.
Das Problem scheint nur so zu sein, dass ich ja immer wahnsinnigen Spaß gehabt hab und das auch total gut nach außen präsentiert habe. Und wie gesagt ist das seit dem Wechsel nicht so, nur glauben das anscheinend einige nciht :(

Ist hald nur wirklich nciht schön, wenn man morgens am liebsten nciht aufstehen will und abends nicht schlafen kann, ständig Schlafstörungen hat und sich das dann wieder auf die Tagesverfassung auswirkt..

Naja, wem sag ich das, du weißt ja bescheid :p

Ist hald nur wirklich nciht schön, wenn man morgens am liebsten nciht aufstehen will und abends nicht schlafen kann, ständig Schlafstörungen hat und sich das dann wieder auf die Tagesverfassung auswirkt..

Naja, wem sag ich das, du weißt ja bescheid :p

Das tut mir wirklich leid für dich, ich kann nur noch mal sagen Kopf hoch, du wirst ganz sicher was Neues finden! Ich weiß, das ist leider nur ein schwacher Trost :(

Versuch einfach in deiner Freizeit auf andere Gedanken zu kommen (ich weiß, leichter gesagt als getan), ich hab zB viel gelesen, weil mich das entspannt hat. Such dir einfach etwas, wobei du den Kopf für einige Zeit frei kriegst, damit du wenigstens einen Ausgleich zum Arbeitsalltag hast.

Mir ging es letztes Frühjahr/Sommerbeginn so. War 7 Jahre in meiner alten Firma und hatte echt Spaß dort. Ich wurde zwar nicht gefordert, aber das Team war super und ich habe es geliebt mit Kunden zu quatschen usw.
Dann haben wir eine neue Firmenleitung bekommen und es ging alles dem bach runter. Das Team zerbrach (alle gegen mich, denn ich war die einzige die sich auch wiedersprechen getraut hat und den neuem Chef NICHT in den Arsch gekrochen ist). Mein Chef hat mich nicht leiden können und auch umgekehrt.
Ich stand kurz vor einem Burnout! Auch mich in der Freizeit ablenken hat nichtsmehr genutzt und die Beziehung hat auch sehr gelitten. Habe auch Jobgesucht bis zum Umfallen, aber leider keinen bekommen.

Am 29. Juni hat er dann gemeint ob ich am nächsten Tag (da hatte ich frei) Zeit hätte. Angeblich ne Besprechung mit allen. Naja aber es kam so das nur ich da war und er mir die grundlose Kündigung in die Hand drücke. Ich musste sofort alles abgeben und musste keinen Dienst mehr machen.

Im ersten moment war es ein Schock da ich mir Jahrelang den Arsch aufgerissen habe usw und dann mit einem feigen Gespräch (der Inhalt) abgespeist zu werden. Aber es war trotzdem das beste was mir passieren hätte können.

Eine Kollegin war 1 Monat später in ärztlicher Behandlung (Tabletten usw) BURNOUT! Sie kämpft heute noch mit den Folgen und ist nicht arbeitsfähig!

Also Kopf hoch! Halte nicht zu lange durch, sondern sobald dein Körper dir nur kleine Anzeichen gibt REAGIERE! Es zahlt sich einfach nicht aus!

Ja.. stimmt.. wenn mans nicht mehr aushält sollte man gehen.. aber wenn ich gehe, kann ich mir mein "Leben nicht mehr leisten", und ich mag mein Leben sonst eig. ganz gern :D

Darf ich fragen in welcher Branche du da tätig warst?
Hast du denn mittlerweile einen Job? Vielleicht sogar einen, der dir Spaß macht?

Und genau.. ich bin auch so eine, die sich nicht ALLES gefallen lässt und auch mal "nein" sagen kann.. vl ist das das "falsche", weil man ja gegen den Strom schwimmt sozusagen :rolleyes:

Ach, so jemanden könnt ich auch gut gebrauchen!!

Und das mitm losheulen passiert eh immer wieder, aber pssst :o

Wo, oder als was arbeitest du jetzt? Ich mein, wie bist du zu dem Job gekommen? Oder war's nur Gück? Vielleicht hast ja einen super geheimen Geheimtipp für mich!? :D
Bin ja fleissig am bewerben, aber der Markt scheint mir zur Zeit irgendwie tot :(

ich bin bürokauffrau und arbeite jetzt beim dachdecker...und ich sag dir im handwerk sind die alle so cool drauf...da kannste auch mal "nein" sagen und die sind dann nicht beleidigt oder auch mal rumschreien

also wenn du vom typ her bis so wie ich "wenn mir was nicht passt dann sag ich das auch" kann ich das handwerk nur empfehlen

ich hab bewerbungen wie ein blöde geschrieben und entweder es kamen nur absagen oder einladungen zum vorstellungsgespräch bei zeitarbeitsfirmen

hab mich ja auch beim arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet und irgendwann hab ich drei bewerbungsvorschläge gekriegt...da hab ich mich dann auch beworben und zwei von den drei e-mails kamen wieder zurück mit "adresse unbekannt" und die eine die "durchkam" (mir fällt gerade kein anderes wort ein:rolleyes:) war hier beim dachdecker...also war es glück und vllt. auch schicksal das ich die stelle bekommen sollte

ich wurde eingeladen sehe meine "chefin" und es war als würden wir uns schon ewig kennen und dann kam mein chef und wir waren uns direkt sympatisch...also glück gehabt

mir hatte das ne alte arbeitskollegin damals auch gesagt...in den wintermonaten ist das echt schwer einen neuen job zu kriegen!!!also weiter machen...und ich würde echt noch versuchen mich im alten job zubeißen...und erst gehen wenn du was neues hast!!!

was machst du denn gerade beruflich???und was willst du machen???

@ alma: antworte dir dann später, hab leider grade nicht genug Zeit für eine gscheite Antwort.. :o

Wollte nur gschwind reinschreiben, dass ich jetzt Termine hab und zur Mittagszeit ist dann das Gespräch mitm Chef. Bin super vorbereitet und auch gut drauf :D

Bitte trotzdem Daumen drücken, ich werde dann sicher berichten! :)

LG
Tina

Oben