• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wenn es keinen Spaß mehr macht..

Sooo... eeeendlich habe ich Zeit euch zu erzählen wie's war!

Also erstmal zu den Antworten die ich noch schuldig bin:
Also derzeit bin ich beruflich in einer Bank. Jetzt aber nicht wie alle denken am Schalter, sondern sozusagen im "Backoffice".

Das Problem ist, ich will so viel machen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Einerseits stört mich Büroarbeit nicht, andererseits würde ich schon auch gerne bisschen rauskommen, weil immer nur Büro-sitzen schon irgendwie monoton ist..

Ich interessiere mich auch sehr für den Pflegebereich und bin grad am Informieren und Organisieren der Therapiehundeausbildung mit/für meine Hündin. Somit wäre dieser Bereich auch super geeignet.
Gelernt habe ich aber eigentlich "Produktmanagement und Präsentation", also auch Marketing und PR interessiert mich alleine, weil ich da am neuesten Stand bleiben möchte.

Man sieht: ich bin sehr vielseitig was das angeht und genau das wird mir für die Auswahl/Enscheidung eigentlich irgendwie auch zum Verhängnis..

Ich würde aber alles machen, solang es Spaß macht und es mit meinem Wuffi vereinbar ist.

So.. und jetzt eine kleine Schilderung des Gesprächs heute:

Das Gespräch mitm Chef hat statt 1 Std. 2,5 STd. gedauert. War Grundsätzlich ein sehr gutes Gespräch, er hat offen und ehrlich zugegeben, dass er nicht darauf geachtet hat für meine Kollegin und mich als guter Chef da zu sein, dass er nicht darauf geachtet hat wie es uns beiden bei gewissen Dingen und in gewissen Situationen ergeht und dass wir uns auch überhaupt nicht ins Team integriert fühlen usw. ...
Nachdem ich ihm alles gesagt habe, hat er eben das alles gemeint.

Schade nur, dass er da nicht von selbst draufgekommen ist.

Er wird das auf jeden Fall ändern (und davon bin ich überzeugt) und es wird auch nächste Woche schon ein erster Schritt eingeleitet. Viele Dinge wurden besprochen, viele Sachen hab ich gesagt, wo er dann am Rückweg ins Büro meinte "naaau.. heut hab ich als Abteilungsleiter schon viel Kritik erhalten", was aber natürlich gut ist, weil ohne Kritik kommst ned weiter ;)

Im Großen und Ganzen liegt die Priorität darauf, von Grund auf einiges zu verändern, das ganze Team zusammen zu schweißen und auch auf diejenigen Rücksicht zu nehmen, die ja "nur die Assistenz" sind.

Ich werde aber trotzdem nicht aufhören einen neuen Job zu suchen und mich neu zu orientieren. Die Arbeit in der Bank macht mir einfach keinen Spaß mehr (auch wenn es sich jetzt alles ändern wird - zum positiven) möchte ich lieber was anderes machen. Wegkommen von dort und wieder den Spaß an der Arbeit finden, den ich ja eigenlich immer hatte.

LG und danke euch allen für's Daumen drücken, hat geholfen :love:

Freut mich das das Gespräch positiv war und ich finde es toll das dein Chef so gut reagiert hat. Findet man leider auch sehr selten. Leider ändert es ja trotzdme nicht wirklich was an deiner Situation.

Ich bin gelernte Bürokauffrau, aber saß 6 Jahren auf einer Tankstelle. Jetzt bin ich wieder im Büro und so halbwegs glücklich. Kollegen sind super, arbeite macht meistens auch Spaß. Aber auch wie bei dir fehlt es mir ein bisschen rauszukommen. Bin aber erst seit Oktober dabei und bei uns ist das tolle, das sehr auf die Mitarbeiter eingegangen wird. Wenn jemand in seinen Bereich sich nicht sooo weohl fühlt, wird versucht ihm etwas zuzuteilen das ihm mehr liegt.

Schaun wir mal wie es da bei mir weitergeht. Eingestellt bin ich al Sekretärin aber wer weiß wo mich der Weg noch hinführt.

Hey, das klingt doch schon mal toll! Auch wenn du trotzdem weiter nach einem anderen Job suchst, ist es für die Zeit, die du noch dort bist, natürlich viel angenehmer, wenn sich der Chef Mühe gibt, mehr auf das Team einzugehen. Ich wünsch dir viel Glück, dass du eine Arbeit findest, die dich wieder richtig glücklich macht! :)

@ Ophelia: danke dir! Ich hoffe es auch, dass ich bald wieder mit ganz viel Spaß an meine Arbeit gehen kann, im besten Fall an eine Arbeit, die auch mit Hund möglich ist.

@ Tantebate: Das ist gut, dann auf sowas geachtet wird bei euch, das ist nämlich sehr wichtig! Hoffentlich passts bei dir dann auch und du kannst dich richtig wohl fühlen in deiner Arbeit!

halli hallo

das freut mich das dass gespräch sooooo gut verlaufen ist und das dein chef die kritik so gut angenommen hat

und irgendwann wirst du schon das richtig für dich finden und so lange kannst du ja jetzt noch bei der bank bleiben wenn sich da jetzt so viel verändern soll

lg lorena :)

Darf ich mich zu euch gesellen?

bei mir ist es auch mehr oder weniger ein ständiges auf und ab. Noch dazu kommt die große umstellung. in wien waren wir zu 4. im büro, wir hatten immer spaß, super tolle kollegen, jeder hat dem anderen geholfen und ich bin echt gerne arbeiten gegangen weil ich mich einfach schon auf einen neuen lustigen tag gefreut habe. noch dazu hatte ich eine gleichaltrige kollegin mit der ich mich super verstanden habe und da ist es zeitweise richtig rund gegangen im büro :D langweilig war uns also nie.

nun sitze ich alleine in einem zimmer, die kollegen sind zwar alle ok aber keiner in meinem alter, keiner zum quatschen (bis auf 1-2 ausnahmen) oder den man mal kurz fragen kann wie das denn bloß gegangen ist, zum chef hab ich auch keinen so besonders guten draht etc. dann kommt noch dazu das ich nicht mal mehr in wien bin sondern in italien, meine erste eigene wohnung habe, keine freundin die ich einfach mal anrufen kann um mich zu beschweren oder meine sorgen los zu werden da sie eine abendschule macht und ich das mit ihr natürlich nicht während der arbeit besprechen kann.

nach dem wochenende fällt es mir jedesmal schwer einzuschlafen wenn ich an die arbeit denke.

momentan habe ich zum glück wieder ein hoch :)
ich bin ja auch froh diesen job zu haben, immerhin ist er recht sicher, ich hab die chance ins ausland zu gehen, mit urlaub und krankenstand hab ich auch keine probleme.
allerdings, nicht viel arbeit kommt mir sehr bekannt vor. ich bin ja auch froh das es nicht total stressig ist weil ich auch merke das ich mit stress nicht gut umgehen kann aber wenn man dann wirklich nichts zu tun hat und sich ärgert weil man die zeit eigentlich besser nutzen könnte und der hund zu hause alleine warten muss wird man schon ziemlich wütend.

Oben