Sooo... eeeendlich habe ich Zeit euch zu erzählen wie's war!
Also erstmal zu den Antworten die ich noch schuldig bin:
Also derzeit bin ich beruflich in einer Bank. Jetzt aber nicht wie alle denken am Schalter, sondern sozusagen im "Backoffice".
Das Problem ist, ich will so viel machen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Einerseits stört mich Büroarbeit nicht, andererseits würde ich schon auch gerne bisschen rauskommen, weil immer nur Büro-sitzen schon irgendwie monoton ist..
Ich interessiere mich auch sehr für den Pflegebereich und bin grad am Informieren und Organisieren der Therapiehundeausbildung mit/für meine Hündin. Somit wäre dieser Bereich auch super geeignet.
Gelernt habe ich aber eigentlich "Produktmanagement und Präsentation", also auch Marketing und PR interessiert mich alleine, weil ich da am neuesten Stand bleiben möchte.
Man sieht: ich bin sehr vielseitig was das angeht und genau das wird mir für die Auswahl/Enscheidung eigentlich irgendwie auch zum Verhängnis..
Ich würde aber alles machen, solang es Spaß macht und es mit meinem Wuffi vereinbar ist.
So.. und jetzt eine kleine Schilderung des Gesprächs heute:
Das Gespräch mitm Chef hat statt 1 Std. 2,5 STd. gedauert. War Grundsätzlich ein
sehr gutes Gespräch, er hat offen und ehrlich zugegeben, dass er nicht darauf geachtet hat für meine Kollegin und mich als guter Chef da zu sein, dass er nicht darauf geachtet hat wie es uns beiden bei gewissen Dingen und in gewissen Situationen ergeht und dass wir uns auch überhaupt nicht ins Team integriert fühlen usw. ...
Nachdem ich ihm alles gesagt habe, hat er eben das alles gemeint.
Schade nur, dass er da nicht von selbst draufgekommen ist.
Er wird das auf jeden Fall ändern (und davon bin ich überzeugt) und es wird auch nächste Woche schon ein erster Schritt eingeleitet. Viele Dinge wurden besprochen, viele Sachen hab ich gesagt, wo er dann am Rückweg ins Büro meinte "naaau.. heut hab ich als Abteilungsleiter schon viel Kritik erhalten", was aber natürlich gut ist, weil ohne Kritik kommst ned weiter
Im Großen und Ganzen liegt die Priorität darauf, von Grund auf einiges zu verändern, das ganze Team zusammen zu schweißen und auch auf diejenigen Rücksicht zu nehmen, die ja "nur die Assistenz" sind.
Ich werde aber trotzdem nicht aufhören einen neuen Job zu suchen und mich neu zu orientieren. Die Arbeit in der Bank macht mir einfach keinen Spaß mehr (auch wenn es sich jetzt alles ändern wird - zum positiven) möchte ich lieber was anderes machen. Wegkommen von dort und wieder den Spaß an der Arbeit finden, den ich ja eigenlich immer hatte.
LG und danke euch allen für's Daumen drücken, hat geholfen