Friese1606
Super Knochen
Hallo,
nachdem wir mit Freunden gemeinsam im Sommer 10 Tage in Kroatien verbringen möchten **freu** sind wir schon vorab am Informationen sammeln. (3 Hunde fahren insgesamt mit)
Über die Einreisebestimmungen und sonstiges finden wir die unterschiedlichsten Infos. (ich werde aber zur Sicherheit auch noch die kroatische Botschaft anrufen)
Jetzt hätte ich gerne von euch Infos aus erster Hand.
Bitte keine ellendslangen Zitate von irgendwelchen HPs - da haben wir die meisten sicher schon durch, deshalb sind wir ja auch so verwirrt.
Also unsere Infos lauten:
* Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung reicht. Eine Titerbestimmung (Bluttest) oder sonstiges ist nicht notwendig.
* Benötigt der Hund eine ärztliche Bescheinigung, dass er gesund ist?
* Der Hund muss gechipt und registriert sein.
* Für belgische Schäferhunde gilt Leinen- UND Beisskorbpflicht.
Wie genau wird kontrolliert und was erwartet mich/den Hund wenn ich ohne Beisskorb oder Leine angetroffen werde.
Bitte wirklich nur eigene Erfahrungsberichte.
Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus für eure Hilfe.
lg Friese
nachdem wir mit Freunden gemeinsam im Sommer 10 Tage in Kroatien verbringen möchten **freu** sind wir schon vorab am Informationen sammeln. (3 Hunde fahren insgesamt mit)
Über die Einreisebestimmungen und sonstiges finden wir die unterschiedlichsten Infos. (ich werde aber zur Sicherheit auch noch die kroatische Botschaft anrufen)
Jetzt hätte ich gerne von euch Infos aus erster Hand.
Bitte keine ellendslangen Zitate von irgendwelchen HPs - da haben wir die meisten sicher schon durch, deshalb sind wir ja auch so verwirrt.
Also unsere Infos lauten:
* Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung reicht. Eine Titerbestimmung (Bluttest) oder sonstiges ist nicht notwendig.
* Benötigt der Hund eine ärztliche Bescheinigung, dass er gesund ist?
* Der Hund muss gechipt und registriert sein.
* Für belgische Schäferhunde gilt Leinen- UND Beisskorbpflicht.
Wie genau wird kontrolliert und was erwartet mich/den Hund wenn ich ohne Beisskorb oder Leine angetroffen werde.
Bitte wirklich nur eigene Erfahrungsberichte.
Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus für eure Hilfe.
lg Friese