Wenn der Schnee Überhand nimmt..

bist du dort auf urlaub oder zuhause? wenn ich mir vorstell, nachts raus zum schneeschaufeln, damit du morgens zur arbeit stampfen oder ev. fahren kannst :eek:
fürs auge sehr schön :), doch für die tiere :cool:
habt ihr bei der menge auch die dächer abgeschaufelt? :(
da zahlt sich eine schneefräse aus.

phebe, was heißt in kärnten kein schnee? wir haben's seit vor weihnachten weiß. ich versteh nicht, weshalb es immer hieß 'grüne weihnachten', wir mußten 2 x schaufeln, der pflug fuhr, die kaninchen haben jede schneeflocke markiert, hunde im schnee getollt.... aber seit vielen jahren nicht so wenig wie diesen winter.

Ich glaub sie schaufelt schon wieder?:eek::D

Meine beiden lieben den Schnee auch, aber hier ist es immer noch grün gatschig und wäh:o

ich fürchte, sie muss sich einen tunnel schaufeln...:eek:;)
auch bei uns ist es grün, gatschig und wäh....:rolleyes:
aber immerhin blüht der winterjasmin, der winterschneeball und reste von ringelblumen.:cool:

Na pfau, is das unfair :eek: wir hier in Wien erleben einen schneelosen Winter, nicht ein Schneeflöckchen hat sich bisher hierher verirrt, und ich glaub, das wird sich auch nicht mehr ändern :( an einen total schneelosen Winter kann ich mich eigentlich nicht erinnern....

Es war durchaus spannend heute morgen .. :o

Aber ansonsten sind durchaus wieder beachtliche Schneemengen hinzugekommen ;) Heute wurde auch unser Dach erstmalig abgeschöpft.

Mühlbach zB. ist sogar von der "Außenwelt" abgeschnitten, seit gestern.

Aber - ich kann's nur immer wieder sagen - den Mädls machts sowas von SPAß :D

phebe, was heißt in kärnten kein schnee? wir haben's seit vor weihnachten weiß. ich versteh nicht, weshalb es immer hieß 'grüne weihnachten', wir mußten 2 x schaufeln, der pflug fuhr, die kaninchen haben jede schneeflocke markiert, hunde im schnee getollt.... aber seit vielen jahren nicht so wenig wie diesen winter.

Wo wohst denn du? Am Mölltaler Gletscher? In Klagenfurt ist grün!

Im schönen Pongau - 1100m Seehöhe :)

*neid*

Salzburg Stadt ist grün!!!

Letztens waren wir Nähe Faistenau

wm_SSA40350.JPG

wm_SSA40333.JPG

aber das war auch auf ca 1000 - 1100 Meter Seehöhe :D

Na pfau, is das unfair :eek: wir hier in Wien erleben einen schneelosen Winter, nicht ein Schneeflöckchen hat sich bisher hierher verirrt, und ich glaub, das wird sich auch nicht mehr ändern :( an einen total schneelosen Winter kann ich mich eigentlich nicht erinnern....

Ich bin ehrlich gesagt froh darum, in Wien brauche ich den Schnee wirklich nicht:o Wird eh nur brauner Matsch.

Aber die Fotos schauen toll aus:)

Pfau, ein bissl beneid ich dich schon; obwohl mir der Schreck von meinem Auto-Rutscher im Silvesterurlaub noch ein wenig in den Gliedern steckt (wenn dumme Wiener denken, ohne Ketten ein verschneites Bergstraßerl raufzukommen... :rolleyes:). Und die beiden Mädls sind soooo herzig! :heart:

...und vor allem sind mir Hunde voller Schnee lieber als voller Gatsch und dreck

Absolut zustimm. Langhaarige Hunde sind bei diesem Matschwetter aber auch besonders mühsam... *grmpf*

Uuuuur-schööööön!

und mir ist heut der Frühling begegnet :eek:...als ich auf die Terrasse raus bin, haben die Vögel gezwitschert, die Sonne hat schön gescheint und die Wiese wird auch schon wieder grün :eek:...dafür wirds wieder im März einen Meter runter hauen

nein, nicht so hoch oben, herunten :D

bei diesen mengen schnee wirds für die tiere schon schwierig sich fortzubewegen. also kommt hoffentlich bald überall der frühling - kein salzstreuen, kein hunger bei den tieren, kein schneeschaufeln für die leut.
wenn man die stimmung auf den fotos anschaut kommen erinnerungen an frühere winter :p

Oben