Arizona
Super Knochen
bei den meisten Tierkrematorien werden Einzeleinäscherungen angeboten. natürlich mit Aufpreis.
aber überprüfen kann ich es trotzdem nicht, oder darf ich als hundebesitzer dabei sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei den meisten Tierkrematorien werden Einzeleinäscherungen angeboten. natürlich mit Aufpreis.
aber überprüfen kann ich es trotzdem nicht, oder darf ich als hundebesitzer dabei sein?
Soweit vertraue ich den Krematorien schon, man bezahlt ja auch mehr für die Einzelkremierung. Bei meinem Hope sind sogar Teile seines Halsbandes welches nicht gesehen wurde in der Asche mit dabei - wobei ASCHE isses ja nicht wirklich, es sind ja schon eher Knochensplitter.
mein hund hat nur 12 kg und deshalb möchte ich es so machen, wie beim letzten.
auf der pferdekoppel eines bekannten begraben.
das denk ich mir eben auch - die würden ja sowas nicht anbieten wenn sie's dann nicht einfühlsam und korrekt durchführen würden ...
aber Knochensplitter? ich dachte, da bleibt nur Asche übrig? das überrascht mich jetzt.
@te: ich versteh dich, ich hab mich auch vorher schon erkundigt und mir gedanken gemacht weil es absehbar war, dass mich mein alter kater verlässt . auf die schnelle würde man in so einer traurigen situation eh keine für sich geeignete lösung finden.
Auf ATV hat es diese Woche eine Sendung zu dem Thema gegeben, ich glaub, die wird Sonntag mittag wiederholt. Schau mal nach.
Dabei ging es auch um Einäscherung, etc. Da siehst genau, wie das funktioniert und was "übrig" bleibt
http://www.tvmovie.de/ATV-Die-Reportage.84.0.html?&detail=17548369
Es bleibt auch beim Menschen nicht nur Asche übrig....man zeigt das nur so gerne in Filmen so, weils dann halt besser verstreut werden kann.
wie funkt. das eigentlich jetzt mit dem chip? meine kollegin hat das irgendwie bestätigen lassen müssen oder so. also es war bei ihr anscheinend belegbar wo die tierleiche hin kam.
ich möchte asta auch unbedingt begraben wenn es einmal soweit sein sollte. wie umgeht man da schwierigkeiten bei der abmeldung ?
der letzte hund hatte keinen chip, wegen der abmeldung genügte ein anruf bei der gemeinde. wieso denkst du, dass es schwierigkeiten wegen der abmeldung geben sollte?
... - um 6,30 morgens- um kurz nach 7 war der Herr dann bei uns und hat Kimani damals mitgenommen, er hat uns Beileid gewünscht uns alles erklärt, eine Mappe mit Urnen gezeigt und war sehr einfühlsam.
ich habe hoffentlich noch ganz viele jahre Zeit, bevor ich mich damit auseinander setzen muss, aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt, dass ich meinen Lieben zu einem Diamanten pressen lassen werde, damit ich ihn immer bei mir habe
stimmt, diese Möglichkeit gibt es auch noch.
aber das kommt für mich nicht in Frage. ich find das irgendwie makaber ...
Neeee und wenn ich ihn einäschern tu, dann kann die Asche auch zum Diamanten gepresst werden und egal wo ich bin ist er auch
ich find es eh in Ordnung wenn sich jemand dafür entscheidet.
aber für mich ist das keine Option.
da bin ich deiner meinung. ich möchte weder eine urne mit seiner asche bei mir herumstehen haben noch einen diamanten aus seinem körper um den hals tragen
für mich ist das begraben die beste lösung. bei einem kleinen tier kann man ja auch ein waldstück in erwägung ziehen, oder? dann braucht man sich nicht mit dem gedanken auseinandersetzten, was passiert mit dem körper wenn ich nicht mehr dort wohne wo er begraben ist.