..wenn das Pferd mal muss...

Bei uns ist es sogar schon vorgekommen, dass im Badeteich plötzlich neben uns Pferdeknödel geschwommen sind. Und glaub mir, das findet wahrscheinlich keiner prickelnd. Dort, wo sich andere Menschen aufhalten, räume ich die Hundekacke auch weg, auch wenn ich auf dem Land wohne.

Wenn dann Wege für Reiter gesperrt werden, ist das Gejammer groß, aber wundern darf sich dan auch keiner.
 
wahrscheinlich dann so wie Du, denen es völlig egal ist, ob etwas verschissen wird oder nicht:mad:.

LIEST du eigentlich meine Posts? Anscheinend nicht. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum du das vorhergehende Post von Shila-Spa so toll und bewunderswert findest, die die Äpfel ja auch vom Gehsteig auf die STraße befördert wo sie dann herumliegen und meines verteufelst :rolleyes:

Aber egal - ich verschmutze weder mit meinem Pferd noch meinem Hund irgendwelche Straßen oder Gärten in Ortsgebieten - einfach, weil ichs auch nicht mag und nicht nötig finde und sowieso lieber in der Natur ausreite.
Tatsache ist aber, dass von Gesetz her auf Straßen im landwirtschaftlichen Bereich auch mit Verschmutzungen zu rechnen ist.

Und so wie du dich über rücksichtslose Menschen mit Hunden/Pferden ärgerst, ärgere ich mich manchmal über Leute, die aufs Land ziehen, direkt neben eine Kuhbauern oder Pferdestall und den dann mit Beschwerden und Klagen überhäufen, weils dann dort stinkt... (nicht nur einmal miterlebt!!!) Oder die, die neben den Flughafen ziehen, weil der Grund dort billiger ist und sich dann über den (überraschenden und unerwarteten) Fluglärm beschweren.

Und @Maggi: Wenn du daraufhin gerne deinen Hund vor meine Tür gacken lassen willst zeugt das auch nicht gerade von deinem Niveau aber tu dir bitte keinen Zwang an - ich schau in Wien nämlich sowieso immer wo ich hinsteig, denn von Hundegacke, Kaugummis, Glasscherben, Männerpisse, Kindergacke und volle Windeln im Rinnstein oder so nette Schleim-Spuck-Batzen findet man am Gehsteig so ziemlich alles, was ungustiös und ekelhaft ist und wo ich sicher nicht reinsteigen will - von Massen an Tschickstummeln red ich gar nicht erst. Ganz ehrlich? Ich würde das ganze Zeug liebend gerne gegen ein paar Pferdeäpfel tauschen :D
 
...
Tatsache ist aber, dass von Gesetz her auf Straßen im landwirtschaftlichen Bereich auch mit Verschmutzungen zu rechnen ist.
......

Landwirtschaftlicher Bereich ist doch nicht das gleiche wie auf dem Land;)! Auf dem Land gibt es Ortschaften die eben keine Stadt sind, trotzdem nichts mit einem landwirtschaftl. Bereich zu tun haben.

Schau, wenn Du nicht dazuzählst, die durch den Ortskern reiten und das Kopfsteinpflaster zukacken lassen, dann ist es doch eh in Ordnung;).

Ich verstehe einfach nicht, wieso auf dem Land alles egal sein sollte und hingenommen werden sollte, nur weil es eben nicht Wien oder weiß der Teufel welche Stadt ist? Und ich ärgere mich einfach, wenn mir gesagt wird, wenn mir diese rücksichtslose Verschmutzung nicht passt, ich in die Stadt ziehen soll:cool:.
Ich lebe auf dem Land, liebe das Landleben und werde sicher nicht meinen ganzen Grund und das Haus verkaufen, nur weil irgendwelche Menschen - die ich nicht einmal kenne, glauben, die Welt dreht sich nur um sie und sie können alles tun;).
 
Darum ärgere ich mich, weil diese Rücksichtslosigkeit einfach gewaltig ist und ich finde das extrem traurig:(!
Ja, das verstehe ich, und sowas ärgert mich auch. Als Zuagroaste wird man halt auch gern dann pauschal in einen Topf geschmissen mit den "hoppla, jetzt komm ich" - Leuten und schämt sich dann für diejenigen noch mit, die vergessen, dass sie eigentlich hier Gäste sind.

Ich lebe auf dem Land, liebe das Landleben und werde sicher nicht meinen ganzen Grund und das Haus verkaufen, nur weil irgendwelche Menschen - die ich nicht einmal kenne, glauben, die Welt dreht sich nur um sie und sie können alles tun;).
Ich auch.:)

Aber das sagt eigentlich eh keiner, oder? :confused:
Kann es sein, dass ma doch ein bisserl aneinander vorbei reden? :eek:
Glaube ich auch, aber dafür kann man sich ja zsammreden ...
 
hergehende Post von Shila-Spa so toll und bewunderswert findest, die die Äpfel ja auch vom Gehsteig auf die STraße befördert wo sie dann herumliegen

Erstens ist jeder von den Reitern selbst für sich verantwortlich ob sie am Gehsteig reiten oder nicht.. Meine wenigkeit macht es nicht nur in der einen Kurve zum Stall zurück wo man einfach übersehn wird von dem Autofahrer das mir mal einer fast rein geknallt wäre und ganz ehrlich das wäre mir nicht ganz lieb.!!

Und ja es wird von mir vom.gesteig runter gestoßen aber wenn wir dann im Stall sond wird das auch eingesammelt.. ;)
Ist ein abkommen mit der Gemeinde damit es keine nachrederein gibt, aber mein Pferd erledigt seine geschäfte gott sei dank nur Zuhause!

Und ich versteh viele Reiter auch wieso sie am Gehsteig reit soo dumm wie ein auto fahrer auch hinten am AR*** eines Pferdes pickt kein wunder .. Den ich geh öfters mit meinem Pferdal zum fluss runter und da muss ich leider auch ne straße überqueren... :mad:
Ich könnt jedesmal ausrasten hätt ich nicht so ein ruhiges Pferd wären schon einige Unfälle passiert aber das nur qegen den Auto fahrern weil man muss unbedingt überholen und bei nem pferd braucht man ja kein sicherheits abstand.!!!

Es gehört einfach dazu hinter seinem Pferd hinterher zu putzen und ich glaub mehr braucht man zu diesem Thema e nicht mehr sagen
 
Erstens ist jeder von den Reitern selbst für sich verantwortlich ob sie am Gehsteig reiten oder nicht..

Nein, DAS ist schlichtweg ausdrücklich verboten. :) siehe z.B. §79 StVO
(Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich verstehe, warum manche es trotzdem tun, eben aus deinen genannten Gründen. Aber ist dennoch gesetzlich eindeutig untersagt. Ein Pferd gilt als Fahrzeug, daher muss man auch rechts reiten und nicht wie Fußgänger links gehen und hat auch in Fußgängerzonen etc. nichts zu suchen)

Du fährst/gehst nach dem Ausritt die Strecke zurück und sammelst die Äpfel deines Pferdes ein, die wo auf der Straße herumliegen? Ja? Auch schon tatsächlich mehrmals passiert? Dann finde ich das wirklich äusserst bewunderswert. *Daumenhoch*
Oder sprichst du nur in der Theorie, weil dein Pferd eh nie draussen irgendwo äpfelt? Dann ist leicht reden, dann kann ich das genauso überzeugt von mir behaupten, weil ich ohnehin nie in die Verlegenheit kommen werde, das dann tatsächlich zu tun, weil ich einfach nicht durch Ortschaften reite, wenn ichs irgendwie vermeiden kann.
 
Nein, DAS ist schlichtweg ausdrücklich verboten. :) siehe z.B. §79 StVO
(Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich verstehe, warum manche es trotzdem tun, eben aus deinen genannten Gründen. Aber ist dennoch gesetzlich eindeutig untersagt. Ein Pferd gilt als Fahrzeug, daher muss man auch rechts reiten und nicht wie Fußgänger links gehen und hat auch in Fußgängerzonen etc. nichts zu suchen)

Du fährst/gehst nach dem Ausritt die Strecke zurück und sammelst die Äpfel deines Pferdes ein, die wo auf der Straße herumliegen? Ja? Auch schon tatsächlich mehrmals passiert? Dann finde ich das wirklich äusserst bewunderswert. *Daumenhoch*
Oder sprichst du nur in der Theorie, weil dein Pferd eh nie draussen irgendwo äpfelt? Dann ist leicht reden, dann kann ich das genauso überzeugt von mir behaupten, weil ich ohnehin nie in die Verlegenheit kommen werde, das dann tatsächlich zu tun, weil ich einfach nicht durch Ortschaften reite, wenn ichs irgendwie vermeiden kann.


Das hab ich nicht gewusst das Pferde als Fahrzeuge angesehen sind aber danke für die Info werds meinen Reiterkollegen weiterleiten.. :)

Naja so kann ich das jz auch nicht sagen meiner Stallbesitzerin ist das sehr wichtig und die Pferde! Aber meine Stallbesitzerin weiß überall wo sie ihren mist wegputzen muss und wo nicht (beim Ausritt) weil sie sich das mit die Leute nicht verscherzen will ! Da Fahr ich meistens mit ihr mit und mach das.. :D
Aber wenns im Wald kacken sollten wirds auch nicht weg geräumt ist ja biologisch abbaubar und dort wo wir ausreitn ist echt eine Tür entfernt von Ar*ch der Welt:p

Wenn man es nicht einstecken kann was ich auch verstehen kann die kackal eines Pferdes muss das geschehen ja nicht mitten der Straße bleiben wenigstens auf die seite stoßen damit nicht soo überfahren wird wenns nicht anders geht.. ;)
Würd ich halt nett finden!
 
....Das Problem von vielen Pferdeäpfel auf den Straßen dürfte es aber ohnehin eher in ländlichen Gebieten mit vielen Ställen geben - und da gehörts mMn dann auch einfach zum Landleben - so wie der Gestank wenn ein Feld frisch gedüngt wird, der Dreck von den Traktorreifen, der Lärm von den Mähdreschern auch am Sonntag etc. Wenn man mit diesen Dingen nicht leben kann muss man halt in die Stadt ziehen. :rolleyes:

Aber das sagt eigentlich eh keiner, oder? :confused:
Kann es sein, dass ma doch ein bisserl aneinander vorbei reden? :eek:

Das ist schon möglich:eek:! Schau, ich will auch gar nicht streiten;). Mich hat einfach oben diese Aussage massiv geärgert, weil es genau das Verhalten spiegelt, wie es bei uns im Ort oft genug abläuft.
Und zwar ungefähr so: Na die da in der Provinz sollen doch froh sein, wenn wir überhaupt herkommen, wir bringen wenigsten Kultur :rolleyes:bla bla bla ....

Wenn ich Dich fälschlicherweise mit in diesen Topf geworfen habe, dann entschuldige ich mich auch dafür - ganz ehrlich!
Für mich ist es scheinbar wirklich völlig falsch angekommen:eek:!
 
Ich bin am Land aufgewachsen mit Feld gegenüber der Haustür. Ich bin ganz sicher keiner der Städter, die jetzt - kaum aus der Stadt raus - glauben, sie können sich alles erlauben und es ist alles wurscht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich über die Städter ärger, die hinaus ins Grüne aufs Land ziehen und dann glauben, dass sich alles um sie dreht und sich dann über jeden Traktor oder Misthaufen oder freilaufenden Hofhund oder Hundehaufen oder Pferdeapfel irgendwo beschweren.

Ich wollte dich sicher nicht persönlich damit beleidigen! Ich bin nicht in einem Forum um Leute zu beschimpfen - aber ich will auch meine Meinung sagen können. Aber hier im Wuff ist das oft sehr schwierig wie mir immer häufiger auffällt :D

Aber wahrscheinlich genauso, wie dir die ganzen rücksichtslosen Wanderreiter sauer aufstoßen, stoßen halt mir manchmal die Leute auf, die (obwohl man sich eh wirklich bemüht und tut und macht) immer noch was zum herummeckern und -motzen finden. Mit denen ist man leider nämlich auch überall konfrontiert und manchmal hat mans einfach dicke :eek:
 
Ich bin am Land aufgewachsen mit Feld gegenüber der Haustür. Ich bin ganz sicher keiner der Städter, die jetzt - kaum aus der Stadt raus - glauben, sie können sich alles erlauben und es ist alles wurscht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich über die Städter ärger, die hinaus ins Grüne aufs Land ziehen und dann glauben, dass sich alles um sie dreht und sich dann über jeden Traktor oder Misthaufen oder freilaufenden Hofhund oder Hundehaufen oder Pferdeapfel irgendwo beschweren.

Ich wollte dich sicher nicht persönlich damit beleidigen! Ich bin nicht in einem Forum um Leute zu beschimpfen - aber ich will auch meine Meinung sagen können. Aber hier im Wuff ist das oft sehr schwierig wie mir immer häufiger auffällt :D

Aber wahrscheinlich genauso, wie dir die ganzen rücksichtslosen Wanderreiter sauer aufstoßen, stoßen halt mir manchmal die Leute auf, die (obwohl man sich eh wirklich bemüht und tut und macht) immer noch was zum herummeckern und -motzen finden. Mit denen ist man leider nämlich auch überall konfrontiert und manchmal hat mans einfach dicke :eek:

Ich glaube, wir hatten da eben Beide gerade keinen guten Tag:D!

Aber mit einem virtuellen Händedruck müsste ja das wieder ganz gut eingerenkt sein:)!
 
Oben