wenn das haustier von uns geht...

Mein Katerle habe ich im Wald hinterm Haus meiner Eltern begraben, weil es ihm dort immer besonders gut gefallen hat und einen kleinen Baum darauf gepflanzt.
Dass ich mich von meinem Bärchen einmal trennen muss, darüber will ich gar nicht erst nachdenken.
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab da wohl eine etwas "komische" Einstellung. Ich halte nicht viel vom Friedhof wenn es um Menschen geht und bei den Tiere sehe ich das ähnlich. Für mich ist das nur ein leerer Körper.

Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben, aber auf den Friedhof gehe ich wenns hoch kommt 3, 4 x im Jahr. Für mich liegt meine Mutter nicht dort unten in der Erde vergraben, wo irgendwelche Larven und Maden herumwuseln, es ist nur ihr leerer Körper, ihre Seele ist aber immer bei mir! Und DAS ist das, was für mich zählt.

Muss auch ehrlich sagen, was mit meinem Körper passiert wenn ich mal nicht mehr bin, interessiert mich überhaupt nicht.
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab da wohl eine etwas "komische" Einstellung. Ich halte nicht viel vom Friedhof wenn es um Menschen geht und bei den Tiere sehe ich das ähnlich. Für mich ist das nur ein leerer Körper.

Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben, aber auf den Friedhof gehe ich wenns hoch kommt 3, 4 x im Jahr. Für mich liegt meine Mutter nicht dort unten in der Erde vergraben, wo irgendwelche Larven und Maden herumwuseln, es ist nur ihr leerer Körper, ihre Seele ist aber immer bei mir! Und DAS ist das, was für mich zählt.

Muss auch ehrlich sagen, was mit meinem Körper passiert wenn ich mal nicht mehr bin, interessiert mich überhaupt nicht.

du könntest dir also mit einer seife die hände waschen in der dein hund verarbeitet wurde?
mir ists auch egal, von mir aus forschen sie an meinen organen herum, aber jemand der mir nahe steht soll nicht als putzmittel enden
 
du könntest dir also mit einer seife die hände waschen in der dein hund verarbeitet wurde?
mir ists auch egal, von mir aus forschen sie an meinen organen herum, aber jemand der mir nahe steht soll nicht als putzmittel enden

Klingt jetzt hart, aber ja, ist macht mir nicht wirklich viel aus.:eek: Es ist der leere, leeblose Körper....für mich. Es ist für mich nicht wichtig.
 
Nen Friedhof brauch ich nicht, aber auch keine TKV...

Die Urne steht in meinem Zimmer...um an Kimani zu denken, brauch ich die Urne nicht...aber es ist beruhigend zu wissen, dass sie nicht als Seife im Supermarkt landet...

vl. muss man auch erst vor der entscheidung stehen um so zu entscheiden...
 
ich kann leider nicht so fest dran glauben dass alles eine seele hat... wenn jemand stirbt ist er für mich einfach weg, kehrt nie wieder, keine chance ihn wiederzusehen... ich würde auch gerne denken dass die seele des tieres/menschen immer bei mir ist aber es klappt nicht:(
 
...also ich glaub auch an die seele in den lebewesen :) und so n körper is halt einfach nur ne hülle, was mit dem passiert (egal ob meiner, oder der von meinen tieren) is mir eigentlich reichlich wurscht.

mir ists wichtig, dass die viechis ein schönes leben bei mir haben und auch - wenns so weit ist - in ruhe von mir gehen können.
bei caesars letztem weg war die tierärztin bei uns, so durfte er auf seiner couch einschlafen. dies erscheint mir für das tier viel wichtiger, als die frage, was nachher mit dem toten körper passiert.

das caesar-seelchen hab ich beim balkon rausgechickt (hört sich jetzt a bisserl deppert an, aber mit ein bisserl vorstellungsvermögen lässt sich da schon einiges machen ;)...) und wenn ich am balkon steh und in den himmel schau, tobts dort oben herum (ihr wissts schon, bitte a bisserl vorstellungsvermögen :eek: ....)

den körper hat die frau tierärztin mitgenommen, sprich tierkörperverwertung, und falls wirklich seife draus gmacht haben (war das net irgendwann nur ein gerücht...?, die ave schreibt zb auf ihrer hp, dass mit den fetten dampf erzeugen und mit dem mehl energie gewinnen...;)) - also noch mal, falls am seifengerücht doch was wahres dran sein sollte:
mir graust net, wenn i mir mit meim hund scho die händ gwaschen hab... ;)!

alles liebe
mia
 
mir ists wichtig, dass die viechis ein schönes leben bei mir haben und auch - wenns so weit ist - in ruhe von mir gehen können.
bei caesars letztem weg war die tierärztin bei uns, so durfte er auf seiner couch einschlafen. dies erscheint mir für das tier viel wichtiger, als die frage, was nachher mit dem toten körper passiert.

das caesar-seelchen hab ich beim balkon rausgechickt (hört sich jetzt a bisserl deppert an, aber mit ein bisserl vorstellungsvermögen lässt sich da schon einiges machen ;)...) und wenn ich am balkon steh und in den himmel schau, tobts dort oben herum (ihr wissts schon, bitte a bisserl vorstellungsvermögen :eek: ....)
alles liebe
mia

so hab ichs mir als kind auch immer vorgestellt... hab meine katze freigelassen und ihr gesagt sie soll mich besuchen wenn sie zeit hat... ich schwöre sie kam noch äfters mal vorbei... irgendwann ist mir der glaube und meine phantasie verloren gegangen, ich wünschte ich hätte sie noch...

geht das dass der TA nach hause kommt? auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! trotzdem würde ich das tier gerne beerdigen, so zum abschied nehmen...

oh mann jetzt heul ich fast...
 
...also ich glaub auch an die seele in den lebewesen :) und so n körper is halt einfach nur ne hülle, was mit dem passiert (egal ob meiner, oder der von meinen tieren) is mir eigentlich reichlich wurscht.

mir ists wichtig, dass die viechis ein schönes leben bei mir haben und auch - wenns so weit ist - in ruhe von mir gehen können.
bei caesars letztem weg war die tierärztin bei uns, so durfte er auf seiner couch einschlafen. dies erscheint mir für das tier viel wichtiger, als die frage, was nachher mit dem toten körper passiert.


Genau so sehe ich das auch. ;)
 
geht das dass der TA nach hause kommt? auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! trotzdem würde ich das tier gerne beerdigen, so zum abschied nehmen...

ich denke schon, dass viele tierärzte nach/vor der ordi auch hausbesuche machen, wenn man sie fragt :). unsere wohnt leider nicht ums eck, war also a net ganz billig.
jeder geht halt mit abschied und trauer anders um, manchen ist es wichtig, den körper des geliebten tieres in der nähe zu wissen (eingraben, verbrennen), andere (so wie ich) zelebrieren das "gehen lassen" (mit kerzen und leiser klassischer musik, so wie man sichs vielleicht vorstellt, dass mas selber gern hätt ;)....).

is halt immer ganz schlimm, so ein abschied :( .
ich hoff nur, dass die blanca, die jetzt a scho ca. zehn ist und gesundheitlich manchmal schwankt mindestens 100 jahre alt wird :eek: ...aber tun wir das nicht alle ;)?!

alles liebe
mia
 
Der Österreichische Tierschutzverein hat den Tierfriedhof Sierndorf übernommen. Er heißt jetzt "Wiener Tierfriedhof Waldesruh".
<von admin2 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung!!
Wienert Bezirkszeitung vom 13.2.2008 schreibt:
"Nepp am Grab:"
"Die Miete für ein Individualgrab hätte uns beim Tierschutzverein 4.200,. gekostet."
 
Der Hund meiner Oma wurde im Garten begraben, meine Meeris als ich ein Kind war auch. Als jedoch unser Chi Snoopy am 10. Feb. 2006 eingeschläfert werden mußte, konnten wir leider kein Grab ausheben (das war der strenge Winter, falls Ihr Euch noch erinnert) da alles ganz tief gefroren war. Er ist beim TA geblieben.
Ich muß sagen, es ändert für mich nicht wirklich etwas, da ich weiß, er hatte bei uns ein gutes Leben und die leere Hülle ist egal wo sie ist.
Bei uns steht sein Foto und er ist immer in unserem Herzen, das zählt für mich. Bei unseren beiden Lausern (pah, ich darf gar nicht daran denken:() wird es auch nicht anders sein in ungefähr 100 Jahren!
 
Oben