H
Hope
Guest
man kann auch die Asche zuhause begraben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab da wohl eine etwas "komische" Einstellung. Ich halte nicht viel vom Friedhof wenn es um Menschen geht und bei den Tiere sehe ich das ähnlich. Für mich ist das nur ein leerer Körper.
Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben, aber auf den Friedhof gehe ich wenns hoch kommt 3, 4 x im Jahr. Für mich liegt meine Mutter nicht dort unten in der Erde vergraben, wo irgendwelche Larven und Maden herumwuseln, es ist nur ihr leerer Körper, ihre Seele ist aber immer bei mir! Und DAS ist das, was für mich zählt.
Muss auch ehrlich sagen, was mit meinem Körper passiert wenn ich mal nicht mehr bin, interessiert mich überhaupt nicht.
du könntest dir also mit einer seife die hände waschen in der dein hund verarbeitet wurde?
mir ists auch egal, von mir aus forschen sie an meinen organen herum, aber jemand der mir nahe steht soll nicht als putzmittel enden
vl. muss man auch erst vor der entscheidung stehen um so zu entscheiden...
mir ists wichtig, dass die viechis ein schönes leben bei mir haben und auch - wenns so weit ist - in ruhe von mir gehen können.
bei caesars letztem weg war die tierärztin bei uns, so durfte er auf seiner couch einschlafen. dies erscheint mir für das tier viel wichtiger, als die frage, was nachher mit dem toten körper passiert.
das caesar-seelchen hab ich beim balkon rausgechickt (hört sich jetzt a bisserl deppert an, aber mit ein bisserl vorstellungsvermögen lässt sich da schon einiges machen ...) und wenn ich am balkon steh und in den himmel schau, tobts dort oben herum (ihr wissts schon, bitte a bisserl vorstellungsvermögen ....)
alles liebe
mia
...also ich glaub auch an die seele in den lebewesen und so n körper is halt einfach nur ne hülle, was mit dem passiert (egal ob meiner, oder der von meinen tieren) is mir eigentlich reichlich wurscht.
mir ists wichtig, dass die viechis ein schönes leben bei mir haben und auch - wenns so weit ist - in ruhe von mir gehen können.
bei caesars letztem weg war die tierärztin bei uns, so durfte er auf seiner couch einschlafen. dies erscheint mir für das tier viel wichtiger, als die frage, was nachher mit dem toten körper passiert.
geht das dass der TA nach hause kommt? auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! trotzdem würde ich das tier gerne beerdigen, so zum abschied nehmen...