• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wenn Arbeit krank macht....

tja, das ist echt blöd gelaufen bei dir :-( tut mir ur leid. aber wenn du eh keine kraft mehr gehabt hast, wars vielleicht auch ganz gut so...

ich hab vorher grad einen anruf bekommen - habe den job in der tasche (wo ich gestern vorstellen war)... jetzt muss ich nur noch ein bissi hin und herrechnen, aber ich glaub es wäre auf alle fälle eine verbesserung. schon alleine vom gehalt. es wäre nämlich kein all-in mehr, sondern mein grundgehalt in der neuen firma wäre um 200 netto mehr wie jetzt, und jede üstd würde gezahlt werden. plus 4,4 netto essensbons pro tag (sind ca. auch 90 euro netto plus im monat) plus jahreskarte wiener linien....

und dort ist die bilanzzeit schon vorbei :-) jetzt kommt dann noch was unangenehmes - meine kündigung...

Meine herzlichste Gratulation :)

Und glaub mir, wenn man einen Job in der Tasche hat, ist die Kündigung easy und nur erleichternd.

Wirst sehen, hast keinen Grund zum Fürchten.

LG

Amaz

jetzt kommt dann noch was unangenehmes - meine kündigung...

was ist daran unangenehm ??? solltest du dir unsicher sein wegen etwaiger fristen, dann frag die AK. urlaub muß du sowieso aufbrauchen und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie dich weiterbeschäftigen und nicht, so wie bei amaz, auch gleich freistellen. ansonsten kann ich dir nur herzlichst gratulieren und dir einen traumhaften start in deiner neuen firma wünschen :))

ja eh - hast eh vollkommen recht :-)
nächste wo mach ich mal ein probearbeiten in der neuen firma, dann sehen wir weiter! aber ich denke schon, dass ich die veränderung annehme!!!

Ich bin mom auch in einem Job mit dem ich nicht glücklich bin.

So wie du schreibst sind bei uns auch alle Gefühlskalt und anteilslos. Sie arbeiten halt weil sie das geld brauchen. Private Gespräche sind quasi „verboten“, nur im Raucherkammerl und auch da wird geschaut wie lange man dort ist. Geht man als Nichtraucher öfters als 2x am tag auf Pause bekommt man auch den schiefen Blick...

Irgendwie ist hier sowieso alles wie Big Brother und auch ich bin ich der früh mit einem Kloß arbeiten gegangen...

Wor 1,5 Wochen haben sie mir gesagt, dass meine Stelle abgebaut wird. Obwohl ich gerade ein Haus finanziert habe und erst vor 3 Wochen umgezogen bin, wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte laut gejubelt. Von mir aus hätte ich es sowieso nicht geschafft zu kündigen. Ich hab natürlich ein schlechtes Gefühl gehabt wegen meinen Kollegen, die jetzt dann allein sind. Ich bin einfach so, ich kann nicht anders. Aber meine Bedenken waren wieder mal völlig umsonst, ich habe das Gefühl, dass genau die Kollegin bei der ich die meisten Bedenken hatte sich am meisten freut das ich bald mal weg bin...

Sie haben mir zwar intern eine andere Stelle angeboten, die ich vorerst auch annehmen werden, aber ich bin auch sicher was anderes zu finden :)

also gehts vielen so :(

ich hatte gerade besuch von einem alten bekannten, der mir soeben erzählt hat, dass er im november selbst gekündigt hat - nach 20 Jahren! aber er will endlich leben, er will den stressigen job nicht mehr machen, er war so unglücklich, dass ihm alles egal war. seine frau ist zwar ordentlich sauer gewesen, aber er meinte, nun genießt er jeden tag, den er zu hause ist und endlich zeit hat zu leben.
gut, finanziell mach ich mir um ihn keine sorgen, dadurch dass frau auch arbeiten geht und er drei geschäfte in guter lage vermietet.

auch mir gings so, nach 14 jahren endlich ... die erlösung. obwohl ich sehr lange, sehr gerne in der firma gearbeitet habe, aber 2006 kamen aufeinmal umbrüche, kein stein blieb auf dem anderen, mein direkter vorgesetzter von einem tag auf dem anderen "abgesägt", ein paar monate später nahmen sie mir arbeitsbereich weg, der größte mobber in der firma bekam den freibrief und volle unterstützung der geschäftsleitung. 2007 willigte ich auf die reduzierung 30 std. ein, was mir sowieso sehr recht war. ... und jeden tag hatte ich das gefühl, dass es heute ist, dass ich den blauen brief bekomme ... aber ich wollte ihnen die abfertigung nicht schenken. also hielt ich durch .... und michael jacksons todestag wird mich immer an diesen tag x erinnern: am nm schneite mein für mich zuständiger chef daher ( den ich seit 2006 5 x gesehen habe und der mich überhaupt nicht kannte) ... obwohl ich es schon 2 jahre erwartet habe, war ich trotzdem wie gelähmt. ich bin nur stolz, dass ich mir keine blöße gab ... denn wie er es sagte und formulierte, so geht man mit menschen nicht um.

trotzdem brachte ich die nächsten tage alles in ordnung, löschte die gesamte festplatte und dann ging in krankenstand. ich hätte es nicht geschafft noch tagtäglich dort hineinzugehen. anscheinend muss man kriminiell veranlagt sein um in dieser firma zu bestehen. schade, es war einmal wirklich sehr schön und ich war bis zum März 2006 sehr glücklich in dieser firma. aber ihr wisst ja, neues management .... nur keine ahnung von mitarbeitern und motivation. das sieht man ja an der fluktuation ...

eine kollegin kündigten sie nach 25 dienstjahren am 23.12. :mad: - nachdem der versuch, sie zu linken, gescheitert war.

heute bin ich froh, dass ich endlich erlöst bin und ich sehe positiv in die zukunft - trotz krise und trotz schlechter arbeitsmarktsituation in meiner region.

in allem unglück war ich immer auch glückskind und darauf vertraue ich nun auch. :D ... bin schon gespannt, welche tür sich öffnen wird. ;)

ich wünsch euch anderen auch alles gute, lasst euch nicht unterkriegen ... toi, toi, toi

Na Karin, Überhundemama par excellence!

@amaz
Zitat:
So wie bei mir....ich hatte mehrere kleine Krankenstände (brauchte einfach die Auszeit um neue Kraft zu tanken weil ich das dortige Klima nicht aushielt) und nun einen längeren Krankenstand - zack kam die Kündigung...wie gesagt für mich nicht überraschend.

Daß Deine Krankenstände schon nach 1 Woche! begonnen haben, hast wohl vergessen zu erwähnen oder verdrängt? :confused:
Die meisten hier haben Dich aber ohnehin durchschaut: alles schön reden, so wie es einem gerade paßt, IMMER sind die anderen schuld,
Wer war wenn die "Oberschlafmütze"? - bist nicht einmal bei unseren Abteilungs-JF eingepennt, oder irre ich mich da?:eek:

Keine LG:mad:

Na Karin, Überhundemama par excellence!

@amaz
Zitat:
So wie bei mir....ich hatte mehrere kleine Krankenstände (brauchte einfach die Auszeit um neue Kraft zu tanken weil ich das dortige Klima nicht aushielt) und nun einen längeren Krankenstand - zack kam die Kündigung...wie gesagt für mich nicht überraschend.

Daß Deine Krankenstände schon nach 1 Woche! begonnen haben, hast wohl vergessen zu erwähnen oder verdrängt? :confused:
Die meisten hier haben Dich aber ohnehin durchschaut: alles schön reden, so wie es einem gerade paßt, IMMER sind die anderen schuld,
Wer war wenn die "Oberschlafmütze"? - bist nicht einmal bei unseren Abteilungs-JF eingepennt, oder irre ich mich da?:eek:

Keine LG:mad:

denke nicht das so etwas hier her passt oder?
aber hier registrieren und andere ehem. kollegen schlecht machen ist keine tolle aktion. kannst stolz sein auf dich ;)

kenn die situation zwar nicht, aber der beitrag hier stösst einem übel auf!

So ich bin jetzt seit 2 Monaten in einer Firma, in der ich mich pudelwohl fühle :) Der Job ist klasse und die Kollegen einfach supernett und freundlich. Die Geschäftsleitung weiß auch, wie man mit den Angestellten richtig umgeht und ich kann größtenteils wirklich und sein wie ich bin und mich selbst verwirklichen.
Ich bin einfach froh, dass ich den Job hier bekommen habe :)

Oben