Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok einen Briard würd ich auch nicht ins Bett lassen.
Aber für mich persönlich kommen so wieso nur Kurzhaarhunde in Frage.
Schon mal den Boden, die Hundedecke, das Hundebett eines Briards, der
3 Stunden schwimmen, wandern, wälzen, schwimmen, wälzen war,
gesehen?
Sichtlich nicht, denn sonst würdest Du den Vergleich Mensch:Hund in diesem Fall nicht anstellen
ich liege nicht in einem nassen Bett voller Sand, sonstigem Erdreich etc etc
das hat nichts mit Ansteckung oder oder oder zu tun, es ist - für mich - einfach ekelig
Niemand würde einen Briard, oder Bearded etc , der wirklich täglich in Wald und Flur rumläuft, ins Bett lassen
@RottI: Na ganz kurzhaarig müsste nicht sein, z.B. Kleiner Münsterländer gefiele mir sehr gut. Das ist aber auch kein Hund, der extrem verschmutzt oder als lebende Pollenfalle dienen kann.
Wenn ICH dort liege, wo der MANN liegt und der MANN dort liegt wo der Hund liegt und der HUND dort liegt wo ICH lag, dann ist's richtig (oder so ähnlich)
du meinst dann liegst du richtig?
Dann liegen ALLE da wo sie hingehören
Der Briard gehört zu den Rassen, die für mich keine Überlegung wert sind.
Optisch nicht, charakterlich nicht - und auch nicht, weil solche Hunde extrem viele Pollen ins Haus schleppen.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich für so einen Hund entscheiden und ihn dann manchmal "ekelig" finden kann.
@RottI: Na ganz kurzhaarig müsste nicht sein, z.B. Kleiner Münsterländer gefiele mir sehr gut. Das ist aber auch kein Hund, der extrem verschmutzt oder als lebende Pollenfalle dienen kann.
Ist doch egal ob der Hund ins Bett oder auf die Couch darf, wichtig erscheint mir allerdings dass Frauli/Herrli (auch) rein bzw. rauf darf
Das stimmt!
Würd mich meine Hündin anknurren oder so, würd die aber so was von schnell von der Couch/aus dem Bett fliegen, so schnell kann die gar nicht schauen.
Nach dem spazieren gehen werden die Pfoten abgewischt und fertig. Ist sicher bei einem Langhaarhund nicht so einfach. Aber wegen ein paar Haaren reg ich mich nicht auf. Da find ich ganz alltägliche Sachen unhygienischer. Z.b. Einkaufswagen in denen tlw. Hunde rumgefahren werden.