Welthundeausstellung 2013 Budapest

Jules79

Anfänger Knochen
Hallo,

ich überlege gerade zu melden, nun frage ich mich gerade, wenn steht FCI Gruppe I am 19 Mai - ist das schon zu 100% sicher, wäre ja für die Hotelzimmerbuchung wichtig...

und jetzt steh ich komplett auf der Leitung. Mein Hund ist am 04.02.2012 geboren, ist er nun am 19.Mai schon 15 Monate alt um ihn in der Offenklasse zu melden??? oder ist er noch zu jung????

Danke lg Jules

Das Datum ist fix, da ändert sich im Normalfall nichts mehr.

Dein Hund ist zum Zeitpunkt der Ausstellung bereits 15 Monate alt (am 4.5.2013 :)), du kannst somit in der Jugendklasse, in der Zwischenklasse oder der Offenen Klasse melden. Sofern die Voraussetzungen erfüllt werden könntest du sogar in der Gebrauchshunde- oder Championklasse melden.:)

Wär es aber nicht besser den Hund noch in der Jugendklasse starten zu lassen? Denke ein Hund mit gerade 15 Monaten ist in der Offenen den tw viel älteren Hunden doch ziemlich sicher unterlegen... oder was meint ihr?? Rein taktische gesehen ;-)

Also gerade auf der Worldog würde ich Ihn eher in der Jungend melden. Ich weiss nicht, wie es bei deiner Rasse ausschaut. Aber bei meiner Rasse (Deutsche Dogge) liegt eine Menge zwischen 15 Monaten und ev. 2 Jahre oder Älter. In der offenen Klasse hättest du mit einem 15 Monat Hund keine Chance

Ich würde jedenfalls Jugend melden! Da hast du gute Chancen auf den Weltjugendsieger (gegen einen 9 Monate alten Hund)
Ich meld meine zu dem Zeitpunkt ebenfalls gut 15 Monate alte Hündin auch Jugend!

Auf ner Weltsiegerschau läuft man nur um die Titel mit! Und mit 15 Monaten wirst du kaum Chancen auf das CACIB und somit den Weltsieger haben - daher die Empfehlung :)

Ich würd aber vorher noch ein paar Ausstellungen zum gewöhnen melden. Auf so ner Welthundeausstellung geht alles viel zackiger, da sollte alles schon gut sitzen! :)

Das Datum ist ganz sicher fix, da ändert sich nichts mehr daran, die planen ja seit Monaten.
Ich persönlich würde in der Jugend melden, in der offenen Klasse wirst Du keine Chance haben. Meine Züchterin hat immer gesagt, so lange als möglich in der Jugend melden, vor allem bei solch großen Ausstellungen.

Wichtig ist auch, dass Dein Hund Ausstellungserfahrung hat, also so viele Ausstellungen als möglich vorher machen, denn das ist ein Großergeignis und es sind immer sehr viele Hunde gemeldet, da sollte der Hund und der Halter wissen was im Ring zu tun ist.
Ich war in Bratislava bei der World Dog Show, da konnte man den Parkplatz vorher schon online dazu buchen, unbedingt machen, wenn es auch in Budapest geht, sonst verliert man zu viel Zeit und steht irgendwo.
LG Ingrid

Oben