doris 1960
Super Knochen
gestern ist meine lina, 4 monate alt, von einem auto angefahren worden. wir sind gassi gewesen und da ist so eine seiteneinbahnstrasse, die wir überquert haben um auf die wiese zu kommen. vor dem übergang ist eine unübersichtliche kurve, ich hatte lina angeleint, sarah meine alte hündin war auch mit, als wir über der strasse waren beginnt ein kleiner schotterweg bis zur wiese, auf dem schotterweg hab ich sie abgehängt und plötzlich kam ein auto hinter der kurve hervor und ist die kurve so ausgefahren, dass er mit dem vorderreifen schon am schotterweg war und ist der lina hinten ins linke bein reingefahren. ich heul noch immer überhaupt jetzt wo ich euch das erzähle, ich glaube mein schock ist noch immer da. der fahrer hat mich dann gleich in perchtoldsdorf zum ta gebracht, sie hatte eine vene durchdrennt und blutete stark. alles in allem es sind sämtliche bänder im sprunggelenk, bei pferden heißt es so weiß nicht ob das beim hund auch so ist, gerissen, sie wurde zwei stunden operiert, die vene wurde zugenäht und dann bekam sie einen stützverband. ich muß jetzt drei wochen lang jeden zweiten tag spülen fahren zum ta weil er sagt, dass die gefahr einer gelenksentzündung sonst groß ist und dann das gelenk steif bleiben kann. normalerweise bleibt ein hund nach so einer operation in der tierklinik, aber nachdem sie ein welpe ist durfte ich sie mitnehmen, hätte sie dortbleiben müssen glaube ich hätte ich mich auch dort einquartiert. sie hat heute nach ruhig geschlafen und hat mich zweimal aufgeweckt, weil sie lackerln und hauferln mußte. jetzt ist sie auf drei beinen schon im garten herumgegangen, das darf sie auch laut ta, und jetzt frißt sie grade einen rindsknochen. wenigstens scheint es ihr nicht allzuschlecht zu gehen. ich sags euch sowas ist furchtbar, das ist jetz mein 4.ter hund und bei keinem ist etwas ähnliches passiert. jetzt geht dann wahrscheinlich die diskussion der kostenübernahme los und vorallem die schuldfrage. ich hatte sie nicht mehr angeleint und er war zu schnell und schon außerhalb der fahrbahn, bloß es war niemand dort, der als zeuge gehen könnte. der fahrer wird es am montag seiner versicherung melden,mal schauen was da rauskommt. mein mann und ich waren danach nochmal dort und haben fotos gemacht, man sah auch das blut auf der schotterstrasse und die reifenspuren noch, trotz regen. wichtig ist mir nur , dass meine kleine wieder gesund wird und nicht allzu großen schmerzen beim verbinden hat. jetzt hab ich mir meinen kummer mal von der seele geschrieben und es geht mir schon besser, konnte auch nicht schlafen weil ich dauernd den zusammenprall vor den augen hatte, danke fürs zuhören,lg doris