welpenunfall

doris 1960

Super Knochen
gestern ist meine lina, 4 monate alt, von einem auto angefahren worden. wir sind gassi gewesen und da ist so eine seiteneinbahnstrasse, die wir überquert haben um auf die wiese zu kommen. vor dem übergang ist eine unübersichtliche kurve, ich hatte lina angeleint, sarah meine alte hündin war auch mit, als wir über der strasse waren beginnt ein kleiner schotterweg bis zur wiese, auf dem schotterweg hab ich sie abgehängt und plötzlich kam ein auto hinter der kurve hervor und ist die kurve so ausgefahren, dass er mit dem vorderreifen schon am schotterweg war und ist der lina hinten ins linke bein reingefahren. ich heul noch immer überhaupt jetzt wo ich euch das erzähle, ich glaube mein schock ist noch immer da. der fahrer hat mich dann gleich in perchtoldsdorf zum ta gebracht, sie hatte eine vene durchdrennt und blutete stark. alles in allem es sind sämtliche bänder im sprunggelenk, bei pferden heißt es so weiß nicht ob das beim hund auch so ist, gerissen, sie wurde zwei stunden operiert, die vene wurde zugenäht und dann bekam sie einen stützverband. ich muß jetzt drei wochen lang jeden zweiten tag spülen fahren zum ta weil er sagt, dass die gefahr einer gelenksentzündung sonst groß ist und dann das gelenk steif bleiben kann. normalerweise bleibt ein hund nach so einer operation in der tierklinik, aber nachdem sie ein welpe ist durfte ich sie mitnehmen, hätte sie dortbleiben müssen glaube ich hätte ich mich auch dort einquartiert. sie hat heute nach ruhig geschlafen und hat mich zweimal aufgeweckt, weil sie lackerln und hauferln mußte. jetzt ist sie auf drei beinen schon im garten herumgegangen, das darf sie auch laut ta, und jetzt frißt sie grade einen rindsknochen. wenigstens scheint es ihr nicht allzuschlecht zu gehen. ich sags euch sowas ist furchtbar, das ist jetz mein 4.ter hund und bei keinem ist etwas ähnliches passiert. jetzt geht dann wahrscheinlich die diskussion der kostenübernahme los und vorallem die schuldfrage. ich hatte sie nicht mehr angeleint und er war zu schnell und schon außerhalb der fahrbahn, bloß es war niemand dort, der als zeuge gehen könnte. der fahrer wird es am montag seiner versicherung melden,mal schauen was da rauskommt. mein mann und ich waren danach nochmal dort und haben fotos gemacht, man sah auch das blut auf der schotterstrasse und die reifenspuren noch, trotz regen. wichtig ist mir nur , dass meine kleine wieder gesund wird und nicht allzu großen schmerzen beim verbinden hat. jetzt hab ich mir meinen kummer mal von der seele geschrieben und es geht mir schon besser, konnte auch nicht schlafen weil ich dauernd den zusammenprall vor den augen hatte, danke fürs zuhören,lg doris

Hallo Doris!

Ach Du Sch...., die arme Kleine! Ich halt die Daumen, daß alles wieder gut verheilt und daß keine Komplikationen auftreten!
Hm, das mit der Schuldfrage kann ich Dir auch net sagen. Aber gut, daß Ihr noch Fotos gemacht habt. Gut, es war ja schon der Schotterweg, also hätte dort ein Auto nichts mehr zu suchen, der sollte ja auf der Straße bleiben und dort waren Deine Hunde ja an der Leine. Wenn Ihr ein bißchen langsamer gegangen wärt, hätte er womöglich Euch drei erwischt, wenn er so flott unterwegs war.

Aber ich denke, wenn er Dich zum TA gebracht hat und nicht Fahrerflucht begangen hat, dann wird er wohl auch Meldung an die Versicherung machen.
Ich hoffe es jedenfalls!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Karin

Hallo,

Kopf hoch, das wird schon wieder. Hunde sind zäh!!

Meine Maus (damals war sie 9 Monate alt) wurde auch mal von einem Auto angefahren.
Ich war leider selbst schuld. Wir sind zum Kahlenberg gefahren und ich machte den Kofferraum auf zwar ganz langsam und vorsichtig, damit sie eben nicht gleich rausspringen können, aber sie schaffte es trotzdem und sie sauste schon raus, ich rief sie, sie lief weiter über die Strasse, dann drehte sie um und kam zu mir zurück. Leider wurde sie da von einem Auto angefahren, die Fahrerin fuhr weiter.
Nayah wurde Notoperiert, ihr linker Oberschenkel war auf der ganzen Innenseite nur noch offenes Fleisch und Knochen.
Man hat ihr die Haut von der "Vorderseite" sozusagen um den Fuss gezogen und zusammengenäht, nachdem aber so wenig Haut nur noch da war stand das ganze unter grosser Spannung und sie musste auch einen Spaltgips tragen, ausserdem meinten die Ärzte dass der Fuss steif bleiben wird.

Und was war? Nach 3 Tagen ist sie mit dem Gips fast so schnell wie ihre Schwester gelaufen und nach 4 Monaten war ihr Fuss so beweglich wie vorher. Man merkt ihr nichts mehr an.

Also ich denke mal auch deine Maus wird das gut überstehen. wie gesagt Hunde sind zäh, was uns Menschen fertigmachen würde überstehen unsere Süssen ganz tapfer.

Und Vorwürfe machen bringt auch nichts.
Was passiert ist ist passiert.
Ich machte mir auch grosse Vorwürfe. Aber ich habe es ja nicht absichtlich getan, ich habe vorsichtig den Kofferraum geöffnet, aber sie entwischte mir trotzdem.
Hätte ich sie nicht rufen sollen? Dann wäre sie nicht zurückgelaufen und das Auto hätte sie wahrscheinlich niht erwischt,..........

Diese ganzen Spekulationen führen zu nichts.
Denk an morgen, nicht an gestern!

lg Nina

Tut mir leid daß so etwas passiert ist!! GsD ist ja alles noch recht gut gegangen, ein Kunde hat seinen 6 Monate alten Hund verloren als der Karabinderhaken gebrochen ist!! :(

Ich drücke Dir die Daumen daß alles gut geht. Kopf hoch, pfleg die Maus so gut es geht, und dann wird es schon wieder!!

Meine erste weiße ist damals auch angefahren worden und wir haben auch gegen eine Knochenhautentzündung gekämpft, sie hat es gut überstanden, nur vor laute Autos und LKW´s hatte sie recht angst :( !

Ich wünsche Deiner kleinen gute Besserung!! :)

danke euch für die lieben worte, und obwohl es blöd klingt tut es gut von anderen mit ähnlichem schicksal zu hören und vorallem, dass die hunde alle wieder in ordnung sind.lina scheint es recht gut zu gehen, sie rennt mit ihrem stützverband herum und belastet den fuß auch. sie frißt auch und scheint keine schmerzen zu haben. vor einer gelenksentzündung hab ich auch noch ein bißchen angst, aber ich denke ich muß jetzt einfach positiv denken und sie wird es dann schon schaffen. morgen gehen wir ja gleich in der früh verbinden und dann wird sich ja zeigen wie das da drunter alles ausschaut. werde euch dann weiter bericht erstatten. lg doris

Nayah schrieb:
Und Vorwürfe machen bringt auch nichts.
Was passiert ist ist passiert.
Ich machte mir auch grosse Vorwürfe. Aber ich habe es ja nicht absichtlich getan, ich habe vorsichtig den Kofferraum geöffnet, aber sie entwischte mir trotzdem.

darum sollte man seinen hund auch in einer transportbox oder mit einem gurt sichern :) malwiederklugscheissernmuss

Ich wünsche deiner Maus alles, alles Gute und hoffe mit dir, dass alles gut verheilt. Halt uns auf dem Laufenden!

LG Sylvia

P.S: Eine Box ist wirklich empfehlenswert. Ich hab auch 2 Boxen für 3 Hunde.

Is ja furchtbar - gute Besserung der Kleinen.
Musste vor Jahren auch mitansehen wie die 18 monatige Rottihündin einer Bekannten v. einem Auto angefahren wurde. Is leider schlecht ausgegangen - habe noch lange Zeit davon geträumt. So was ist einfach schrecklich, (fast) wie wenn ein Kind zusammengefahren wird ( nur, dass sich da alle mehr antun ).
LG, halt uns auf dem Laufenden,
Sylvia

Schlimme Sache, das tut mir sehr leid für die kleine Maus. Hoffentlich verkraftet sie es auch psychisch gut !!
Wünsche ihr baldige Besserung !!!!!!!!

Es tut mir wirklich sehr leid für euch BEIDE! Drücke euch die DAumen und wünsche euch beiden gute besserung , ihr schafft das schon

komme gerade vom ta mit lina, wir waren die wunde spülen und er meint es schaut gut aus. habs jetzt zum ersten mal richtig gesehen, sie hat zwei nähte einmal von der vene und noch eine naht wo wahrscheinlich das bandl erneuert wurde. oberhalb und unterhalb der nähte ist ein loch mit einem gummibandl eingearbeitet, schätze mal das ist die drainage, denn dort hat er auch das antibiotika reingespritzt,bis es beim anderen loch wieder rauskam. dann hat sie noch eine antibiotika spritze so gespritzt bekommen und das wars. sie war sehr brav hat nur ab und zu aufgejault, beim verbinden. jetzt hat sie wieder ihren holzfuß bis mittwoch, da wird sie wieder gespült. es geht ihr ganz gut sie rennt mit dem holzbein herum und frißt auch normal. bloß zuerst war ich eine kleine runde gassi mit den hunden und da läuft sie bei jedem entfernten autogeräusch winselnd zu mir und zittert. das wird wahrscheinlich jetzt lange dauern bis sie die angst vor autos wieder ablegt, obwohl es vielleicht gar nicht schlecht ist respekt vor diesen ungetümen zu haben. der typ der sie angefahren hat hat sich noch nicht gemeldet, werde ihn morgen mal anrufen. freu mich aber dass es lina den umständen entsprechend gut geht. weitere berichte folgen. lg doris

war heute mit lina wieder wunde spülen, schaut ganz gut aus. der ta meint mo oder di bekommt sie die nähte raus und dann noch für ein paar tage ihren stützverband mit der schiene. danach kommt das große zittern, ob das gelenk mit den künstlichen seitenbändern in ordnung ist und sie wieder normal laufen kann. bin aber zuversichtlich und denke meine kleine schafft das schon. lg doris

war heute das dritte mal mit lina neu verbinden. die drainage ist seit mi draußen und der ta meinte heute es schaut super aus, da nix saftelt,so seine worte. am mi bekommt sie jetzt die nähte raus. hab gestern nochmals den mann der sie anfuhr angerufen und er hat noch immer keine schadensmeldung gemacht und behauptet auch plötzlich lina wäre im ins auto gelaufen. da hätte sie aber rückwärts laufen müssen,wäre sie reingelaufen wäre die verletzung anders ausgefallen. hab mir aber eh schon gedacht, dass sowas kommen wird. ich hab ihm jetzt bis dienstag zeit gelassen eine schadensmeldung zu machen, ansonsten werde ich anzeige erstatten und da hat er dann eine fahrerflucht auch noch am hals. gott sei dank haben wir alles fotografiert. mach mir nur sorgen dass man mir einen strick dreht weil ich sie nicht mehr an der leine hatte. wird wohl eine harte nuß werden. er gibt mir auch die autonummer nicht und ich hab ihm schock nicht darauf geachtet sie aufzuschreiben. hoffe er meldet es noch seiner versicherung, damit ich mir diese behördenwege wie polizei erspare. reicht eh schon wenn wir dann mit der versicherung herumstreiten müssen. ich seh halt nicht ein dass die ganzen kosten ich tragen soll, wenn der einfach in den hund reinfährt.was meint ihr dazu?

Oben