Kathi K. schrieb:
@lia111 geb dir übrigends recht... seh ich auch so... auf alle welpen jeder rasse bezogen!
hab mal bei nem sem. gehört, wenn ein welpe 3h täglich braucht um ausgelastet zu sein, dann braucht er als erwachsener ca 6h täglich-- danke! mehr braucht man ja ned wissen
Ich hab das auch gehört und wenn ich bei Jack so weiter gemacht, wie ich als Welpe bei ihm angefangen habe, dann wär's auch so ausgegangen. Wir waren oft zwei Stunden oder mehr mit ihm unterwegs und zu Hause angekommen war dann keine Spur von Müdigkeit sondern aufgedreht bis zum geht nicht mehr.
Er war als Welpe schon schneller als all die anderen Hunde (beim Rennen) - hatte nicht dieses typische welpi-pennen in bim und bus (da seh ich manche die fallen um - egal wo sie sind

). Er war immer hell wach und wenn ich nicht rechtzeitig die bremse gezogen hätte dann wäre er jetzt wirklich erst nach 6 Stunden k.o (wenn überhaupt).
@amadi
Dito. Habe ich auch gehört.
Das kann ja lustig werden wenn sie jetzt schon so ein übersprühendes Energiebündel ist. Dauert bis die sich abends zum schlafen niederlegt.
Dann würd ich aber wirklich ein Aug drauf werfen, warum das so ist. Ich mein, wenn sie nur ihre fünf Minuten hat, dann ist es ja okay, aber wenn sie wirklich nicht zur Ruhe kommt...
Wenn ich Jack jetzt beobachte. Der ist untertags alleine - nachmittags komme ich nach Hause dann ist für ein zwei Stunden action angesagt und dann schmeißt er sich sofort wieder hin und pennt bis 22 Uhr. Früher hätt ich ihm den Vogel gezeigt, wenn er vor mir ins Bett gegangen wär

Da war er hellwach, bis ich mich ins Bett gelegt habe. Und selbst da musste ich ihn in den Zwinger verfrachten.
@Dani999
Ich glaub du verwechselt mich da gerade ein bissi

Mit Katzen jagen hab ich bei Jack überhaupt kein Problem. Wenigstens etwas, was er nicht tut *lach* Er sieht deinem Odin nur sehr ähnlich (vor allem, als er ein Welpe war) und da dachte ich mir, dass vielleicht ne Rassenähnlichkeit da ist. Wie groß ist er denn und wieviel wiegt er *neugierigbin*
An Konsequenz hat es bei mir glaub ich überhaupt nicht gefehlt

Jack weiß auch ganz genau, was er darf und was nicht. Er kann auch von Befehlen und so sehr viel (darauf bin ich stolz

), aber wenn er mal in seinem gestressten Verhalten drin ist, dann hört und sieht er nichts, da brauch ich ihn dann gar nicht anreden. Inzwischen wird es ja besser, aber es gibt Situationen...
@WinniePuh
Interessant...diese Seite habe ich nämlich noch nie mitbekommen. Ich kenne niemanden, der wirklich drauf geachtet hat, wieviel er mit seinem Welpi unternimmt und so. Ich sehe immer nur das Gegenteil und frag mich, wie diese Hunde dann sind, wenn sie älter werden.
Du meinst also, dass man mit zu wenig tun auch einiges verhauen kann...mhhhh ich denke man muss also wirklich ein gesundes Mittelmaß finden und das ist sicher nicht einfach
lg Cony