Welpenschule

Ich hab mich jetzt nochmal auf der Lucky-Dogs HP umgesehn und im Grunde gibt es da nicht wirklich einen kurs wo gina und ich rein können bzw. sind sie ziemlich streng, wenn man nicht in dem welpenkurs auch schon war...- der junghundkurs ist nämlich nur für die teilnehmer die beim welpenkurs waren.

Täusch ich mich da jetzt?

@wienwest:

also sooo viele leute sind da auch wieder nicht. und dadurch, dass pro kurs mehrere trainer da sind fallen im schnitt auf jeden trainer 3-5 hunde.
es gibt halt in jeder huschu vor- und nachteile. am besten du machst dir selbst ein bild von denen, die für dich in frage kommen.

lg p.

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben den welpenkurs bei lucky dogs gemacht:) und fangen am 20.mit dem junghundekurs an,man kann schon in den junghundekurs aber das vorrecht haben die vom welpenkurs;) ruf doch die andrea einfach mal an

Hallo an alle:)

Danke für eure Tipps.
Lucky Dog fällt aus, weil er Kurs schon im Jänner beginnt und die Plätze rar sind. Wir bekommen den Kleinen erst Anfang Februar nach seiner Impfung.
Korneuburg und Langenzersdorf sind zuweit weg, ich habe kein Auto.
Wien-West ist überfüllt, was bleibt uns dann noch?

Tim

Ohne Auto ists leider ziemlich schwierig, zu uns zu kommen, aber Du solltest Deine hundelose Zeit auf jeden Fall nützen und Hundeschulen besuchen, um herauszufinden, welche Methoden Dir zusagen.

Auf unserer Homepage findest Du eine Zufahrtsbeschreibung auch für Öffis...

Die Adresse findest Du dankenswerterweise in Zwergis Eintrag.

LG
Ulli

an alle öffi-angewiesenen:

öffentlich super zu ereichen ist der welpenkurs im 19. bezirk in neustift am walde [Autobus 35A]http://www.hunde-erziehung.at/

Treffpunkt bis März im 6. Bezirk, Sandwirtgasse 18 (nahe U 4 Pilgramgasse)
Treffpunkt für Kurse ab März Neustift a. W., Hameaustrasse 5 (35A-Station Celtesgasse)

pro kurs mit den beiden superlieben trainerinnen nehmen maximal zehn hunde teil [zusätzlich sind die kurse unterteilt in größere und kleinere rassen - kommt halt immer drauf an, wieviele teilnehmen], schnupperstunde ist natürlich kostenlos.

die beiden trainerinnen sind tierärztinnen und immer auf dem neuesten stand, was die hundeerziehung angeht. bilden sich stetig weiter.

also ich war mit meinem kleinen vor einem jahr dort und war super-zufrieden!

Andreas MAYER schrieb:
Zu Recht. :cool:

Lucky-Dogs. ;) :)

Nicht die Anzahl der Geräte macht eine gute Welpenschule aus, sondern die Kompetenz der Trainer. :cool:

Hab' mal mit der Andrea Eder 3 Stunden gefachsimpelt und bin der Meinung, daß sie in Sachen Welpentraining die Nummer 1 ist. Obwohl ich selber Trainer bin (und auch mit Welpen arbeite), würde ich mit meinem eigenen zu ihr gehen.

LG, Andy

yep, dem kann ich nur zustimmen, war mit ash auch bei andrea als er ein welpi war :)

hovawartfreundi schrieb:
Die Fr.Dr Nora Marx-David ist spitze ,wirklich zu empfehlen.

und dr bielenberg:)

die sind echt spitze nur für leute die aus meiner richtung kommen wäre es eine weltreise.
wobei ich nach dem ich ein seminar bei den beiden besucht habe diese höllenfahrt fast auf mich nehmen würde.

sehr viel verständnis für HF und Hund und vorallem fr dr bielenberg hat auch erfahrung in sportlicher hinsicht mit ihren cavalieren.

also mir taugen die beiden.

aber wie gesagt es ist in neustift am walde.
ist für mich so nah wie vorarlberg;) :D :D :D :D

Oben