cora57
Super Knochen
Langsam verstehe ich warum du Solo bistCamilla2005 schrieb:jetzt bastelt cora schon ewig an einem posting hier, ob ich das noch derwart ?![]()
![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Langsam verstehe ich warum du Solo bistCamilla2005 schrieb:jetzt bastelt cora schon ewig an einem posting hier, ob ich das noch derwart ?![]()
![]()
![]()
cora57 schrieb:Langsam verstehe ich warum du Solo bist![]()
Mit was ?Camilla2005 schrieb:Wie wärs mit Hausverstand ?
cora57 schrieb:Es war für Welpen und Jung Hunde .Es stimmt schon die meisten Fehler macht der HF . Ich sage immer ich bin die Problemzone meines Hundes. ABER DER TRAINER SOLLTE SOWEIT GESCHULT SEIN DAS ER AUF MENSCH UND HUND EINGEHEN KANN. Denn ich glaube auch das der HF die meisten Fehler macht und nicht der Hund , denn er braucht nur klare Befehle. Wenn das Vertrauen und die Sichheit bei deinen Hund da sind macht dein Hund alles für dich.
Glaubst Du jetzt ernsthaft, daß eine abgelegte Schutzhundeprüfung den Menschen zu einem besseren (Welpen)Trainer machen würde?cora57 schrieb:Es sollten wirklich Trainer in einen Welpenkurs Arbeiten die mindestens einen IPO 1 Hund ausgebildet haben.
Aber so läuft das doch in den Hundeverbänden. Die Leute werden ganz einfach zu Trainern ernannt und wenn man Glück hat, hat der betreffende Trainer wenigstens ein oder zwei Wochenendseminare besucht.Und nicht sich nach einen Wochenend Kurs Trainer schimpfen.![]()
Alles nur Geld sache der VerbändeAndreas MAYER schrieb:Glaubst Du jetzt ernsthaft, daß eine abgelegte Schutzhundeprüfung den Menschen zu einem besseren (Welpen)Trainer machen würde?![]()
![]()
Da gehört doch schon einges mehr dazu.![]()
Aber so läuft das doch in den Hundeverbänden. Die Leute werden ganz einfach zu Trainern ernannt und wenn man Glück hat, hat der betreffende Trainer wenigstens ein oder zwei Wochenendseminare besucht.![]()
Das dachte ich mir.cora57 schrieb:Es war für Welpen und Jung Hunde .
Reduzierst Du jetzt die Beziehung zu Deinem Hund auf eine Befehlsgeber - Befehlsempfänger- Beziehung?Denn ich glaube auch das der HF die meisten Fehler macht und nicht der Hund , denn er braucht nur klare Befehle. Wenn das Vertrauen und die Sichheit bei deinen Hund da sind macht dein Hund alles für dich.
Natürlich, denn Schutzhundesport ist doch einzig "wahre" Sport, oder cora57???? (Vorsicht Zynismus)Andreas MAYER schrieb:Glaubst Du jetzt ernsthaft, daß eine abgelegte Schutzhundeprüfung den Menschen zu einem besseren (Welpen)Trainer machen würde?![]()
![]()
Friese1606 schrieb:Ich kenne diese Methoden (keinen Kontakt zu anderen Hunden, Zwingerhaltung und nur zum arbeiten darf der Hund raus) von den "alten" Schäferleuten. GsD ist das zum großen Teil überholt. Leider aber arbeiten immer noch einige "Alte" so (erst wieder vor kurzem stolz erzählt bekommen
Bitte, versuch uns - und Dir selbst - jetzt nicht einzureden, daß die Rüdenunverträglichkeit Deines Hundes jetzt durch ein paar mal angeknurrt werden verursacht wurde.cora57 schrieb:Das mit den Knurren da Wahr es leider schon zu spät.Und es bedarf sehr viel Arbeit um das alles wieder in Ordnung zu bringen![]()
cora57 schrieb:Anders wenn du beim Training deinen Hund auf die Pfote steigst.Wird dein Hund nicht einige Zeit viel weiter von dir Gehen ? weil er die Nähe mit Schmerz verbindet?
cora57 schrieb:Ich glaube das der Welpenkurs in vielen HuSchu nur zur Geld einnahme gut ist. Zum leidwesen der Hunde.Es sollten wirklich Trainer in einen Welpenkurs Arbeiten die mindestens einen IPO 1 Hund ausgebildet haben. Und nicht sich nach einen Wochenend Kurs Trainer schimpfen.
![]()
in dem anderen Thread gelesen hab und es dort nicht zum Thema passt, wollt ich hier was schreiben.Nein wenn ich mit den Hund spiele dann bestimme ich wann das Spiel beginnt und wann es aufhört