Welpenschule ja oder nein ?

cora57 schrieb:
Auch Dreibeiner können eine Bereicherung sein:p
OT Antwort auf OT Ansage: 3 Beiner -minus 1 Bein = ZweibeinerIN :D :D :D
Jetzt wieder topic: ich war mit meinem ersten Hund in keiner Welpenschule, mit Felix schon.
Und gut war´s, ich habe sehr viel dazu gelernt! Kommt halt daruf an, wo man hingeht, bbei uns war´s echt super. Und zum "rangkämpfen" sind die Hunde nicht wirklich gekommen, wenn´s zu wild geworden wäre, wurden sie getrennt oder das Spiel komplett abgebrochen. Die Bindung ist bei uns echt 1a, viel besser, als es beim vorigen Hund war (lag natürlich an mir)

Zuletzt bearbeitet:
cora57 schrieb:
Warum ? das ist doch keine dumme Frage . Ich will einen Partner ,einen Freund auf den ich mich 90& ig verlassen kann ,mehr wird wahrscheinlich nicht gehen . Der auch zu mir Vertrauen hat, und der sich ohne Probleme auf der Strasse bewegen kann . Denn um so besser seine Ausbildung ist und wir uns auf einander verlassen können, umso mehr kann er sich auf der Strasse frei bewegen. Und seine Hundenase hinstecken wo es ihm gefällt.Und ich glaube wenn man das erreicht , Haben beide Seiten viel mehr Freude am Leben.:)

was heißt denn für dich frei bewegen ?

cora57 schrieb:
...Da hat man die Pflicht die negatiefe meinung nicht noch zu schüren . Ich habe einen Rotti nicht weil ich mich wichtig bei den Leuten machen will ,sondern weill ich die Rasse über alles Liebe.
Klar, da hast du völlig recht - aber was :confused: hat das mit Welpenschule pro und kontra zu tun :confused:

cora57 schrieb:
Weil in diesen Alter der Grundstein für sein ganzes Leben gelegt wird

ja und ? was spricht denn gegen welpenspielen ? bei uns in der huschu schauen sie etwas auf die größe und auf die zeit- also begrenzetes spiel. aber sonst,....es ist ja der hundehalter, der dem hund so einen spaß ermöglicht und auch das kommt an.
nebenbei ist es auch fürs abrufen aus dem spannenden spielen ein training.
ich finde es gut. manchmal liegt ist unser hund obenauf und manchmal drunter das wechselt während des spiels. aber er hat viel spaß dabei.

Mein größenwahnsinniger Rüde hat einen Rotti solang angestänkert, bis der die Geduld verlor, und mein Rüde am Rücken unter dem Rotti lag ..... eine sehr schmerzhafter Erfahrung :D mittlerweile sind sie die besten Freunde :) !

Camilla2005 schrieb:
Mein größenwahnsinniger Rüde hat einen Rotti solang angestänkert, bis der die Geduld verlor, und mein Rüde am Rücken unter dem Rotti lag ..... eine sehr schmerzhafter Erfahrung :D mittlerweile sind sie die besten Freunde :) !
Ich lade euch sehr gerne zu einen Treffen ein.:p

cora57 schrieb:
Ich lade euch sehr gerne zu einen Treffen ein.:p

Nein danke, dein Hund kennt offensichtlich keine anderen Hunde und dieses Risiko geh ich nicht ein, da er ja nur einen einzigen Dreibeiner kennt , wird er wohl die CS anderer Hunde nicht deuten können !

Camilla2005 schrieb:
Nein danke, dein Hund kennt offensichtlich keine anderen Hunde und dieses Risiko geh ich nicht ein, da er ja nur einen einzigen Dreibeiner kennt , wird er wohl die CS anderer Hunde nicht deuten können !
Gibt es was schlimmeres als Dreibeiner?

Oben