PacoLy
Super Knochen
der Preis kommt schon hin!! Schäfer kosten meist um die 700-800 Euro..
Wie kann das sein? Das ist doch Schnäppchen-Preis?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Preis kommt schon hin!! Schäfer kosten meist um die 700-800 Euro..
Für diese Frage bist du definitiv im falschen Forum! Suche dir ein Schäferhundeforum (Link darf ich leider nicht einstellen). Hier ist alles böse, was einen Hund nicht bis er tot umfällt bei sich behält!
Biggy
Ich habe mich absichtlich nicht zu dem Post selber geäussert! Ich könnte das nämlich auch nicht.....
Aber manchmal denke ich, dass es für einen Hund das kleinere Übel ist, weg zu kommen!
Stellt euch vor, der Hund wir behalten. Da der Halter aber im Security-Bereich arbeiten will, kauft er sich einen neuen Hund. Der ist dann gesund und wird entsprechend ausgebildet! - Wie ist es wohl für den ersten "kranken" Hund, wenn er so auf das Abstellgleis geschoben wird? Da finde ich es für diesen Hund einfach besser (und fairer) wenn man einen Platz findet, an dem der Hund Hund sein darf und wo es dem Besitzer ev. nicht zu viel kostet, in eine entsprechende Therapie zu investieren!
Darum habe ich die Antwort geschrieben!
Was ich von dem User halte, behalte ich für mich! Aber der Vergleich mit der Kaffeemaschine ist nicht schlecht!
Wie kann das sein? Das ist doch Schnäppchen-Preis?
Therapiehunde sollten IMMER zuerst (!) ausgebildet und dann eingesetzt werden - als Rücksicht auf den Hund (der auf den Aufgabenbereich vorbereitet sein sollte!) und vorallem auch aus Rücksicht auf den Besuchten!!!Bei meiner Hündin steht zur Zeit auch zu Debatte ob sie Arthrose oder HD oda so hat, sollte das so sein, werde ich sie nicht nehmen.
Aus dem Grund das das meine Lebensumstände nicht zulassen würden, würde ich den Hund nicht mitnehmen können, und das is bei HD eben teilweise schlecht (Ausritte, Radfahren (kein Auto)). Auch wenns noch so
schade ist, ich könnte es nicht. Genauso wie die Tatsache das mein Hund als Therapiehund eingesetzt (evtl. auch ausgebildet) werden soll, mir so einer Erkrankung kann man das vergessen.
Du weisst aber schon, dass du im Securitybereich deinen Hund nicht wirklich "einsetzen" darfst? Nur für Personenkontrollen, zur Abwehr eines Ueberfalls und zur Selbstverteidigung!
Wie gesagt - für den Hund ist es sicher das beste! Aber ich würde mir schon überlegen, ob ich für einen Hund geeignet bin, wenn ich einen Junghund einfach so abgeben kann.....
Wie gesagt: Vermutlich ist das hier nicht das richtige Forum für dich!
nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt.
sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.
weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.
Therapiehunde sollten IMMER zuerst (!) ausgebildet und dann eingesetzt werden - als Rücksicht auf den Hund (der auf den Aufgabenbereich vorbereitet sein sollte!) und vorallem auch aus Rücksicht auf den Besuchten!!!
Das war mir schon klar, aber ich würde sie nur Ausbilden lassen wenn das von eminem Haus bezuschusst wird, das ich hier in der nähe kein "Ausbildungszentrum" habe, und die Fahrtkosten raus haben müsste.
Sollte das nicht der Fall sein würde sie wie meine anderen 2 Ausgebildet werden, auf ehrlichkeit dem Menschen gegenüber und nicht absolutem Gehorsam.
HD ist außerdem nicht gleich HD - es kommt immer auf viel "drumherum" an: wie schwer ist der Hund, wie gut ist er bemuskelt, wie schwer ist die HD, ...
ud Radfahren z.B. ist langsam aufgebaut für einen HD-kranken Hund durchaus "gut", da er mit der gleichmässigen Bewegung gut Muskeln aufbauen kann.
Japp, nur ist das schlecht, wenn der Hund sichtlich schmerzen hat beim Aufstehen und teilweise auch laufen. Und da quäle ich dann keinen Hund mit.
UND wenn es dem Hund "gut" mit seiner Krankheit geht, dann kann er durchaus auch als Therapiehund eingesetzt werden, soweit der Hund halt einen 2beinigen Partner an seiner Seite hat, der seinen Hund mit viel Gefühl (und Hirn) einsetzt - wobei das eigentlich nicht nur ein "kranker" Hund haben sollte, sondern jeder(!) als "Therapietier" eingesetzte 4-Beiner.
Mit viel Gefühl und Hirn lenken ist das stichwort, nur bin ich der meinung das man einen Hund im Therapiebereich einschätzen sollte, und einen Hund mit Arthrose der ab und an Schübe hat kann gefährlich werden, und das mit sicherheit nicht aus absicht, sondern aus schmerz.
Und um nicht ganz OT zu sein:
@shep: wegen der Rückerstattung des Kaufpreises kommt es darauf an was ihr im Vertrag genau vereinbart habt - les es dir noch mal durch, je nachdem "muss" auch vorgegangen werden dürfen ...
Kopfschüttelnde Grüße,
Bettina
vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.
Sag einmal bist du ein Troll? Weil soviel Gefuehlskaelte und das jegliche Fehlen von sozialer Kompetenz lassen mich mittlerweile an deiner "Echtheit" zweifeln. Grusel.
Tschuldigung aber ich meinte Zurücknehmen im Sinne von zurücknehmen und vermitteln so wie das jeder nur ansatzweise gute Züchter machen sollte. *meine Meinung*
nicht abgeben kann, muss. und ja es ist ein diensthund nicht ein security hund zum image aufputzen. schön wärs aber wenn du 10 betrunkene gegen dich hast bist froh um den hund. besser als krankenhaus. von seiten der firma alles gedeckt.
sicher man baut eine beziehung auf zum hund ja ist klar, aber irgendwo musst du nach so einer diagnose einfach auch die konsequenz daraus ziehen und auch irgendwo damit abschließen. ich behandle sie weder schlecht noch sonst was. ich will einfach ehestmöglich eine lösung und das zu ende bringen.
weiters brauche ich auch keine zurechtweisungen was ich mit dem hund zu tun habe und was nicht von diversen gutmenschen, ich werde für die arbeit mit hund bezahlt. entspricht der hund nicht, muss sich was ändern. da der züchter aber auch gesagt hat ihm ist die sache mit der hd peinlich und deshalb auch den hund nicht zurücknehmen will ist klar. ausserdem welcher züchte behält schon einen hund mit hd. is mir schon klar. vielleicht sollte ich wirklich darauf bestehen, den hund zurückgeben zu wollen und geld retour.