Welpenproblem..

Knuddimaus5

Super Knochen
...im Nachbarhof

Leider fallt mir eben kein passender Name für das Thema ein.

Es geht um folgendes:
Direkt im Nachbarhof hält jemand zwei Shar Peis. Diese beiden Shar Peis haben jetzt anscheinend vor einigen Wochen Nachwuchs bekommen. Wobei die beiden Elterntiere auch erst seit kurzen da sind. Da ich früher noch nie einen Hund bei dennen gesehen habe. Jedenfalls seit über einer Woche geht das jetzt schon so das sie die Welpen (5-6 Stück) in ein leeres Swimmingpool stecken und dort sich quasi selbst überlassen. Die Welpen schrein auch dementsprechend dann die ganze Zeit so das umliegende Nachbarn sich schon beschweren. Ich seh genau von meinem Fenster aus in das Swimmingpool und die Welpen befinden sich oft denn ganzen Vormittag und zum Teil am Nachmittag darinnen. Die Hündin die die Welpen eigendlich säugen sollte ist dann die ganze Zeit nicht da.

Unter anderem stehen die Welpen auch in Willhaben.at drinnen und ich will mir nicht vorenthalten das es sich hier um Welpen handelt, die aus dem Ausland raufgeschleppt wurden.

Mir tun sie einfach nur leid weil sie wirklich sehr viel weinen und meistens herausen im Garten in dem Swimmingpool sich selbst überlassen sind. Auch in der Nacht hör ich sie öfters weinen.

Meine Frage nun: Bringt es sich was das Vet Amt zu verständigen? Ich weiß das die nicht gleich kommen und sich meistens Anmelden und das bringt sich dann nichts.

Ob die kleinen gesund sich kann ich leider auch nicht sagen da ich sie nur von einer Entfernung von 10 m sehe. Die Elterntiere sehen mir nicht gerade gesund aus aber okay ich kenn mich zu wenig mit Peis aus.

Wär euch dankbar wie ich am besten das Problem lösen könnte.

lg
 
die armen kleinen..... :mad:
kannst du fotos machen ???
und ja, bitte verständige unbedingt sofort den amtstierarzt !!
wenn du in wien wohnst, da gibt es auch einen tierschutzobmann, glaub ich. (magistrat wien ?)
 
sorry ich würde sie einfach holen weil den anschein kümmert sich eh niemand um die kleinen!
nicht böse sein weil ich das schreibe!:mad:
 
Würd auch erstmal Fotos und Videos machen sowie einigen Deiner Bekannten oder anderen Nachbarn diese Misere zeigen (damit es auch andere wirklich gesehen haben).
Dann Meldung an den Amtstierarzt.
Mehr als dass trotzdem nix passiert kann nicht sein....;)
 
@allgemein

Denn gedanken hatte ich auch schon die kleinen da rauszu holen. Jedoch wie eh schon erwähnt ist das leider Strafbar.

Bilder und Videos sind kein Problem. Sie sind eben eh auch wieder draussen.

Gut dann ruf ich mal bei der MA an und melde das.

@audo
Um ehrlich zu sein denk ich das es nicht viel Sinn macht diese Leute auf ihre Fehler aufmerksam zu machen, weil es sich denk mal ich um Welpenhändler handelt.

lg
 
das weiß ja keiner und wo kein kläger da kein richter!
:eek: GENAU :D den Welpen wird es egal sein ob's strafbar ist!

Ähem, nachdem der ATA wahrscheinlich nichts tun wird, da es ja den Welpen offensichtlich nach den Buchstaben des Gesetzes nicht schlecht geht....

:cool: ....wärs doch ideal wenn mehrere Menschen beim Welpenbesitzer anrufen würden und ihm mitteilen dass es so nicht geht :cool:
Stellt euch vor wie der genervt wäre...er würde die Welpen sicher nicht mehr in den Pool stecken (Allerdings was macht er dann?)

Tja...wenn man nur die Nummer hätte :D

Sorry für meine doch etwas heftige Reaktion, aber ich war früher im aktiven Tierschutz tätig und dies war manches mal eine unserer Lösungen, wenn sonst gar nichts ging...:o

Es gilt dann auch nicht das Faktum des Tel. Terrors, da die Aufforderungsanrufe ja von unterschiedlichen Menschen getätig wurden, die sich auch untereindander nicht kennen. Also fällt auch der Strafbestand der Absprache weg :o

Die armen Welpen..:(

LG Gabi und Kischa
 
ich finds toll das du nicht weg schaust! unbedingt melden, fotos und videos machen.

straftaten würd ich nicht machen, man weiss ja nicht ob sies drauf anlegen :eek: (wollen kohle für die geklauten welpen, was weiss ich).

warum nicht die polizei rufen?
 
Ich würde sie in der ersten Kurzschlussreaktion wohl auch da raus holen:rolleyes:

Auf jeden Fall würde ich auch mal die Besitzer zur Rede stellen...kann meistens auch helfen,..

der Ton macht übrigens die Musik:rolleyes::D
 
Ich würde auf jeden Fall Fotos zu verschiedenen Zeitpunkten machen, am besten, wenn da bei der Kamera eingestellt wird, das das Datum angezeigt wird. Da hast du dann den Beweis, das die wirklich länger drinnen sind und nicht nur mal eben für 5 Minuten.

Und dann mit den Fotos an den ATA melden...
 
Und sollte der ATA wirklich nix machen - dann geh zu einer Zeitung mit deinen Bildern! Es gehört ja noch viel mehr Aufklärung in der Öffentlichkeit gemacht - wenn irgendwann keiner mehr Hunde von sochen Vermehrern kauft werden die wohl damit aufhören müssen...
 
Danke für die ersten Antworten schon mal. Ich werde denn heutigen Tag dokumentieren und morgen beim ATA anrufen und dem sagen das ich mehr als genug beweiße habe das die Hundewelpen sich sehr lange in denn Pool aufhalten.

Bezüglich des ''Züchters'' anrufen wär kein Problem da die Hunde in Willhaben.at auch drinnen stehen. Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen das ich mehrmals anrufe oder verschiedene Leute vorbei schicke die sich über denn Lärm beschweren.

Ich kann nur sagen das die armen Würmer schon seit einigen Stunden wieder im Pool hocken und bellen.

lg
 
Mein Gott, die armen Kleinen. Wenn Du die Beweise hast, dann ruf auf alle Fälle beim ATA an, meiner Erfahrung nach machen die sehr wohl was, dazu sind sie verpflichtet. Wenn das alles nichts nützt, dann ruf vielleicht auch bei der Kronen Zeitung "Tierecke" an, die sagen Dir auf alle Fälle was zu tun ist wenn sie nicht selbst was in die Wege leiten. Ich kenne die Damen von der Tierecke als sehr engagiert und hilfsbereit.
"Nehmen" würde ich sie nicht so einfach, wie gesagt, Straftat, aber nichts tun kann man auch nicht. Wenn alle immer wegschauen, dann wird sich nichts ändern.
LG Ingrid
 
Mein Gott, die armen Kleinen. Wenn Du die Beweise hast, dann ruf auf alle Fälle beim ATA an, meiner Erfahrung nach machen die sehr wohl was, dazu sind sie verpflichtet. Wenn das alles nichts nützt, dann ruf vielleicht auch bei der Kronen Zeitung "Tierecke" an, die sagen Dir auf alle Fälle was zu tun ist wenn sie nicht selbst was in die Wege leiten. Ich kenne die Damen von der Tierecke als sehr engagiert und hilfsbereit.
"Nehmen" würde ich sie nicht so einfach, wie gesagt, Straftat, aber nichts tun kann man auch nicht. Wenn alle immer wegschauen, dann wird sich nichts ändern.
LG Ingrid

Mach ich ;)
Ne klaun werde ich die sicher nicht wobei sie sich was besseres verdient haben.

Hier mal der Link aus Willhaben.at
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=13827267

lg
 
Oben