Welpenkost

Wilandra

Anfänger Knochen
Hallo, da ich meinen ersten Hund bekommen habe, habe ich Fragen an euch.

Wopper ist am 12. Juli 2008 geboren, und ein mix aus Dackel und Labrador uvm.

er bekommt Royal Canin Futter, aber ich kann schon schauen ob er auch was anderes frißt.

Mit was selbstgekochtes fängt man an: Hühnerbrust mit Reis oder Gemüße zum Beispiel?

Freue mich sehr über Info!

danke
Wilandra:confused::confused:

was ist den gut wenn man auch Rohfütterer sein will.Fleisch vom Albrecht z.B

oder was kann ich vom Supermarkt oder Markt kaufen?

danke

An der Stelle hätte ich mal eine Frage an alle Barfer,
nachdem ihr diese Ernährungsform an anderer Stelle so verteidigt hab hab ich mich mal etwas da rein gelesen und mir ist da was aufgefallen, das ich nicht ganz verstehe.

Gesagt wird das man beim Welpen die Futtermenge wie folgt berechnet
Kg des Welpen mal 0,02 mal 2,5
Bei meinem 16 Kilo Welpen ergäbe das eine Menge von 800 g
In einpaar Wochen wird er zwischen 25 und 30 Kilo wiegen, was bedeuten würde er müsste ja über 1250g fressen.

Kann mir das jemand erläutern, denn ich bezweifel dass er so viel fressen könnte.

Lg Lany

ein welpe bekommt zwischen 4% und 7% seines eigenen körpergewichts, ein ausgewachsener hund ca 2% (wobei das von aktivität abhängig ist. hier im forum gibt es einen diensthund - mali - der bekommt jeden tag einen kilo fleisch).

Gesagt wird das man beim Welpen die Futtermenge wie folgt berechnet
Kg des Welpen mal 0,02 mal 2,5
Bei meinem 16 Kilo Welpen ergäbe das eine Menge von 800 g
In einpaar Wochen wird er zwischen 25 und 30 Kilo wiegen, was bedeuten würde er müsste ja über 1250g fressen.

Kann mir das jemand erläutern, denn ich bezweifel dass er so viel fressen könnte.

Lg Lany
Eshetu hat gute 6% als Welpe ohne weiteres verputzt, das waren schnell mal 1000g am Tag, bei weniger hat er sogar abgenommen! Wenn man bedenkt wie schnell die Zwerge wachsen und wieviel Energie sie dafür benötigen auch kein Wunder.

Ich hab die MENGE beibehalten bis mir mein Bub zu dünn vorgekommen ist, dann hab ich sie wieder erhöht usw., die % haben sich dadurch nach und nach reduziert, merklich erhöht hat sich die Menge seit er 6 Monate alt ist nicht mehr, auch da hat er schon seine 1,2kg / Tag vertilgt. Das entspricht heute 3% vom Körpergewicht. Nur die Aufteilung hat sich verändert (als er noch im Wachstum war gabts viel mehr Knochen wegen der Kalziumzufuhr)

Fressen könnte er damals wie heute locker das doppelte :D

lg Nina

Oben