Welpenhändlerin Wien 22

• Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
Also nur so ein Gedanke:

Wenn wirklich fest steht, daß es sich hier um ein und dieselbe Anbieterin handelt (immerhin sind es ja mehrere Namen und Tel.Nummern und zumindest auch 2 Wohnadressen), dann agiert hier nicht "nur" eine Privatperson, sondern dann handelt es sich wohl um eine Art "organisierten" Welpenhandel.
Um hier wirklich möglichst effizient und unwiderlegbar Gesetzesverstöße nachweisen zu können und dadurch diesem "Treiben" ein Ende setzen zu können, wäre es wahrscheinlich notwendig, die Hintergrüde zu recherchieren. (Was "läuft" da wirklich, mit welchen Verbindungen wohin?). Nur dabei stößt man als Privatperson wahrscheinlich sehr schnell an die eigenen Grenzen, aber vielleicht könnte eine seriöse Tierschutzorganisation mit den entsprechenden Kontakten ins benachbarte Ausland hier Informationen beisteuern - kann ja sein, daß da Tierschützern ohnehin schon "etwas aufgefallen" ist.
Wie auch immer, sollten alle Recherchen und das Sammeln von Beweisen wirklich "ganz leise" vor sich gehen, sonst verschwindet die Dame auf "nimmerwiedersehen" in ihrem Heimatland und jemand anderer kommt um die "Geschäfte" statt ihr fortzuführen.
Hätte vielleicht auch abschreckende Wirkung auf andere, die vorsätzlich Welpen "produzieren" um schnelles Geld zu machen, wenn man hier Gesetzesverstöße nachweisen könnte und die Dame rechtliche Folgen - und sei es nur eine saftige Forderung vom Finanzamt - zu tragen hätte.

Liebe Grüße, Conny
Diesem Posting kann ich nur voll und ganz zustimmen. Tierschutzorga könnte vielleicht als Informationsquelle hilfreich sein, aber Einfluss nehmen wird wahrscheinlich keiner so einfach können, sonst hätten sie es schon längst getan.
Doch hier hat sich jetzt vielleicht eine neue Möglichkeit aufgetan, weil es Zeugen gibt, und sich ev. noch einige mehr finden lassen. Das mit dem "leise", wie es Conny30 ausgedrückt hat, halte ich auch für sehr wichtig. Erst Fakten sammeln und dann mit den gesammelten Werken zu Polizei oder vor Gericht. Keine Demo! , wo man zwar den Zorn abladen kann, aber alles preisgibt, was man verwenden könnte.
Wobei mir eh schon so vorkommt, dass wir hier zu "laut" sind - man weiß nie, wer mitliest. Ich bin dem Tipp gefolgt und habe die TelNrn. gegoogelt. Viele der Angebote waren nicht mehr verfügbar. Also entweder gehen die Welpen "so schnell weg" oder man ist schon vorsichtiger geworden und wechselt schneller mal, um nicht gefunden zu werden.
Mit dem Gesetz kenne ich mich nicht so aus, weiß aber, dass Recht und Gerechtigkeitsempfinden oft zweierlei sind, deshalb : wenn es genügend Zeugen und Beweise gibt, nehmt bitte Rechtshilfe in Anspruch. Ein Rechtsanwalt weiß dann schon, wo er ansetzen muss, wenn das Tierschutzgesetz nicht genügt.
Wenn nur einer von den Betroffenen eine Rechtsschutzversicherung hat - sammelt eure Daten und Beweise - langsam und vorsichtig, ohne Aufsehen zu erregen, und dann schlagt zu! Ohne so eine Versicherung ist das halt schwer, weil man sehr viel verlieren kann, aber vielleicht funktioniert es, wenn alle einen Beitrag dazu leisten. Ich bin gerne dazu bereit, in meinem Rahmen natürlich, etwas beizutragen, gerne per PN.

Also wie ja schon erwähnt - ich habe eine sehr gute Rechtschutzversicherung, zumal mein Mann Versicherungsmakler ist und für die Allianz arbeitet :) Ich biete mich also gerne als offizielle "Anzeigerin" (sagt man das so :))) ??) an! Wieviele haben sich schon bei Dir gemeldet? Ich rufe heute übrigens an - das werd ich jetzt gleich tun, wie ja versprochen! Die Idee mit dem Deikoon ist wirklich eine super Idee :) Aber ich finde, dass sollten wir Menschen und ganz allein ausmachen - die Hunde haben dabei nichts zu suchen, wobei ich überhaupt die Grundeinstellung hab, dass Hunde nicht zum Angst machen oder jemandem Respekt einflösen verwendet werden sollten, egal wie groß und gefährlich sie auch aussehen mögen :) PS: Nicht bös gemeint, weiß ja, dass es nur ein Scherz war!

Also, ich meld mich bei Dir Conny, wenn ich mehr weiß, ok? PS: Sammeln tu ich seit 4 Tagen sehr fleißig - alles was diese Frau ins net stellt hab ich dokumentiert und PS: Habe gemeinsam mit meiner Freundin angerufen um sicher zu gehen, dass es immer die gleiche ist! Sie ist immer die gleiche! Wir haben uns für einen ihrer Hunde interessiert - immer - auch wenn 15. Bez. dabeisteht - wird man in die Langobardenstraße gebeten - also - natürlich sollte man versuchen nur wirklich nützliche Beweise zu sammeln!

Liebe Grüße einstweilen an Euch alle - ich geh jetzt mal mit meiner kleinen läufigen Maus spazieren - also: haltets Eure Hunde-Gentlemen noch ein bisschen daheim - weil mein Mädl riecht wirklich sooo verlockend - bestimmt auch bis nach Wien :)))

Ich glaub ja nicht, dass die dame hier mitliest, vielleicht wärs trotzdem geschickter, ihr verständigt euch über pn? wir wollen doch schlafende löwen nicht (vorzeitig) wecken...! In jedem Fall hoffe ich, dass ihr erfolg habt mit eurer aktion - vielleicht kann man das ja dann auch in anderen Fällen versuchen, s.u. willhaben/händler-inserate!

Hier handelt es sich wiederum um die Kamerun-Bande. Hab nämlich eine e-mail geschickt und Folgendes erhalten:

"hallo,
ich danke Ihnen für das Interesse an meinem Baby pitbull.
sie sind sehr gesund geimpft, gechipt, enwurmt und kommen zu Ihnen
mit Gesundheits-Papiere.
pittis sind sehr soziale, Liebe mit Menschen zu spielen und sehr freundlich mit
andere Haustiere.
jede der pitbull kosten 185 € und die Transportkosten nach Österreich beträgt 100, so
Sie werden insgesamt 285 € für 1 pitbull zu Ihnen geliefert bezahlen.
aber wenn man zwei pitbulls kaufen dann will ich sie Ihnen geben für 550 € inklusive
Transport-und Haus-Lieferung.
Wir leben heute mit den pitbull in Commercial Avenue, Cameroun und die hund wird
transportiert, um Sie von hier über einen zuverlässigen Transport Haustiere Agentur, die Tür stellt
zu-Haus-Service, so sollen sie das Baby direkt an Sie liefern bei Ihrer Haus-Adresse.
Im Folgenden sind einige Bilder der Babys, treffen Sie Ihre Wahl und lernen Sie mich für weitere Vereinbarungen.
Warten
Dank"

Naja, darauf wird hoffentlich jetzt keiner mehr reinfallen!

Ich weiß nicht ob jemand von euch schon was unternommen hat aber wenn es nun bereits so viele Beweise gibt, warum meldet ihr das nicht endlich der Polizei bzw. dem Finanzamt? Letzteres unternimmt eine ganze Menge um kleinere Fische aufzuspüren, also die sind ganz sicher daran interessiert.

Habe es bereits dem Finanzamt gemeldet, vielleicht melden die betroffenen es auch dem zustänidgen Finanzamt!

Seit der Eröffnung dieses Threads ist nun knapp ein dreiviertel Jahr vergangen und leider hat sich nichts geändert.

Die Dame verkauft nach wie vor ihre Welpen auf willhaben. :(

kann mir mal wer einen Link zu der Dame schicken, weil ich kenn jemand auf dem FA und vielleicht hat die eine Idee, wie man die stoppen kann :)

Meiner Meinung nach ist das ein Hundehändlering.
Die Welpen sind alle aus der Slowakei wie auch die Verkäufer und die Welpen schauen sich je nach Mischkulanz alle sehr ähnlich.
Siehe die Inserate aus 1150 Wien.

Meiner Meinung nach ist das ein Hundehändlering.
Die Welpen sind alle aus der Slowakei wie auch die Verkäufer und die Welpen schauen sich je nach Mischkulanz alle sehr ähnlich.
Siehe die Inserate aus 1150 Wien.

Die aktuellen Anzeigen sind wieder aus Wien 22 nur die Straße ist wieder eine andere.

Weil ich hier niemanden fälschlicherweise anprangern wollte, hab ich heute selbst dort angerufen und es ist besagte Dame aus der Langobadenstraße.

Die Dame ist eine Slowakin oder?
Entweder inseriert sie immer unter anderen Angaben der Adressen und Preise oder es sind eben mehrere.
Die Hunde sind sich alle sehr ähnlich und auch die Fotos wenn man sie so betrachtet. Fussböden, Couch, Tapeten.

Die Dame ist eine Slowakin oder?
Entweder inseriert sie immer unter anderen Angaben der Adressen und Preise oder es sind eben mehrere.
Die Hunde sind sich alle sehr ähnlich und auch die Fotos wenn man sie so betrachtet. Fussböden, Couch, Tapeten.

Slowakin weiß ich nicht genau, aber definiv Ausländerin. Sie spricht allerdings sehr gut deutsch, man merkts nur am Akzent.

Ich habe nur ein Inserat gefunden. Name und Adresse ist wie immer falsch.
Von der Wohnung ansich sieht man nicht viel, die Hunde wurden alle im Körbchen fotografiert.

Hallo!

Leider habe ich mein PW vergessen von Diego_Amy.
Ich wollte dieses Thema aufrollen. Unserem Diego gehts gut.

ABER WIESO UM GOTTES NAMEN - hat diese Dame immer noch so viele Hunde in willhaben??? Hatte sogar mit einem Polizisten Mail Kontakt und mit 4 Pfoten telefonischen Kontakt. Warum tut keiner was???

:confused::confused::confused:

Edit: Habe den Link nachträglich entfernt, nicht dass sich jemand verliebt und diese dann kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@diegooo

Leider gibts genug dumme Menschen die immer noch drauf rein fallen - der Markt boomt:(
Am Besten Anzeige beim Finanzamt, ist oft das einzige, das was bringt...

Die Menschen fallen nicht darauf rein.
Mir ist jetzt wieder jemand untergekommen, der mit Absicht und trotz Aufklärung über die Bedingungen unter denen diese armen Tiere ihr Dasein fristen , einen Vermehrerhund gekauft hat. Weil sie einen hellen Hund, am liebsten einen goldiartigen hätten. Das ganze reden hat nichts genutzt. Dass es genug Tierschutzhunde gibt und Vermehrerei aus bekannten Gründen nicht unterstützt gehört war völlig egal. Er hat sogar zugegeben, dass der letzte Hund aus dem Kofferraum stammt, dass das aus gutem Grund verboten ist war ihm auch gleichgültig.
Ich glaube dieser Mensch ist keine Ausnahme, sondern die Regel wenn man die Käufer von Vermehrerhunden betrachtet.

Oben