Welpenhändlerin Wien 22

• Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
069910514869 zweite Telnummer - auch diese Dame

Google eingeben - und schock bekommen :/

kleiner hinweis noch von mir persönlich.

bei den hundefotos sitzt immer ein hund auf einer Decke und im HINTERGRUND ist IMMER eine GRÜNE Wand zu sehen. GENAU hinschauen, dann merkt ihr es, dass er ein HUND von der "bestimmten Frau" ist ;)

es is eben passiert sie kann es nicht mehr ändern ,sie wird sicher nicht stolz drauf sein aber sie versucht das beste draus zu machen
es gibt 1000 von leuten denen sowas passiert aber keienr traut sich was zu sagen weil man sich wie ein Scherverbrecher vorkommt
Und ich kann mir sehr gut vorstellen das genug Leute auch drauf reinfallen aber einfach sagen der Hund kommt von einem TOP-Züchter ... hört sich ja besser an als ich bin auf den Welpenhandel reingefallen
ODER ??

hm, ich kenn mich da nicht so richtig aus. aber kann man nicht schon allein durch die verkaufsanzeigen der guten dame was machen? . wenn man diese telefonnummern googelt, sind ja tagtäglich mehrere anzeigen drinn. na und zusätztlich die zeugenaussagen.

vielleicht ist hier im forum auch ein polizist, der sich da auskennt?

find das ganze sehr krass.

kann man nicht gleich sagen, dass "ich" so einen hund nicht genommen hätte.

Wo hab ich das gesagt? Ausser du meinst nicht mich.:)

Meine liebe, wir hatten 6 jack russelterrier genau von so einer abnahme. Frau hat sich beschwert, keine elterntiere vorhanden, somit dürfen sie abgenommen werden- was willst du mir jetzt unterstellen.:rolleyes::rolleyes:
Nur macht es nicht jeder polizist..........:(

BEIDE Elterntiere müssen da sein !!!! Hab ich geschrieben !!!

außerdem wie willst du bitte sofort erkennen, ob das eine "schmuggelware" ist oder nicht

Fragen, ob man die elterntiere sehen darf.
Wenn nicht da, dann kann man zur polizei gehen und es melden.....sie dürfen die hunde abnehmen;), ob sie es machen, ist eine andere geschichte.....

Ja, aber beim seriösen züchter werden dir ja die papiere (stammbaum) vorgelegt.............drück ich mich falsch aus, oder denkt ihr ich bin deppert:rolleyes::o

Kleiner Tip: wenn die elterntiere nicht vorort sind, dann sind es schmuggelwelpen und können sofort abgenommen werden.

Ta-maja schrieb:
in den wenigsten fällen (auch in den topzuchten) wirst du den vater zu gesicht bekommen, da meist der/die besitzer/in der hündin zum rüden zum decken fährt.

...genau so is es und du hast ihn max. in den papieren stehen , kannst ihn also auf der HP ansehen !

Also BEIDE eltern siehste beim züchter nur wenn er eigene tiere verpaart , mutter ist üblich !

.............drück ich mich falsch aus, oder denkt ihr ich bin deppert:rolleyes::o

..suchs dir aus :p:D !

Und zum "hopperla" züchter gehen um sich vater und mutter anzusehen , ergibt genau NIX !
Oder was willste dabei erfahren ?

Das der Golden HD hatte und der DSH auch ? .. werden sie dir wohl kaum auf die nase binden , sondern eher verheimlichen wenn ein echter "von und zu" dabei war !

Ja, aber beim seriösen züchter werden dir ja die papiere (stammbaum) vorgelegt.............drück ich mich falsch aus, oder denkt ihr ich bin deppert:rolleyes::o

hey, komm runter, darf man nicht mehr sein kommentar abgeben, ohne das man gleich angeflogen wird?

auch produzenten unterstützen sich geggenseitig. :rolleyes:

Weiss ich doch eh..........;):p:D also doch falsch ausgedrückt........hm........muss an mir arbeiten.....

Nicht immer ist eine grüne Wand zu sehen!
In willhaben lebt die besagte Person in Fünfhaus - Wien.
Das ist die selbe Person und dort sitzen die Hunde auf einer Blauen Decke. Oder auf einer Orangenen Decke

Im Prinzip ein Tipp Telefonnummer immer in google eingeben dann sieht man wieviele Anzeigen dieser jemand hat! (habe ich damals gemacht - da fand ich garnichts ! Wahrscheinlich hatte sie da gerade eine neue Tel.nummer genommen so wei jetzt als ich ihr den amtstierarzt vorbeischickte und der sich vorangemeldet hat!!

Nur ich gebe nicht auf und sie hat dann unter Alfred alle Anzeigen reingegeben OHNE foto. Und sie dachte ich merk das nicht und habe das an 4Pfoten geleitet - und siehe da jetzt hat sie sich wieder gelöscht...
Und ich sie wieder gefunden

Weiss ich doch eh..........;):p:D also doch falsch ausgedrückt........hm........muss an mir arbeiten.....

also so schlecht ist es nicht mit dir, wie du glaubst.:rolleyes:

zurüch zum thema:
aber wie sieht die rechtliche lage in so einem fall wirklich aus? muss die mutter beim verkauf anwesend sein? und was ist wenn wirklich jemand einen welpen kauft und nach zwei wochen weiterverkauft??? und was sagt das finanzamt: wieviel tiere darf man im jahr steuerfrei verkaufen?

kann mich da jemand mal aufklären - das alles ist nicht meine thematik, da ich mich nur mit rassetieren auskenne, wo die abstammung belegt ist.

wieviel tiere darf man im jahr steuerfrei verkaufen?

Das ist eine gute Frage!!!!!!

Geh zur zuständigen polizei und berichte. Wenn du zum richtigen polizisten kommst, dann werden die hunde abgenommen. Glaub mir.

Gerne kannst du dich aber morgen beim hrn. pflock im tierschutzhaus erkundigen unter 01/699 24 50.

Wie gesagt, sind die jackrussel aus so einer vermehrerei auch von der polizei und nicht vom ata abegnommen worden.

und was sagt das finanzamt: wieviel tiere darf man im jahr steuerfrei verkaufen?

Wo kein kläger, dann kein richter.........ich würd das ganz oft, beim finanzamt melden............vielleicht tut sich ja mal was........

Wo kein kläger, dann kein richter.........ich würd das ganz oft, beim finanzamt melden............vielleicht tut sich ja mal was........

idee find ich super. je eine anzeige, eine meldung bei der finanz und polizei.

denn wenn die wirklich einzelt tiere aus irgendwo holt, dann hat man leider kurzfristig erfolg.

wieviel tiere darf man im jahr steuerfrei verkaufen?

Das ist eine gute Frage!!!!!!

Hat nix mit der anzahl der tiere zu tun (auf finanzrechtlicher seite) sondern mit dem erzielten gewinn daraus ,..kommst du über den freibetrag bist du steuerpflichtig !

Kannst du ein und ausgaben aus dem tierhandel nicht belegen, wirst du geschätzt (und das eher höher als tiefer)

Finanzrechtlich ist die eine seite, , dann gibts noch die frage ob ein gewerbe ausgeübt wird und ob du berechtigt bist dazu -> Gewerberecht

Und dann noch ob du alle auflagen nach dem Österreichischen Tierschutzgesetz einhälts ;)

Genial! Da gibts eine Person, die so viele Familien verarscht und Ihnen kranke Hunde verkauft und es gibt offensichtlich echt ein paar Leute, die hier nur zeigen wollen wie toll sie sich mit Hunden auskennen und wie professionell sie sich darauf vorbereitet haben sich einen Hund anzuschaffen! Gratulation meine Lieben!

Auf sowas sollte hier nicht weiter eingegangen werden! Ich finde, wir sollten gegen diese Dame etwas unternehmen und nicht weiter darauf einsteigen, wenn uns hier zum tausendsten Mal von ja so professionellen Hundehaltern erklärt wird, wie wir es besser hätten machen sollen. Ich nehme an Ihr seid alle verwandt mit Cesar und auch professionelle Hundeflüsterer???? :D

Egal. Also - an all jene, die einen Hund von dieser Person geholt haben, der dann krank geworden ist und genauso gelitten hat wie meiner:

Wir starten eine Unterschriftenaktion. Einer meiner Freude ist bei der Polizei und hat versprochen mir zu helfen!

Vielleicht schaffen wir es irgendwie uns mal alle zu treffen und jeder sollte dann in diese Liste seinen Namen, Chipnummer, etc. eintragen. Eine Kopie der 1. Impfseite des Impfpasses Eurer Hunde wäre hilfreich, um die Echtheit des Impfstoffes nochmal nachprüfen zu können.

Ich erwarte mir davon KEIN GELD retour oder sonstiges! Ich möchte nur, dass diese Person gestoppt wird und keine weiteren Familien mehr in eine solche Lage bringt, wie es wir vor Weihnachten erleben durften!

Alle, die interessiert sind senden mir bitte eine pn! Ich werde Euch dann gerne gleich zurückschreiben und vielleicht können wir uns dann ja demnächst persönlich treffen! Das wäre toll!

Liebe Grüße, Nina

Hat nix mit der anzahl der tiere zu tun (auf finanzrechtlicher seite) sondern mit dem erzielten gewinn daraus ,..kommst du über den freibetrag bist du steuerpflichtig !

Kannst du ein und ausgaben aus dem tierhandel nicht belegen, wirst du geschätzt (und das eher höher als tiefer)

Finanzrechtlich ist die eine seite, , dann gibts noch die frage ob ein gewerbe ausgeübt wird und ob du berechtigt bist dazu -> Gewerberecht

Und dann noch ob du alle auflagen nach dem Österreichischen Tierschutzgesetz einhälts ;)

Danke. Na ich glaub, das wär ein guter Punkt mal der Dame zuzusteigen.:rolleyes:

Danke. Na ich glaub, das wär ein guter Punkt mal der Dame zuzusteigen.:rolleyes:

Ja den zB auf der Gewerberechtlichen seite spielt es dann sehr wohl eine rolle wieviele transaktionen durchgeführt werden sprich, welpen verkauft werden.

Soll heissen, ein Händerl ist auch ein Händerl wenn er "wenig" geschäftstüchtig ist und keinen gewinn einfährt !

Sich hier abzusprechen und daten auszutauschen KANN EUCH NUR HELFEN !

Samelt ALLES zusammen , Wann wurde was gekauft um welchen preis , von wem , wann wurden die tiere krank -> kosten dazu !
Je mehr belege desto besser , Kassa und einzahlungs & überweisungen, barzahlungen -> wenn kein beleg dann zeugen für die zahlung usw.. TA rechungen -> ALLES

Je mehr infos ihr habt desto leichter wirds für die polente , die leider welpenhandel nicht wirklich als delikt ansehen und sich auch wenig auskennen !

Lasst NICHT NACH , solchen Leuten gehört das handwerk gelegt !!!

Oben