Welpenhändlerin Wien 22

• Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Du hast keinen Hund gerettet sondern mit Deinem Kauf dafür gesorgt, dass weitere solcher Hunde produziert werden.

Tschüss

Ned

ööhm, du hast aber nur bis zum Wort "gerettet" gelesen, oder? Und dann gleich reflexartig geantwortet.....;)

Das weiß sie jetzt eh selber auch, drum hat sie den Thread ja überhaupt erst eröffnet;)

Du solltest nicht nur das rauspicken sondern auch die Wörter dannach !

"ich habe einen gerettet und zugleich einen anderen (warscheinlich auch 2, 3, 100?) auf den Gewissen"

Tut mir leid ich dachte hier bekommt man Hilfe aber hab mich wahrscheinlich getäuscht ! Denn das was hier die meisten machen und zwar ihren Ärger und Frust auslassen das weiß ich selbst auch dass es ein Fehler war und dazu brauch ich kein Forum !

Du solltest trotzdem Anzeige beim ATA und beim Finanzamt machen.

Gibt es einen Kaufvertrag? Denn dann gibt es ja Beweise, die das Finanzamt braucht, um ihr ein Zusatzeinkommen (das sie versteuern müsste) nachzuweisen.

Den ATA, wegen dem kranken Hund, auf jeden Fall auch auf die zweite Dame aufmerksam machen.

Vielleicht nimmst Du mal mit dieser Dame Kontakt auf und Ihr tut Euch zusammen und erstattet gemeinsam Anzeige gegen diese Händlerin.

Und einen Mischling um 300 Euro zu kaufen, ist in meinen Augen eigentlich kein Schnäppchen! ;)

Lg. Nadja

Ja Kaufvertrag ist vorhanden !

Wiegesagt mir hat schon jemand von der wuff readaktion geantwortet das Sie es weitergeleitet haben und diese schicken einen Amtstierarzt vorbei um dies zu überprüfen.

Mit der anderen Dame habe ich bereits Kontakt aufgenommen sie hat mir nicht geantwortet, mein Tierarzt hat gemeint das die Impfungen bei meinem Hund keine Passivimpfungen sind sondern echte Impfungen (Bluttest).

Anzeige erstatten - ich war bei der Polizei und die meinten sie können sowieso nichts machen aber sie leiten es an die Wiener Polizei weiter (da ich ja aus OÖ komme)

Ja 300 € ist nicht billig, aber ich kann nicht in Worten fassen wie froh ich bin das er gesund ist.
Er wurde jetzt gegen Tollwut geimpft das Alter wurde so gut wie möglich geprüft und es müsste stimmen meinte der TA.
Er wurde auch entwurmt und ist pumperlgesund :)
Gestern aht er haufenweise Spielzeug von mir bekommen und ich hoffe es kommen eine gröberen Sachen mehr !

Ich bin mir sicher, dass du mit einer Anzeige (wo auch immer) keine Chance hast. Warum auch, bei deinem Hund passt ja eigentlich alles. Keine falschen Angaben.Impfungen korrekt. Sogar einen Kaufvertrag gibt es.
Welpenhandel ist ja nicht verboten, man darf nur aus dem Kofferraum heraus nicht verkaufen.
Auch eine Puppyimpfung wäre nicht verboten. Verboten ist nur ein Betrug, und der liegt scheinbar nicht vor.

Ich gebe zu, ich habe ein Problem mit Menschen die sich im Nachhinein immer aufregen, sich vorher aber nicht informieren, und das Thema unethische Welpenvermehrung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.

Ich gebe zu, ich habe ein Problem mit Menschen die sich im Nachhinein immer aufregen, sich vorher aber nicht informieren, und das Thema unethische Welpenvermehrung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.

Dann lassen wir es bleiben und löscht bitte diesen Thread, denn es ist sinnlos wenn man andere Leute warnen möchte und am Ende sowieso selbst nur der böse und dumme ist! Der kriminelle der den Welpenhandel unterstützt, und viele schreiben ja so als würde ich es voll und ganz gewusste haben das die Handeln und ich Sie so unterstützt habe!

Hätte ich es mit gutem Gewissen gemacht und gewusst das es Welpenhandel ist !!!(ich habe es 4 Wochen später erfahren!!!!!)
hätte ich es wohl nicht gemacht und hier nicht um Hilfe gebeten oder?

Nun gut ihr seit alle super habt alle ein reines Gewissen und bestimmt haben hier alle von diesem Forum Hunde aus dem Tierheim .. ganz klar.

Traurig das mir 10 Leute mit ähnlich Problem eine Nachricht senden weil sie sich nicht trauen es öffentlich zu sagen da sie sonst genau wie ich jetzt als die bösen dastehen!!

Ich habe Hilfe bekommen, von der Redaktion des Wuff Magazins dafür danke ich herzlich - hier habe ich leider wenig Hilfe bekommen mehr Leute dafür haben mir eingeredet ich bin ein schlechter Mensch usw! VIELEN DANK DAFÜR!

Vielen dank an alle die die das Thema ernst gemeint haben und versucht haben zu helfen oder es zu verstehen ! Herzlichen Dank an euch !

ich finde es gehört sehr wohl gemeldet und finde es auch gut, dass du hier warnen willst und es auch tust, auch wenn eine anzeige vielleicht in einem fall nichts bringen wird, ist halt zu hoffen, dass andere vielleicht auch einsichtig werden und auch anzeigen, vielleicht fruchtet es ja dann (die hofffnung stirbt zuletzt)....

und korrigiert mich bitte, ich dachte ein "vermehren" ist gesetzlich nicht erlaubt bzw. MUSS gemeldet werden, na und das werden ja wohl solche leute nicht gemacht haben.....(vorallem wenns nicht ein einmal wurf ist, sondern es schon mehrere gegeben hat....

@Diego_Amy: auch wenns eine "blödheit" war (nicht böse gemeint), du hast deinen fehler erkannt und versuchst nun dein besten und das finde ich persönlich SUPER - danke!!!!!

Dann lassen wir es bleiben und löscht bitte diesen Thread, denn es ist sinnlos wenn man andere Leute warnen möchte und am Ende sowieso selbst nur der böse und dumme ist! Der kriminelle der den Welpenhandel unterstützt, und viele schreiben ja so als würde ich es voll und ganz gewusste haben das die Handeln und ich Sie so unterstützt habe!

Hätte ich es mit gutem Gewissen gemacht und gewusst das es Welpenhandel ist !!!(ich habe es 4 Wochen später erfahren!!!!!)
hätte ich es wohl nicht gemacht und hier nicht um Hilfe gebeten oder?

Nun gut ihr seit alle super habt alle ein reines Gewissen und bestimmt haben hier alle von diesem Forum Hunde aus dem Tierheim .. ganz klar.

Traurig das mir 10 Leute mit ähnlich Problem eine Nachricht senden weil sie sich nicht trauen es öffentlich zu sagen da sie sonst genau wie ich jetzt als die bösen dastehen!!

Ich habe Hilfe bekommen, von der Redaktion des Wuff Magazins dafür danke ich herzlich - hier habe ich leider wenig Hilfe bekommen mehr Leute dafür haben mir eingeredet ich bin ein schlechter Mensch usw! VIELEN DANK DAFÜR!

Vielen dank an alle die die das Thema ernst gemeint haben und versucht haben zu helfen oder es zu verstehen ! Herzlichen Dank an euch !

lass den thread nicht löschen bitte!
ich weiß, hier herinnen sind alle ganz groß im draufhauen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute in der echten welt da draußen sehr sehr oft noch keine ahnung von vermehren und hundehandel haben. je öfter das thema aufgegriffen wird umso besser!

und lass di nit ärgern! ;)

Ich dachte auch es wäre nicht legal Welpen zu vermehren, und das war ja offensichtlich so, denn die Frau hatte zwei Mops Chihuahua einen Chihuahua einen Mops einen Spitz einen Spitz Mischling einen Hund der älter war (das war die CORA das war IHR Hund - mit dem sie anschliessend auch Gassi gegangen ist - sie zog ihm ein süßes Jäckchen an usw..

Und wenn man so viele verschiedene Welpen hat denke ich nicht das es von EINEM wurf ist sondern von zig verschiedenen!!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich eben von meinem Fehler erzählt habe in der Welt, und mich einige Bekannte dann fragten was welpenhandel sei!!

@Diego_Amy: auch wenns eine "blödheit" war (nicht böse gemeint), du hast deinen fehler erkannt und versuchst nun dein besten und das finde ich persönlich SUPER - danke!!!!!

Ich weiß du meinst das nicht böse, jetzt sage ich auch es war eine dummheit, aber wie du sagst ich sehe meinen Fehler ein und möchte mich dafür einsetzen sowas zu unterbinden nur alleine kann ich sowieso nix ändern und wenn alle anderen nur sagen 'du bist dumm genau wegen dir passiert sowas' und sich im prinzip schön raushalten dann sind die anderen genauso blöd wie ich! Denn gemeinsam kann man etwas erreichen und nicht mit sticheln und beschimpfen ! Somit bezweckt ihr nur das sich die Leute denen soetwas passiert oder über soetwas fragen stellen wollen euch nicht fragen sondern es selbst versuchen, und somit ebene dann auf Welpenhändler hineinfallen !!!

Also bitte werdet vernünftig immerhin ist dies ein Hundeforum - und ich denke jeder der hier angemeldet ist will nur das beste für seinen Vierbeiner! Ganz egal ob aus dem Tierheim oder von einem Züchter, eine Zoohandlung, einem Händler, der Welpenmafia, aus der Tötungsstation, aus einem Kofferraum oder aus eigener Zucht ! Alles was wir wollen sind die Hunde beschützen und für sie da zu sein, und glaubt mir wenn jemand einen Hund kauft der nicht auf guten Weg (Tierheim usw) gekauft wurde, ist genausoviel Wert wie jener der aus einer Welpenmafia stammt ! Er ist deshalb nicht schlecht oder böse. Er ist genauso erfreut wenn er Liebe und Streicheleinheiten bekommt wie alle anderen Hunde es auch sind!

user_offline.gif

es ist gut, dass du jetzt versuchst etwas dagegen zu unternehmen und im nachhinein siehst, was falsch gelaufen ist. schlimm sind menschen, die vorsätzlich handeln und denen das leid der hunde egal ist. das war ja bei dir nicht der fall. ich wünsche dir jedenfalls viel glück und lass das thema nicht sperren, vllt hilft es ja, andere potentielle käufer zu warnen.

Ich bin mir sicher, dass du mit einer Anzeige (wo auch immer) keine Chance hast. Warum auch, bei deinem Hund passt ja eigentlich alles. Keine falschen Angaben.Impfungen korrekt. Sogar einen Kaufvertrag gibt es.
Welpenhandel ist ja nicht verboten, man darf nur aus dem Kofferraum heraus nicht verkaufen.
Auch eine Puppyimpfung wäre nicht verboten. Verboten ist nur ein Betrug, und der liegt scheinbar nicht vor.

Und ob das nach wie vor ein Problem ist. Es gibt genug Menschen die einfach einen Hund wollen und sich null auskennen vorher. Gut dass wir an eine gute Züchterin geraten sind, ich hätte auch fast bei einen Vermehrer einen Hund sogar geschenkt bekommen.
Die Menschen sind noch viel zu wenig drüber informiert.
Also bitte liebe Diego_Amy zeige an. ERzähle überall deine Geschichte.

Und ob das nach wie vor ein Problem ist. Es gibt genug Menschen die einfach einen Hund wollen und sich null auskennen vorher. Gut dass wir an eine gute Züchterin geraten sind, ich hätte auch fast bei einen Vermehrer einen Hund sogar geschenkt bekommen.
Die Menschen sind noch viel zu wenig drüber informiert.
Also bitte liebe Diego_Amy zeige an. ERzähle überall deine Geschichte.

Na geh. Das geht durch alle Gazetten, dass es Welpenhändler und unseriöse Vermehrer gibt.
Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte,mach ich mich vorher kundig. Das steht bereits in jedem Hundeanfängerbuch, dass man beim Kauf auf den Züchter gut achten muss.

und die Dame vielleicht sogar die selbe, hier eines von vielen Inseraten, gehört auch angezeigt. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...uahua-dackel-mischling-25136454?adId=25136454
Die Welpen meisten handelt sich um angeblich kleine Mixrassen, werden viel zu jung verkauft zu Billigpreisen. Von 100Euro bis 300
Die Rassenangaben stimmen nicht. Die Leute fallen darauf rein, weil die Welpen eben noch sehr jung dadurch klein sind.

Die Leute fallen drauf rein weil sie so einen Hund um weniger Geld als beim seriösen Züchter wollen.
Jeder Mensch der nur ein wenig nachdenkt und Inserate von ein und der selben Person mit drei verschiedenen Hunderassen sieht muss das erkennen können. Das springt einen ja geradezu an, dass das ein Händler ist. Und nachher wird gejammert.
Angezeigt wird normalerweise auch nur wenn der Hund krank ist und nicht prinzipell weil das verwerflich ist. Und alle wollen dann Geld zurück und den Hund behalten. Nach dem zigsten Thread dazu kann ichs schon nicht mehr lesen.
Die TE ist da eine Ausnahme.

Ich verstehe solche Menschen nicht und hoffe wenigstens einen von Ihnen ausschalten zu können !![/quote]

***Ich verstehe Leute wie Dich nicht! Da bleibt mir nur das Kopfschütteln über so viel personifizierte Dummheit! Hamma noch net genug ghört von Welpenhandel mit Tieren aus dem östlichen Ausland? Noch nicht genug gehört, von darauf folgenden horrenden TA-Kosten? Ich packs einfach nicht!:cool:
Wenn ich merke, da stimmt was nicht, dann dreh ich auf der Stelle um!!!

liebe Grüße
Gini & Rodin

***Ich verstehe Leute wie Dich nicht! Da bleibt mir nur das Kopfschütteln über so viel personifizierte Dummheit! Hamma noch net genug ghört von Welpenhandel mit Tieren aus dem östlichen Ausland? Noch nicht genug gehört, von darauf folgenden horrenden TA-Kosten? Ich packs einfach nicht!:cool:
Wenn ich merke, da stimmt was nicht, dann dreh ich auf der Stelle um!!!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Ja, ich gehe davon aus, dass die meisten Leute davon nichts wissen oder es ihnen eher "Wurscht" ist. Man darf einfach nicht von Leuten ausgehen, die hier gelandet sind oder sich sonstwo informiert haben.
Es gibt Leute, die lieben Hunde.
Es gibt Leute, die mögen keine Hunde, aber neutral dazu stehen.
Dann gibt es die, die Hunde regelrecht hassen.
Aber es gibt Leute, denen Hunde vorher wurscht waren, aber dann doch glauben, sie hätten gerne einen, weil ein Welpe so herzig ist ..
Da gibt es dann wieder zweierlei: die Einen, die das ganz unbedacht einmal probieren, möglichst billig, und ein Tier nur als Spielzeug ansehen, weils ja "nur ein Tier" ist. Andere fallen vielleicht ebenso rein, aber machen dann das Beste daraus und werden es in ZUkunft besser wissen.
Dass man niemanden "bekehren" kann, ist mir sehr schmerzlich selbst passiert. Denn es war eine sehr gute Sportfreundin, mit der ich einfach nicht mehr kann, weil sie absichtlich einen Mischlingswurf zwischen Hunden von 2 anderen Freundinnen gefördert hat, und einen Welpen selbst nehmen wollte. Ich habe nicht einmal mehr genug Kontakt mit ihr, um zu erfahren, ob dieser Hund eh noch bei ihr lebt, oder ob das "Spielzeug" schon wieder abgegeben wurde ...
Mein Entsetzen und all meine möglichen Argumente dagegen habe ich damals versucht, zum Ausdruck zu bringen - vergeblich.
Meiner - schon wieder - zu langer Rede kurzer Sinn ist: es genügt absolut nicht, hier etwas zu posten. Wenn jemand hier Beziehungen hat, soll er sie nutzen, dass in einer Tageszeitung etwas rausgebracht wird.
Im persönlichen Umfeld ist es sehr schwierig, entweder ist es ihnen egal oder man trifft auf Vorurteile wie: eine Hündin muss 1x geworfen haben, usw. Es ist ein Sch ..., aber am Land ist es anscheinend immer noch so

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute mit großen Mund nix dahinter - es fängt jeder einmal klein an oder nicht mein 1ster Hund war auch aus dem Tierheimund ich hatte auch unzählige TA kosten ! Dazu dass jeder einen Welpenhändler auf den 1sten Blick erkennt ! Lebt ihr auf dem Mars? Denkt ihr wirklich ihr seit raffinierter als die Leute? Mit den Tricks mit denen die arbeiten erkennt eben einer der nicht jeden Tag einen Hund kauft soetwas nicht ! Seit lieber froh das ihr auf niemanden reingefallen seit, aber ach das geht ja nicht denn ihr würdet denn gefälschten Führerschein .. die möglicherweise kranken Hunde ja sofort erkennen. TUT mir leid auf eurem Niveau bin ich eben nicht !

Und alle wollen dann Geld zurück und den Hund behalten. Nach dem zigsten Thread dazu kann ichs schon nicht mehr lesen.

ACH NOCH SO EIN KLUGER ! ICH WOLLTE MEIN GELD NICHT ZURÜCK ABER
VERGESST ES ICH HABE MIR HILFE GESUCHT DIE ES ERNST MEINEN UND VERSUCHEN IHR MÖGLICHSTES ZU MACHEN! DENN IHR TUT JA REGELRECHT SO ALS WÄRE ICH DIE EINZIGE DIE AUF SOETWAS REINGEFALLEN IST UND ICH BIN DIE EINZIGE DIE DAS UNGEWISS UNTERSTÜTZT. wisst ihr was die die es intressiert wie es weitergeht schreibt mir eine Nachricht bitte. Denn ich habe hier keine Lust auf Streitigkeiten mit Leuten die vor Coolness nur so trotzen.. ich meine tut mir leid aber die meisten hier sind nicht ganz bei Trost EHRLICH . für euch hoffe ich nur das ihr nie einem Welpenhändler auf den Leim geht denn dann is vorbei mit der coolness und glaubt ihr es gibt keine welpenhändler die eben 2 wohnungen haben und wenn du anrufst und sagst du willst den und den besichtigen nimmt sie eben den und seine geschwister in die andere Wohnung und woran erkenn ich es dann? An der Einrichtung der WOhnung? Oder soll ich gleich mit nem Tierarzt aufmaschieren? Und denkt ihr die sind nicht so gescheid das sie Österreicher eben Geld dafür zahlen das sie die hunde verkaufen DENN wenn ein ÖSTERREICHER vor dir steht, kommst du nicht auf den gedanken !!!

ALSO IHR KLUGSCHEISSER - FÜR EUCH HOFFE ICH NUR DAS EURE GEHIRNZELLEN IRGENDWANN WIEDER INS LOT RÜCKEN DENN WENN IHR SO MIT MITMENSCHEN UMGEHT DANN IST ES BESSER IHR SPERRT EUCH IRGENDWO EIN UND HALTET DIE KLAPPE! IHR SEIT ALLE SO FEHLERFREI JAAAAAAA WIE ICH ES LIEBE WENN LEUTE SO PERFEKT SIND und in WIRKLICHKEIT HABEN SIE SELBST NUR PROBLEME MIT DENEN SIE NICHT KLARKOMMEN UND DANN SCHÖN ANS UMFELD DIE MIESE LAUNE AUSLASSEN

Lass dich nicht ärgern! Bleib an der Sache dran und achja: ich will am laufenden bleiben. :)
Schreibs doch einfach hier rein und reagier auf die Leute nicht, die dich eh nur anmaulen - die haben meist im echten Leben nix zu melden, weder im Job, noch in der Familie und auch nicht bei Freunden... :) Im Internet kann jeder groß reden... Da sind viele um einiges mutiger als sonst.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, dir ist bewusst, dass du das nächste Mal besser aufpasst und jetzt machst du eben das Beste daraus - ich find das super von dir!

Und als Tipp *g*:
>>>
http://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o

PS: Wegen einer gewissen Person kriegst noch eine PN von mir. Da siehst du, dass es gewisse Leute gibt, denen es komplett fern liegt mit Hirn und Niveau zu antworten. Höflichkeit, oder gar Freundlichkeit (!), dürfte für manche Personen hier vollkommen am anderen Ende der Welt liegen. Lass dich deswegen nicht verscheuchen. Es gibt auch Personen hier, die freundlich Tipps und Ratschläge geben und die auch freundlich sagen können, wenn man etwas falsch macht. Konzentrier dich auf die - denn nur diese Personen machen das Forum zu einer echten Hilfe! Und auf diejenigen, die meinen, sie müssen großkotzig reden, wie schlecht du nicht bist und wie toll sie selbst sind - die würd ich nichtmal mein WC putzen lassen, weil sie vermutlich nichtmal das hinbekommen würden.
Leute die wirklich was drauf haben, können einem die Meinung (oder auch Ratschläge etc) sagen, ohne unfreundlich zu werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht ärgern! Bleib an der Sache dran und achja: ich will am laufenden bleiben. :)
Schreibs doch einfach hier rein und reagier auf die Leute nicht, die dich eh nur anmaulen - die haben meist im echten Leben nix zu melden, weder im Job, noch in der Familie und auch nicht bei Freunden... :) Im Internet kann jeder groß reden... Da sind viele um einiges mutiger als sonst.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, dir ist bewusst, dass du das nächste Mal besser aufpasst und jetzt machst du eben das Beste daraus - ich find das super von dir!

seh ich auch so, freut mich, dass du wen gefunden hast, der dich unterstützt und ich hoffe auch, dass es irgendwann mal was bringt, wenn man solche leute anzeigt beim FA, MA, polizei usw......

mich würde auch interessieren, wies weitergeht....!!!!

:)Okay, dann werde ich auf Durchzug schalten auch wenn das nicht meine Stärke ist 'n Versuch ist es Wert, und danke das is lieb von dir :)

Es gibt ja doch einige nette hier

Oben