Welpenfütterung

Maria&Doug

Super Knochen
Bald is es so weit(so ungefähr 3wochen noch) dann is mein kleiner Doug bei mir :)

Ich bin mir leider noch immer nicht im klaren, wie ich das mit dem füttern jetzt mache.. Bei uns in der Gegend gibt es nur so n Welpenfutter von Pedigree, von den anderen Marken gibts kein Welpenfutter was ich so gesehen habe.

Wie hab ihr das bei euren damaligen Welpen gemacht? Und ab wann habt ihr umgestellt? Verwendet ihr nur eine Marke oder mehrere?

Thx for help:)

miaxandra schrieb:
Bald is es so weit(so ungefähr 3wochen noch) dann is mein kleiner Doug bei mir :)

Ich bin mir leider noch immer nicht im klaren, wie ich das mit dem füttern jetzt mache.. Bei uns in der Gegend gibt es nur so n Welpenfutter von Pedigree, von den anderen Marken gibts kein Welpenfutter was ich so gesehen habe.

Wie hab ihr das bei euren damaligen Welpen gemacht? Und ab wann habt ihr umgestellt? Verwendet ihr nur eine Marke oder mehrere?

Thx for help:)

Wenn der Hund eine Marke gut verträgt sollte man dabei bleiben um keine Allergien hervorzurufen und auch keinen schlechten Esser zu erziehen. Zudem belastet der Wechsel immer den Magen-Darm Trakt des Tieres!

Biitttteeee...bitte kein Pedigree!!

Es gibt von fast allen Herstellern gutes Welpenfutter, gib hier im Forum unter Suchen mal verschiedene Begriffe ein zwecks Welpenfutter oder Futter!!
Möchtest Du Fertigfutter oder barfen (Rohfütterung)??
Da gibt es hier viele Spezialisten die Dich gut beraten können in dem Bereich (Barf)!! Aber bitte kein Frolic, Pedigree Matzinger und Co!!! Da tust Du Dir und Deinem kleinen keinen Gefallen :(

hallo mianxandra,

um dich gleich ein bissl zu verwirren ;) :)

mein zwerg verträgt das rinti nicht, bekommt jetzt animonda junior - gibts beim fressnapf

Unsere Jüngste wurde vom ersten Tage an gebarft. Sie lebt noch :p , es geht ihr vortrefflich, und sie ist pumperlg'sund! :)

1. Danke für die antworten ;)

2. Ich hab keine Ahnung was barf ist :)

3. Bei uns in Oberwart gibts nur eine Tierhandlung "Tommys Zoo"

4. Meine Mama hat gesagt sie hat beim Zielpunkt auch Welpenfutter gsehn..nicht von Pedigree oder sonstigem Markenzeugs..

5. Ich hab auhc net vor Pedigree zu füttern wenn ich wo anders 2dosen für den preis von ner Pedigree dose krieg. Hab nur gehört das man beim Trockenfutter etwas mehr auf die Marke schaun sollte..

6. Falls "der Fressnapf" eine Tierhandlung is oder so, das gibts bei uns nicht..

7. Wo gibts denn das Animonda?? und wo das Rinti?:-)

salinoa2000 schrieb:
Unsere Jüngste wurde vom ersten Tage an gebarft. Sie lebt noch :p , es geht ihr vortrefflich, und sie ist pumperlg'sund! :)

dito. :D

@miaxandra
beim zielpunkt (nix gegen den) gibts sicher kein gscheites welpen-fertigfutter.

benutz mal die suchfunktion und such nach "barf". (ist rohfütterung ;) )

du kannst timberwolf, pro pac oder solid gold auch im internet bestellen, das wirklich hochwertige futter gibts auch beim fressnapf nicht.

zb.
www.zooplus.de
www.propac.at (da kann husky (uschi) mehr dazu sagen)

Zuletzt bearbeitet:
[7. Wo gibts denn das Animonda?? und wo das Rinti?:-)[/quote]

Animonda und Rinti gibt's beides beim "Fressnapf" und bei uns in jedem Zoofachgeschäft! Erkundige dich auf alle Fälle, was dein Doug bis jetzt gefuttert hat ;)

miaxandra schrieb:
5. Ich hab auhc net vor Pedigree zu füttern wenn ich wo anders 2dosen für den preis von ner Pedigree dose krieg. Hab nur gehört das man beim Trockenfutter etwas mehr auf die Marke schaun sollte..

Das Wichtigste in der Hundehaltung ist meines Erachtens nach eine gute Fütterung.
Die Marken welche dir hier angeboten werden sind keinesfalls billiger als Pedigree! Die Qualität ist einfach besser (was nicht schwer ist..)

Bitte erkundige dich noch ausgiebig über die Vor und Nachteile der diversen Fütterungsarten! Ob du nun feucht oder trocken fütterst du solltest immer großen Wert auf die Qualität des Futters legen!

Das letzte wo man sparen sollte ist die Ernährung!
Viele Krankheiten ergeben sich erst durch ein schlechtes Futter.

Also tust du dir selbst auch nichts Gutes dabei wenn du deinem Welpen irgendetwas fütterst!

Also, ICH würde meinen Welpen definitiv NICHT ausschließlich mit Dosenfutter ernähren. Auch nicht mit Rinti Junior oder Animonda Junior.
Da sind m.E. für Welpen zu wenig Nährstoffe drinnen.

Sieh Dir einmal die Inhaltsangaben der og. Dosenfuttersorten gegenüber Timberwolf oder Solid Gold an.

Die Angaben über diese Futtersorten findest Du hier: www.sanusfera.de

Achte auch beim Vergleich von Trockenfuttersorten auf die Zusammensetzung. Wirklich hochwertige Futtersorten enthalten rund 50% Fleisch.

Beachten solltest Du auch den Umstand, daß viele Welpenfuttersorten sehr hohe Protein und Energiewerte aufweisen, die ein (oft zu) schnelles Wachstum fördern. Dies ist aber eine der Hauptursachen für spätere Gelenksprobleme. Ich rate hier zu etwas Zurückhaltung, auch wenn viele Hersteller sich geradezu ein "Proteinwettrennen" beim Welpenfutter zu liefern scheinen.

Meine persönlichen Höchstgrenzen liegen für normal große und große Hunde bei max. 25-26 % Protein und für kleine Rassen bei max. 28%.

LG, Andy

Hallo,

beim Tomys Zoo gibt es hochwertiges Futter.
Und in Oberwart ist schon ein Fressnapf. Dort findest du verschiedene Futtersorten.

Lg Ursula

Oben