Welpenfutter

schnuepl

Anfänger Knochen
Hallo!

Wir haben seit 5 Wochen einen Golden Retriever Welpen. Er ist jetzt genau 13 Wochn alt und ich weiß im moment beim Füttern überhaupt nicht mehr weiter!

Also ich erzähl euch die Geschichte einmal:

Ich hab ihm bis vorige Woche Eukanuba Junior in Wasser aufgeweicht (hat er auch beim Züchter so bekommen) gefüttert. Seit Samstag bekommt er sein Futter aber nicht mehr aufgeweicht sondern ganz normal und jetzt frisst er fast nichts mehr! Das heißt ca. 1/4 der empfohlenen Tagesmenge!
Was soll ich machen????? :rolleyes: :rolleyes:

Und das zweite Problem:
Mein kleiner geht am Tag mindestens 6 mal "auf die große Seite". Das ist nicht normal, oder? Es ist kein Durchfall oder irgendwie komisch, ich würde sagen ein ganz normaler Kot!
Aber die anderen Welpen bei uns im Kurs gehen höchsten 3 mal am Tag? Was ist mit meinem los? Bitte HILFE?

In der Hundeschule wurde mir jetzt Mera Dog empfohlen! Aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll!

Bitte helft mir weiter - was soll ich machen????? Mit welchem Futter soll ich es probieren? Bin schon ganz verzweifelt!:( :(

Liebe Grüße
 
Ich würde dir aufgrund meiner persönlichen positiven Erfahrungen zu Timberwolf Southwest raten, aber warte lieber auf die Meinung von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.:eek:

BB,
Tanja
 
Hi
Also ich bin auch kein Profi in Ernährungsfragen und kann dir nur sagen das ich das nicht weiter schlimm finde wenn er 6mal macht. Meiner (ist jetzt 1Jahr) hat zB. heut morgen auch ganze 3mal gemacht.

Wenn er das Futter nicht will dann gib ihm mal Hüttenkäse dazu oder probier es mal mit Dosenfutter( würde Rinti empfehlen). Oder weiche wenigstens 1mal pro tag das futter in wasser ein..


Eine Freundin von mir hat eine Hündin mit ziemlich empfindlichen Magen und die bekommt Meradog und verträgt es sehr gut.
Ich habe meinem Hills Science Plan Lamm und Reis gefüttert, ist ziemlich teuer aber meiner verträgt es sehr gut.

Und, gaaanz ruhig! Verzweifeln brauchst du deswegen nicht!
 
Wenn es Trofu sein muss: für kurze Zeit , aber nur mehr ein paar Wochen ( bis ca. 4 Monate ) Welpenfutter, zB Solid Gold ( Internet ) oder Pro Pac ( Tomy's Zoo ) - und dann Timberwolf - leider nur über's Internet zu beziehen.
Oder gleich Timberwolf plus 2 x wöchentlich statt einer Mahlzeit ein paar Hühnerhälse, wegen der Calciumversorgung.
 
Danke erstmal für eure antwort!

Bin ich doof ???? :rolleyes:

Was sind Hühnerhälse?

Ja, es sollte unbeding Trofu sein!!!

Und das mit dem 6 mal am Tag ist wirklich normal?

glg
 
Danke erstmal für eure antwort!

Bin ich doof ???? :rolleyes:

Was sind Hühnerhälse?

Ja, es sollte unbeding Trofu sein!!!

Und das mit dem 6 mal am Tag ist wirklich normal?

glg
1. Hühnerhälse sind die Hälse von Hühnern. :cool: :D
2. Dann nimm ein wirklich hochwertiges Trofu - Cato hat dir entsprechende Marken genannt.
3. Nein, 6mal am Tag ist imho nicht normal. Es bedeutet, dass der Hund zu wenig von seinem Futter verwertet.
 
Wenn es Trofu sein muss: für kurze Zeit , aber nur mehr ein paar Wochen ( bis ca. 4 Monate ) Welpenfutter, .

Darf ich fragen, warum? Timberwolf Southwest ist übrigens unter anderem auch für Welpen, laut Hersteller zumindest. Und ich frage das aus ehrlichem Interesse, nicht als getarnte Kritik :)

BB,
Tanja
 
Danke!

War eine blöde Frage wegen den Hühnerhälsen - aber ich hab das noch nie gehört, dass man einem hund sowas geben kann!:rolleyes:

glg
 
Normal sind 6mal am Tag nicht. Aber es ist doch nicht schlimm. oder?

Wenn es schlimm wäre mehr als 3 mal am tag zu müssen dann ist das nicht soo toll.
Meiner macht mehr als 3mal am Tag---> nachdem ich angefangen habe zu Barfen... ohoh liebe barf-Freunde...
 
Er bekommt im moment eh mehr als vorher. Weil der arme zunehmen muss:D vermutlich liegts daran...
Mehr wovon? :D
Zur Erklärung: Wenn du viel Getreide oder Obst/Gemüse zufütterst, ist es klar, dass er öfter kackt. :p
Natürlich auch, wenn du die Futtermenge insgesamt erhöht hast ... ;)
 
@ schnuepl
Am besten du liest dich mal durch die ganzen Trofu und Barf threads. Ich war am Anfang auch gegen das barfen, aber es ist nicht viel mehr arbeit!
Und ganz ehrlich, Fleisch schmeckt bestimmt besser als trockene Kügelchen...:D
 
Darf ich fragen, warum? Timberwolf Southwest ist übrigens unter anderem auch für Welpen, laut Hersteller zumindest. Und ich frage das aus ehrlichem Interesse, nicht als getarnte Kritik :)

BB,
Tanja

Naja, ich finde halt schon, solange die Welpis noch seehr jung sind, kann ein spezielles Welpenfutter nicht schaden. Keineswegs aber würde ich das, wie von manchen Herstellern angegeben, bis 12 Monate oder gar noch länger:eek: füttern. Aber bis 4 Monate....beim Barfen würde der Kleine von mir auch ein wenig anders gefüttert werden als die Großen, etwas mehr Muskelfleischanteil, bzw leichtverdauliches Protein zB in Form von gelegentlich auch mal Topfen. Bei den Knochen würde ich noch mehr auf regelmäßige Versorgung achten als bei den Großen. Mag ja sein, dass das alles objektiv nicht nötig ist, aber ich fühle mich subjektiv schon wohler, wenn die Kleinen irgendwie leicht bevorzugt werden;) ;) :)
 
Mehr wovon? :D
Zur Erklärung: Wenn du viel Getreide oder Obst/Gemüse zufütterst, ist es klar, dass er öfter kackt. :p
Natürlich auch, wenn du die Futtermenge insgesamt erhöht hast ... ;)

Im Moment bekommt er mehr Gemüse/Obst und vor allem Kartoffeln, Nudeln usw. Er braucht einfach mehr "Magenfüller". Ist mit der Hundetrainerin abgesprochen..
Mein Kleiner wird im Moment rundumerneuert :D :D (neue HuSchu, Futter und strenger erzogen...) Der Arme:rolleyes:
 
Ich glaub ich muss mich da jetzt mit der ganzen Ernährung einmal gründlich beschäftigen und dann kann ich erst was genaues entscheiden!

Zu Mera Dog noch mal!

Füttert das keiner von Euch? Ich möchte nur wissen wie Ihr das findet?

glg
 
heil habe euer timerwolf gekauft von dem ihr so schwärmt hat euer hund keine zähne...das ist ja kein hundefutter sondern für katzen..sau teuer und nichts drann..arme hunde..wollte nur mal was schreiben worüber ihr so schwärmt..:
 
auch heil,

ja also meine Hunde haben Zähne, deshalb schaffen sie auch das Futter zu fressen. aber egal...

dran ist vll nicht viel, aber drin
 
Ich glaub ich muss mich da jetzt mit der ganzen Ernährung einmal gründlich beschäftigen und dann kann ich erst was genaues entscheiden!

Zu Mera Dog noch mal!

Füttert das keiner von Euch? Ich möchte nur wissen wie Ihr das findet?

glg

Wie ich schon geschrieben hatte, eine freundin von mir füttert es ihrer hündin und die verträgt es super.. ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Und von Eukanuba kenn ich nur das Dosenfutter und das stinkt sehr...
 
Oben