Welpenfutter

Meine frisst auch das Timberwolf allerding kaut sie das auch, also hat sie ergo auch Zähne *lach

Also das Timberwolf Southwest hatte Ginni auch als Welpe, kann aber nichts positives drüber sagen, hatte ziemliche Blähungen davon *uiuiui
Was ich eher empfehlen würde bei Welpen ist Timberwolf Lamb & Apple
oder von Nutro das Welpenfutter mit Lamm und Reis (hat Ginni bis zum 6 Monat bekommen danach dann TW)
Allerdings ist das alles erfahrungswert der einzelnen leute.
Ich gebe auch nicht nur Trockenfutter, wird auch zu fad was mir Ginni immer wieder aufs Neue zeigt :D
 
auch auf die gefahr hin geprügelt zu werden: kein welpenfutter. sondern ein gutes futter mit hohem fleischanteil auch wenn der protein in % niedriger ist. grosse mengen an kot sind meist ein zeichen dafür das zwar viel rein geht, aber viel auch wieder unverdaut rausgeht (füllstoffe und hoher anteil an pflanzlichen proteinen).
ich würd dir canidae empfehlen. ein futter für alle alterstufen.
lg
staffi
 
Hallo!

Ich habe eine kleine Labrador-Retrieverdame, 17 Wochen alt und für mich ist die Ernährungsfrage eine der Schwierigsten...! :eek:

Da Retriever recht groß werden, muß man in der 1. Zeit schauen das sie nicht zu schnell wachsen, um so späteren Schäden vorzubeugen.
Proteine sollen unter 25% und Fette unter 15% im Futter enthalten sein (nicht mehr, da sie sonst eben zu schnell wachsen)
dazu siehe auch diesen Link:
http://testberichte.ebay.at/Vorsicht...AT:-1:SEARCH:1

Ich habe nun lange rumgesucht, bis ich was passendes gefunden habe und habe es erst mit Bosch probiert - da sind die Inhaltstoffe passend und der Preis geht auch, allerdings hat meine Kleine seit Anfang an Schuppen und die sind auch durchs Umstellen aufs Bosch (Schuppen sollen mit der Nahrung zusammenhängen) nicht weggegangen. Außerdem hat sie auch 6mal am Tag gekotet und überdies hinaus auch noch ab und zu Durchfall gehabt.
Allso habe ich nun wieder umgestellt, diesmal auf Vet-Concept (www.vet-concept.de), und die Schuppen sind schon um einiges besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und koten tut sie nur noch 4mal am Tag, keine Blähungen mehr und kein Durchfall...
Hills hat ich auch empfohlen bekommen, aber da passen die Proteine nicht..
Außerdem empfehle ich dir ein Öl unter das Futter zu mischen. Ich mache das 1. Mal täglich, und zwar nehme ich Lachsöl (hab ich bei ebay ersteigert)und das Fell meiner Kleinen Maus ist suuuuppper glänzend und streichelweich!!!!!!!

Ich kann dir auch eine Homepage ans Herz legen, da stehen super viele Infos über Labradore-Retriever: www.der-labrador.at (die tipps gelten auch für goldies)

Und in diesem Forum findest du auch alle möglichen Infos über Retriever:
www.retriever-forum.net

Liebe Grüße :D
Andrea
 
Flämmchen

Danke, mir steht der kopf schon irgendwo, weil ich in den paar Tagen so viele Infos bekommen habe! Muss mir das jetzt mal gründlich überlegen!

Die beiden Seiten hab ich mir auch schon angesehen! Gerade deshalb hab ich wahrscheinlich schon so viel im kopf! :rolleyes:

glg
 
ja.. kann ich verstehen!

für mich ist das auch ein wirklich schweres Thema!! ;-) aaber wir wollen ja nur das Beste für unsere Waufis, gelle??

lg
Andrea
 
heil habe euer timerwolf gekauft von dem ihr so schwärmt hat euer hund keine zähne...das ist ja kein hundefutter sondern für katzen..sau teuer und nichts drann..arme hunde..wollte nur mal was schreiben worüber ihr so schwärmt..:

Da spricht ein wahrer Kenner :rolleyes:
1. es ist teuer weil es Qualität ist
2. muss nicht jedes Hundefutter Riesenkroketten haben, ein Schlinger würde diese auch nicht unbedingt kauen
3. das Futter einen hohen Fleischanteil hat
4. ohne BHA, BHT etc....der rest steht ja überall
5. es ist nicht "unser" Futter, sondern einfach ein gutes welches hier empfohlen wird da sich doch einige hier mit der Futterzusammensetzung beschäftigen
6. es sicherlich nix für Katzen ist da kein Taurin zugesetzt ist, welches die Katze nicht in der Höhe selbst produzieren kann im Gegensatz zu Hunden
7. unsere Hunde sind hier nicht arm....eher die wo sich die Leut nicht mit Zusammensetzungen auseinander setzen!!

So, nun verdau, lies und denke bevor Du schreibst :cool:
 
heil habe euer timerwolf gekauft von dem ihr so schwärmt hat euer hund keine zähne...das ist ja kein hundefutter sondern für katzen..sau teuer und nichts drann..arme hunde..wollte nur mal was schreiben worüber ihr so schwärmt..:

nur kurz so als anmerkung: hier gehts um hundefutter! daher empfehlen hier viele auch timBerwolf.
wenn du ein futter suchst welches möglichst große brocken hat, und wenig kostest, solltest du dich in der nagetierabteilung umsehen. die sind das mit dem getreide und stroh.

lg
staffi

PS: der übrigens nicht timberwolf füttert
 
also den vergleich zwischen TW und Happy Dog spare ich mir jetzt, das geht einfach nicht, sorry :cool:

lg
staffi

Eben....aber he...Bozita hat jetzt in der Premium Reihe extra large Brocken...aber das Futter besteht immer noch aus vieeelll Getreide!! Aber solange die Brocken groß genug sind???!! ...und nicht mit Katzenfutter verwechselt werden kann??? :rolleyes:
 
Oben