Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd Deinen Rat befolgen!
Es ist bestimmt so, dass ich ungeduldig bin, aber die wichtige
Anfangszeit vergeht doch so schnell und ich möchte von
Anfang an alles Richtig machen!
Ich werd Deinen Rat befolgen!
Es ist bestimmt so, dass ich ungeduldig bin, aber die wichtige
Anfangszeit vergeht doch so schnell und ich möchte von
Anfang an alles Richtig machen!
Das schaffen noch nicht mal die Ulli oder ich. Auch Profis machen Fehler. Ein Fehler ist aber noch kein Beinbruch, wenn sonst das meiste paßt.ich möchte von Anfang an alles Richtig machen!
Das schaffen noch nicht mal die Ulli oder ich. Auch Profis machen Fehler. Ein Fehler ist aber noch kein Beinbruch, wenn sonst das meiste paßt.
Viel wichtiger als Perfektion ist ein faires und entspanntes Umfeld, in dem der Hund sich wohl fühlt und an Hand seiner - positiven, wie negativen - Erfahrungen lernen kann.![]()
LG, Andy
PS: und ja - genieße die Welpenphase, sie ist einmalig und wunderschön. Beobachte, wie Dein Hund sich entwickelt, wie er aus seinen Erfahrungen lernt und auch lernt, sich immer besser zu bewegen.
Ich habe nun den dritten Hund als Welpe und habe die Welpenzeit noch nie so bewußt wahrnehmen können, wie diesmal - was auch damit zusammenhängt, daß ich heute über ein viel umfangreicheres Wissen verfüge, als vor 10 bzw. 17 Jahren.
Versuche Du, das von Anfang an in seiner Gesamtheit aufzunehmen.![]()
LG, Andy
Als Trainer sind wir beide natürlich unfehlbar.*kopfkratz* ich mach natürlich niiieee Fehler...![]()
Da hast Du eindeutig Recht..obwohl *kopfkratz* ich mach natürlich niiieee Fehler...![]()
hoffentlich ist wenigstens das kapitel "ich bin der perfekte familienhund" auf der festplatte!!
*schmunzel*
erinnert mich an meine Nachbarn - holen sich nen Goldi mit nem halben Jahr und sind am dritten Tag am verzweifeln: "Er hört so gar nicht" *koppschüttel* (aber er ist doch schon nen haalbes Jaaahr - er MUSS doch hören!!)
Nix für ungut - aber Gregos hat das auf den Punkt gebracht, was ich mir beim Lesen gedacht hab.
Man informiert sich doch vorher! Dann ist auch die Welpenzeit nicht sooo schnell vorbei....
Meist weiss man ja ein paar Wochen vorher, dass man einen Wuffel bekommt!
Und woher bitte soll so ein Wuzzn die menschliche Sprache können ;-)
Es liegt doch an DIR dass du DICH dem Hund so verständlich machst, dass ER weiss, was DU von ihm willstund dazu ist ein Buch nicht das allerschlechteste!
Ich hab den dritten Hund in meinem Leben - und les immer noch;-)
Liebe Grüße
vusel