AW: Welpenbeisserei mit 7 Wochen?
Danke für eure Antworten, aber leider helfen uns Eure Ideen dazu überhaupt nicht weiter, weil es (laut Tierarzt und Zuchtwartin) eine
echte, vermutlich genetisch bedingte Welpenbeisserei ist! Es ist kein normal entwicklungsbedingtes Spielen, Raufen und Austesten, sondern sehr wohl ein ernsthaftes Vorkommnis, das auch in Büchern über Hundezucht teilweise erwähnt wird. Deshalb habe ich ja nach Erfahrungswerten gefragt, weil es ERNST ist! Meine Freundin ist nicht blöd und unbedarft, sie hatte schon 3x einen Wurf mit Retrievern, aber so etwas kam noch nie vor.
Die Welpen sind ernsthaft verletzt und haben nicht nur kleine Schrammen von zu wilden Spielen. Man musste die betroffenen Welpen als erste Maßnahme sofort voneinander trennen, weil die Welpen sonst immer mehr Verletzungen abbekommen - es ist einfach nur schrecklich zu sehen, wie so etwas ist, das kann man sich gar ned vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat

Die Mutterhündin betreut die Welpen nun auf drei Gruppen aufgeteilt, unterstützt von ihrer Mutter (der Welpen-Oma).
Beschäftigung und Co ist ja sowieso klar, die Kleinen haben einen wunderbaren Abenteuer-Welpengarten mit mega tollen Geräten und Spielmöglichkeiten, aber das hat mit dem alles nix zu tun, sondern ist eine vererbte Sache - dachte, dass hier vielleicht zufällig mit dem Phänomen der (echten!) Welpenbeisserei Erfahrungen gemacht hat, deshalb meine Fragen auch hier, weil hier anscheinend auch ab und zu Züchter reinschreiben. (der Zuchtverband hat zwar Infos gegeben, aber wir wollten mehrere Erfahrungsberichte von Betroffenen und meine Freundin hat selbst keinen Internetzugang, deshalb frage ich für sie)
Aber wenn Ihr davon nichts wisst, dann vergesst es einfach, denn es kommt nicht so häufig vor und wird von manchen Züchtern verschwiegen, aber bei manchen Rassen ist es leider ab und zu der Fall (später entwickeln sich die Hunde ganz normal und sind auch nicht aggressiver als andere Hunde aus "normalen" Würfen)