Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird hier jeder, der Welpen hat die nicht geplant waren so stark verurteilt??? Fallt doch nicht gleich über jeden so her.... Das ist ab und zu schon wirklich erschreckend hier. Solche Dinge kann man auch anders klären.

Wenn es passiert ist, dann muss man halt das beste draus machen, und ich glaube das macht dreamcatcher auch.

dreamcatcher schrieb:
Einige Tage nach der Deckung wusste ich ja noch gar nichts von alldem.

lg dreamcatcher

Das auch nicht!

Ja sowas! :eek: :cool:
Hättest es auch machen können, wenn du es erfahren hast!
Wann war denn das?

Ach, dann hättest du aber ja nix verdienen können...

es ist leicht die schuld jemandem anderen zuzuweisen.

DU bist der besitzer und DU bist schuld, wenn etwas passiert. sowas nennt man verantwortung, schon mal davon gehört ???

ich finde im grunde nichts verwerfliches daran, wenn auch nichtzüchter welpen produzieren. wenn der markt dafür da ist.

aber in deinem fall hast du einige kleine soka welpis in die welt gesetzt, wo die tierheime mehr als überquillen mit genau diesen rassen.

gut gemacht. willst einen orden dafür ???

viel spass mit deinen 400 euro pro welpe. ist sicher ein gutes gefühl geld mit dem leben anderer zu verdienen, oder.

lg

super-josy schrieb:
Das auch nicht!

Ja sowas! :eek: :cool:
Hättest es auch machen können, wenn du es erfahren hast!
Wann war denn das?

Ach, dann hättest du aber ja nix verdienen können...

Stell dir vor, nicht alle Hundebesitzer schieben ungewollte Welpen/Hunde auf die schnellstmögliche Variante ab. Ich will bei Gott kein Geld damit machen, ich will nur dass die Welpen in seriöse Hände kommen. Wenn sie keiner nimmt bleiben sie bei mir, ins Tierheim werde ich sie sicher nicht abschieben.

lg dreamcatcher

Ich will mich ja nicht einmischen aber 400 Euro!!! für einen " Unfallwurf" kommt mir reichlich viel vor... na Bummmmm ... also eine Schutzgebühr würde reichen, wenn DU wirklich am Wohle der Hunde interessiert bist ....

Find ich zum K.... :mad: das man a: nicht aufpassen kann und b. dann auch noch Geld machen möchte! *grml*

dreamcatcher schrieb:
Stell dir vor, nicht alle Hundebesitzer schieben ungewollte Welpen/Hunde auf die schnellstmögliche Variante ab. Ich will bei Gott kein Geld damit machen, ich will nur dass die Welpen in seriöse Hände kommen. Wenn sie keiner nimmt bleiben sie bei mir, ins Tierheim werde ich sie sicher nicht abschieben.

lg dreamcatcher

Na und? Wann hast du von der Trächtigkeit erfahren?

Bei der Geburt?

dreamcatcher schrieb:
Stell dir vor, nicht alle Hundebesitzer schieben ungewollte Welpen/Hunde auf die schnellstmögliche Variante ab.
Nein, da macht man lieber aus der Not einen schnellen Gewinn!!!

und wie war das jetzt noch mal mit der Kastration?
Sie wurde also kastriert, während die Welpen noch von ihr gesäugt wurden?

akela1 schrieb:
es ist leicht die schuld jemandem anderen zuzuweisen.

Es ist auch leicht über andere zu urteilen die man überhaupt nicht kennt. :rolleyes:

akela1 schrieb:
DU bist der besitzer und DU bist schuld, wenn etwas passiert. sowas nennt man verantwortung, schon mal davon gehört ???

Ja, und darum wäre eine Abtreibung nie in Frage gekommen. Mittlerweile ist die Hündin kastriert und ich traue nicht mal mehr meinem besten Freund. Das habe ich daraus gelernt.

akela1 schrieb:
aber in deinem fall hast du einige kleine soka welpis in die welt gesetzt, wo die tierheime mehr als überquillen mit genau diesen rassen.

Natürlich, war auch reine Absicht. :rolleyes:

Zitat Akela:
ich finde im grunde nichts verwerfliches daran, wenn auch nichtzüchter welpen produzieren. wenn der markt dafür da ist.

Ach so vermehren ist ok wenn die Nachfrage stimmt :eek: , nur eben keine Sokas :confused:

tolle Einstellung :mad: :mad: :mad:

und nur wer 400,- ausgeben kann ist seriös? :confused:
Ich glaub das eine hat mit dem anderen nix zu tun, oder?

Lg Tanja & Simba

@sophie

welpen passieren nicht, die werden mühevoll produziert (von papa und mama hund).

eine freundin von mir hatte auch einen geplanten wurf. mit 7 welpen. und bevor das "passiert" gemacht wurde hatte sie keinen einzigen interessen.

mühevoll aber doch hat sie dann alle angebracht.

sie hat übrigens nichts daran verdient, ausser vielleicht die einsicht, dass es ein blödsinn war.

ABER 400 EURO ???

wenn das nicht nach geschäft klingt weiß ich auch nicht.

lg

ich muß zugeben es is alles sehr mysteriös für mich.
bei den vielen vermehrern fällts mir persönlich ziemlich schwer herauszufiltern wem es tatsächlich "passiert" -sofern einem soetwas überhaupt "passieren kann" und wer es nur hinter dem deckmantel "hoppala" macht.

wir werden wohl nie erfahren wer es wie und wann praktiziert außer man war dabei ;)

kurze frage an dich:

wurden die eltern ED, HD geröngt?
gibt es irgendwelche erblichbedingte krankheiten- herzfehler od ähnliches?

keine frage die welpen sind süß.
aber welcher welpe ist das bitteschön nicht :rolleyes:

überleg dir vielleicht nochmal den preis und mach lieber einen ordentlichen schutzvertrag und such dir die zukünftigen welpenbesitzer gut aus.
gerade bei sokas od phänotypischen sokas ist es eine tatsache das sich einige psycherln melden die die rasse dann missbrauchen.............

aber ich hoff du findest liebe nette familien für deine zwerge!

lg romana alias chrissy

Simba schrieb:
und nur wer 400,- ausgeben kann ist seriös? :confused:
Ich glaub das eine hat mit dem anderen nix zu tun, oder?

Lg Tanja & Simba

ich dachte die Wahrscheinilchkeit dass sich darauf seriösere Interessenten melden ist so größer? Kenn mich da auch nicht aus. :confused:

lg dreamcatcher

Ja und warum verlangst Du dann 400 Euro? Das kapiere ich nicht! ich sage ja, mach einen Schutzvertrag.. sind auch 150 - 200 Euro und ja das wars ....... Klar kenn ich Dich nicht, aber ich dneke mir meinen Teil wenn wer Welpen aus einem " Unfallwurf" abgeben möchte, und dafür eigentlich eine hohe Summe verlangt

akela1 schrieb:
welpen produzieren. wenn der markt dafür da ist.
Der Hund als Sache, die produziert wird. Kein Wunder, dass sich nix ändert an der Einstellung, wenn sogar vermeintlich liebende Hundehalter das so sehen. :mad:
Aber die Liebe zu dem Wesen Hund hört bei manchen wohl vor der Haustüre auf.

Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben