Welpen und Junghunde aus Skalice und Piestany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui die Terezka-Maus ist ja auch lieb :eek: ich sollt hier nicht so oft reinschauen. Aber es freut mich für die Labis, dass sie tolle Plätze gefunden haben, aber sind ja auch beliebte Hunde.
 
vor allem dieses Foto von Tereska macht mich immer traurig:

bhd8cz0mhhd52cs9a.jpg
 
Ich moechte viele malls bedanken fuer alle Skalica hunde .
Ich weiss, das situation in Slowakia Tierheimes is einfach eine katastrofe.
Manche hunde sind umbringen, wenn sind lange Zeit dort. Ich hofe das Skalica is nicht so schlecht.
http://www.psiadusa.sk/hla01.htmhttp://www.psiadusa.sk/hla01.htm
Diese addrese is fuer alle hunde in Slovakia tierheimes, koennten Sie sehen und Ich kann helfen bei vermittlung. Sehen sie seite 16, dort is total "sweet puppy" frbuldog und seite 35 eine wunderschone bully lady.:o
 
nein, um Himmels Willen, in Skalica werden die Hunde ganz sicher nicht (mehr) umgebracht - solche Vorgaben gibt es aber tatsächlich noch teilweise in der Slowakei. :mad:
 
Gott sei dank! Slowakia is mein Heimat, aber ich lebe 30 Jahres in Prague.
Slowakia Dorf Leute (nicht alle natuerlich)sind sehr unverantwortlich.
Meine Mittelschul-freundin has eine Huendin und jede Jahr sie ertrankt zweimall kleine Welpe!!! Ich was ganz baff darueber:(. Und sie lebt neben Piešťany .
 
ja, leider ist so etwas noch an der Tagesordnung in SK. :thumbsdown:
Kann man sie nicht vielleicht überreden, die Kleinen zumindest im Tierheim Piestany abzugeben - dort gibt es sogar so etwas wie eine "Hundeklappe", da kann sie sie in der Nacht hingeben, ohne überhaupt mit jemanden reden zu müssen. so hätten die Kleinen wenigstens eine Chance :(
In Piestany müßten eigentlich auch alle Hunde, die länger als 1 Jahr dort sind, getötet werden (es wird natürlich nicht gemacht!).

Doch es gibt mittlerweile schon auch viele nette und gute Plätze in der Slowakei - gerade in Piestany werden doch auch viele Tiere auf gute Plätze vermittelt, man kann also schon feststellen, dass sich langsam, aber sicher, etwas zum Guten wandelt :)
 
gute News:
TEREZKA hat in der Slowakei ein neues Zuhause gefunden! :)


aus Skalica gibt es leider eher schlechte Nachrichten - bevor wir überhaupt dran denken können, dort Verbesserungen zu machen, müssen wir jetzt mal (wieder) darum kämpfen, dass die Gemeinde das Tierheim nicht schließt :mad:
 
von den Rottis hat übrigens der Bub schon ein neues verantwortungsvolles Zuhause gefunden - die vier süßen Mädls suchen noch.


Aus Piestany sucht aktuell dieses kleine Mädl einen Pflege- und/oder Fixplatz.

Huga und ihre Schwester Higa (hat schon ein Zuhause in der Slowakei bekommen) wurden ausgesetzt an einer Straße gefunden.
Die beiden Schwestern wurden im Tierheim sehr liebevoll aufgepäppelt und sind jetzt bereit, ihr neues Leben in einer Familie anzutreten ;-)

Um welche Mischung es sich handelt, ist noch schwer zu sagen, sie werden wohl mittelgroß heran wachsen.
Huga ist derzeit ca. 3-4 Monate alt, sehr lieb, verträglich und alterstypisch verspielt.
Sie könnte geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

bhi840rs3zcpufsi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben