Welpen/Junghunde- Plausch

Ashy

Super Knochen
Ich habe mir gedacht, dass ich einen Tread aufmache wo wir uns über unsere Welpen bzw. Junghunde unterhalten :)
Was habt ihr für einen Welpen/Junghund?
Ich hab einen Sheltie
Wie heisst er?
Ash
Wie alt?
9 Wochen und 2 Tage
Wie lange ist er schon bei euch?
Seit letzten Freitag
Woher?
Die Spirit of Blizzards- Zucht
Wie weit seit ihr mit der Stubenreinheit?
Es klappt schon ganz gut, wenn man regelmässig raus geht. Aber ich bin froh, dass der Hosenscheisser durcschläft :D
Kann er schon "Kommandos"?
Komm klappt ganz gut und wir üben gerade Sitz
Läuft er gut an der Leine oder eventuell auch ohne Leine?
Er läuft an der Leine, als wenn er nie was anderes gemacht hätte *lach* An manchen Stellen darf er auch ohne Leine laufen, dann gehts ab! Da fegen Terry und Ash über die Wiesen.

Ich frage mich wie viel Bewegung denn ein Welpe haben darf...Ash läuft mit seinen 9 Wochen ca. 10 Minuten am Stück, aber wir setzten uns auch mal auf der Wiese und spielen, aber da rennt er ja auch viel! Wie denkt ihr darüber?

Ein paar Fragen, denn irgendwie muss das ja ins rollen kommen :D
Lg Nadine, Terry und Ash

hi ich erzähl gern was über meinen welpen ;-)

Wie heisst er?
P'S Goodwill Aquit Ash - genannt Ash

Rasse?
labrador retriever

Wie alt?
12 wochen und 3 tage

seid 16. märz 2005

Woher?
P'S Goodwill- Zucht

wenn frauli rechtzeitig rausgeht ist ash stubenrein. ein laki hier und da kann vorkommen aber er ist so gut wie stubenrein, setzt sich vor die tür wenn er muss. gaki hat er nich nie in die wohnung gemacht

er kann: sitz, platz, komm und bleib

ash läuft super ohne leine und bleibt immer an meiner seite (fast) an der leine läuft er auch schon sehr brav

Ash hat ca 20 minuten bewegung am stück pro tag plus spielen und schnüfflen etc. ich geh alle 2 stunden raus zum lacki machen. in der früh gibts eine kleine gassi runde und am abend auch zum mittag fahren wir immer zu irgendeiner wiese oder wald oder so wo ash spielen und toben kann.

generell muss ich sagen das ash ein sehr angnehmer liebenswerter welpe ist. er ist total verschmust und will immer bussis geben. er freut sich immer wenn er was neues lernt und ist zu jedem mensch und tier freundlich. er ist mein kleiner sonnenschein und bringt so viel freude in mein leben. er schläft schon von mitternacht bin 8 uhr morgens durch und ist so gut wie stubenrein! er beisst eigentlich nie etwas kaputt und hat auch keine narrischen anfälle. er ist in der wohnung sehr ruhig und ausgeglichen - draussen ist er ein kleiner wirbelwind. ich hab ihn so lieb und kann mir mein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen
:)

ach ja, die frage welche rasse könnte man noch zufügen..ist sicher auch interessant

lg ash & frauli

ach ja du hast gefragt über bewegung, also ich denke es ist immer besser einen welpen zu schonen und langsam die bewegung zu steigern - ash hat wie gesagt 20 minuetn insgesamt pro tag wo er richtig spaziert der rest ist halt spielen etc - ich pass da aber immer sehr auf das ich ihn nicht überfordere.

wir üben auch schon ein wenig alleine bleiben im auto und in der wohnung - klappt super *stolzbin* 20 minuten bleibt er schon alleine, rollt sich gleich zusammen und schläft ohne zu weinen!

lg

Liebe Idee :)
2 Zwergpinscher
Wie heisst er?
Mogli und Ela
Wie alt?
4,5 und 6,5 Monate
Beide mit jeweils 8 Wochen bekommen
Woher?
ungarische Züchter
:eek: wir langsam besser
Ja, gehe in eine gute Huschu
Ja mit und ohne, kommen auich brav

Ich frage mich wie viel Bewegung denn ein Welpe haben darf...Ash läuft mit seinen 9 Wochen ca. 10 Minuten am Stück, aber wir setzten uns auch mal auf der Wiese und spielen, aber da rennt er ja auch viel! Wie denkt ihr darüber?

Meine beiden laufen mit mir durch die Lobau, ca. jeden zweiten Tag jeweils eine Stunde

also zum junghund gehören wir ja auch noch also mitmach :-)

jack russell-chihuahua-mix
Wie heisst sie?
jana
Wie alt?
7 Monate und 12 Tage ;-)
Seit wann ist sie schon bei euch?
seit 1. November 2004
Woher?
Hamburg
Ist alles perfekt! Lackerln sind schnell gegangen mit den Hauferln hat es ein bisserl gedauert weils gar so kalt draußen war :-)
Kann sie schon "Kommandos"?
Sitz funkt. super, Platz wenn sie was will *g*, Steh kann sie sehr brav und Pfote geben sind wir am Üben!
Läuft sie gut an der Leine oder eventuell auch ohne Leine?
Sie läuft an der Leine recht brav aber viel lieber ist es ihr ohne Leine und das funktioniert schon seit sie den ersten Tag bei uns ist!

Also spazieren gegangen bin ich mit ihr die erste zeit noch nicht so viel und stiegen steigen habe ich sie auch nicht lassen - wäre aber aufgrund ihrer größe eh schwieirig geworden :D
wenn wir auf einer wiese waren habe ich sie rumtoben lassen solange sie wollte - denke solange man nicht mitspielt und der welpe jederzeit die möglichkeit hat sich zu setzten oder legen ist es o.k.!
beim spazieren gehen ist es so, daß einem der welpe immer folgt auch wenn er schon müde ist!

find den thread übrigens eine liebe idee ;-)

pfoti geben kann ash auch schon :D
übrigens jana ist schon auf ash's HP...unter geschichten..gefällts dir? :)

jaaa danke - habs schon gesehen und finde ich suuuuper !!
hoffe es kommen noch ein paar dazu und ich hoffe daß sich die beiden auch mal kennenlernen :-)

AgilityDogTerry schrieb:
Geht ihr eigentlich in eine Welpenschule?
ich geh mit "nanu" nicht wirklich in eine welpenschule..halt von so großen welpenansammlungen nicht (mehr) viel...nach dem agilitytraining mit esther hat nanu noch eine kleine einheit...aber das ist eher für mich zum lernen:-)
also zum klickertraining kontrollieren und neues mir zeigen wie ichs mit ihr lern-würd ich mal sagen...und für sie dann auch noch agilitygeräte kennen lernen-steg,wand und tunnel...find das super weil dadurch werd ich viel sicherer -wenn mir 2 mal die woche wär über die schulter schaut und ich hab auch jemanden zum ausfragen was tun wenn....
meistens ist nanus schwester da auch dabei...ist super das die 2 dort miteinander spielen können..aber wär nicht so schimm wenn sie nicht dort wär- da nanu sehr viele andere hunde/welpen so auch trifft zum spielen und lernen...
lg Kathi

Ich weiss noch nicht ob ich in eine Welpenschule gehen soll, weil dort meist viele "grosse" sind,z.B. Labbis und Golden. Und als ich in einer zusah wollte ich Ash dies nicht zumuten,d enn sie sind ja schon ziemlich grob und wenn einer auf ihn draufspringt ist es auch nicht so dolle! :rolleyes:

Ich werde mich dann lieber mit einer anderen Sheltie- Besitzerin und einen Beagle Wewlpen treffen. Das ist mir sicherer!

Ash wir ab der 12. Woche auch am "Agility Training" teilnehmen.
Er soll schon die ganzen Geräte kennenlernen, ausser Wippe und Slalom :)

AgilityDogTerry schrieb:
Ich weiss noch nicht ob ich in eine Welpenschule gehen soll, weil dort meist viele "grosse" sind,z.B. Labbis und Golden. Und als ich in einer zusah wollte ich Ash dies nicht zumuten,d enn sie sind ja schon ziemlich grob und wenn einer auf ihn draufspringt ist es auch nicht so dolle! :rolleyes:

Ich werde mich dann lieber mit einer anderen Sheltie- Besitzerin und einen Beagle Wewlpen treffen. Das ist mir sicherer!

Ash wir ab der 12. Woche auch am "Agility Training" teilnehmen.
Er soll schon die ganzen Geräte kennenlernen, ausser Wippe und Slalom :)

find ich auch besser--machen wir ja auch so :D
ist voll lustig die kleinen am steg-immer auf der suche nach futter...:-)
freu mich voll das ich das alles mit nanu gemeinsam mach..weil mein anderer hund ist ja erst mit 2 eingezogen und hat die geräte schon gekannt...

ich geh mit ash 1 mal die woche in eine welpengruppe, da sind 7 welpen mit 3 trainerin was ich voll ok find! die welpen sind alle ca ash's größe und spielen sehr lieb miteinander! dort gibt es welpen pacours, bälle bad etc. zusätzlich haben wir 1 mal die woche mehr oder weniger einzelstunde mit meiner dummy trainerin, da fangen wir langem mit der retriever ausbildung an..spielerisch natürlich, ist aber ganz was anderes als die welpengruppe :rolleyes:
mfg

Ash schrieb:
ich geh mit ash 1 mal die woche in eine welpengruppe, da sind 7 welpen mit 3 trainerin was ich voll ok find! die welpen sind alle ca ash's größe und spielen sehr lieb miteinander! dort gibt es welpen pacours, bälle bad etc. zusätzlich haben wir 1 mal die woche mehr oder weniger einzelstunde mit meiner dummy trainerin, da fangen wir langem mit der retriever ausbildung an..spielerisch natürlich, ist aber ganz was anderes als die welpengruppe :rolleyes:
mfg

Darf ich fragen, welche Hundeschule das ist?
Hört sich nämlich echt gut an.
Ich habe mit Felix erst beim 3. Versuch Glück gehabt, eine gute Welpengruppe zu finden.

Schäfer-Dackel-Huskey-Podenco Mix :eek:
Wie heisst er?
Zeus
Wie alt?
4 1/2 Monate
seit Mitte Februar
Woher?
von Privat
wir sind sauber!!! :D :D
Grundkommandos: sitz, platz, bleib, hier, fuss (noch in Arbeit)
Kunststücke: Pfote, gib 5, High five, Rolle, Schäm Dich, Peng (toter Hund)
Ohne Leine funktioniert schon sehr gut!
Mit Leine geht auch, aber wir müssen immer noch an der Geschwindigkeit arbeiten. (sonst lauf ich hinterher :rolleyes: )

American Pit Bull Terrier
Wie heisst er?
Bagheera
Wie alt?
3 Monate
seit 2 Wochen ganz offiziell :D
Woher?
von Privat
meistens sind wir stubenrein :o
wenn er Lust hat kann er: Sitz, Platz, Bleib, Hiiiiiiiiiiier, Pfui und NEEEEEEEIIIIIIIN :D
An der Leine gehr recht gut, ohne Leine besser.

bitte stellt doch wenn ihr lust habt ein foto von euren zwergen rein damit man auch gleich weiss wie sie aussehen :D

süüüüüüß!!! :D echt zum fressen! :p bei uns im welpenkurs ist auch ein kleines pit mädi und mit der spielt ash am aller liebsten

Oben