Welpen in der HuSchu

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hope

Guest
Das ist mal ein kleiner Teil der Welpengruppe, da fehlen noch:
Goldenhündin Anka
Labbimix Clerence
Labbihündin Shila
Rottihündinnen Hera und Kira
Schwarzer Schäfer Lesly
Brauner Dobi Massimo
Yorki Jerry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu es das kupierverbot gibt, frag ich mich ehrlich gesagt schon :rolleyes: :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Beaglebabys!!!! WAAAH süüüß :D :D

Ja die 2 sind auch einfach nur süüüüüss =)
Ashly ist etwas über 6 monate alt und die schnellste im Kurs, die hat Power ohne ende :eek:
Emely, ist etwas über 3 Monate, ist die Halbschwester von Ashly und total genügsam *g* Also das volle gegenteil ;)

In unserer HuSchu sind so und so total viele Beagles, soviele hab ich noch nie gesehen(ausser auf Ausstellungen).

Hope schrieb:
Ja die 2 sind auch einfach nur süüüüüss =)
Ashly ist etwas über 6 monate alt und die schnellste im Kurs, die hat Power ohne ende :eek:
Emely, ist etwas über 3 Monate, ist die Halbschwester von Ashly und total genügsam *g* Also das volle gegenteil ;)

In unserer HuSchu sind so und so total viele Beagles, soviele hab ich noch nie gesehen(ausser auf Ausstellungen).
kurzes OT: hab sowieso das gefühl, dass der beagle ein ziemlicher modehund geworden ist....fällt mir seit einigen monaten ziemlich auf

sorry und Ende OT

@Papuzaki: Ja das ist mir auch aufgefallen, obwohl die Beagles in der HuSchu, meist schon über 2 Jahre alt sind, der älteste ist glaub ich 9.
So richtig ausleben können sich glaub ich die wenigsten ;)

Süße Bilder - ABER: Wie gibts das, dass ein 3 Monate alter Hund im gleichen Kurs ist wie ein 6 Monate alter Hund :confused:

Isetta schrieb:
geh bitte, net scho wieda :mad:

ich find die Welpis alle zum Knuddeln, auch den Dobi :) :p
Der hübsche Dobi ist der HAMMER =)
Sein brauner Bruder auch ;)

@gregos, weil der Welpen und Junghundekurs meist für 1 Stunde zusammen gelegt wird, ansonsten wird nach grösse/alter getrennt.
Und da es keinen extra Junghundekurs in dem Sinn gibt und der BGH1 Kurs nur zu machen ist, wenn der Hund am Prüfungstag 1 Jahr ist, sind halt ein paar grössere bei uns =)

Wobei der Yorki, auch 6 monate ist nur die grösse...naja ;)
Der kleine ist auch der Chef der Meute...

@hades und gregos: Diese Gedanken flatterten mir ebenfalls durch die Birne...ist doch nicht ganz normal? :confused: :o :(

hades schrieb:
entschuldigung daß ich mich wundere :rolleyes:

Ich hab mich auch gewundert, obwohl er mir so besser gefällt.
Dann dacht ich, ok, kommen die 2 halt aus einem ausländischen Zwinger, ne wieder daneben, sie kommen aus Österreich.

Ich weiss nur, das die 2 super ausschauen, super süüüss sind und ich sie am liebsten täglich sehen würde =)

und dann auch noch so hässlich kupiert..

Verstehe solche Menschen nicht. Ob sie den Hund jetzt so kaufen, oder es nachträglich machen lassen. :mad:

Zu der Welpenschule selber sag ich besser nichts. *grmpf*

Irish schrieb:
und dann auch noch so hässlich kupiert..

Verstehe solche Menschen nicht. Ob sie den Hund jetzt so kaufen, oder es nachträglich machen lassen. :mad:

Zu der Welpenschule selber sag ich besser nichts. *grmpf*

Ich weiss ja nicht was du unter hässlich kupiert verstehst, aber die Ohren der 2 Dobis, sind genau so kupiert, wie sie gehören ;)

Zur Welpenschule, ist vielleicht besser wennst nichts sagst, ich finds nämlich nicht schlimm das 4 Hunde, die 6 Monate alt sind, darunter 1 Yorki und 1 Beagle, noch mit den Welpen mitspielen.

Hope ist wenn die Welpenschule aufhört auch 6 Monate alt, macht dann den Junghundekurs und auch er wird dann im Herbst 1 Stunde mit den Welpis spielen dürfen. Wo ist denn da das Problem?

Als meine Dobi Hündin im Junghundekurs war, hab ich sie am Anfang auch noch öfter zu den Welpen spielen lassen, weil sie mit den etwas größeren noch nicht spielen wollte und immer zu den Babys wollt. finde es nicht schlimm.. :)

Meine Güte was für ein knuffiger Dobi *herzerl in den Augen hab* :)
Das wird sicher mal ein gaaaanz Hübscher :)

Karamia schrieb:
Solange es Leute gibt, die ihre Hunde so kaufen? Da hakt es doch auch beim Besitzer, dass sie einen kupierten Hund kaufen.

Also gleich mal vorweg: ich gehöre zu diesen von dir so ungeliebten Besitzern die einen kupierten Hund gekauft haben.

Aber hast vielleicht schon mal daran gedacht dass man oft gar nicht die Möglichkeit hat sich auszusuchen ob der Hund kupiert ist oder nicht?
Soll's ja auch geben dass man sich erst für einen Welpen entscheidet wenn der schon älter ist als 2-3 Tage (zu diesem Zeitpunkt werden nämlich die Schwänze kupiert) und man dann gar nicht mehr die Wahl hat!
Und die Alternative mit anderen Züchtern (das wolltest du doch jetzt bestimmt sagen), naja, erstens sind fast alle kupiert und zweitens muss man dann wieder einen Züchter finden den man in Ordnung findet und drittens muss der dann auch so einen Wurf haben wie man sich vorstellst (von den Eltern her) und dann muss natürlich auch noch das Timing passen.

Also bitte in Zukunft nicht immer gleich so schnell urteilen über manche Hundebesitzer sondern zuerst mal nachdenken und vorher informieren über den Stand der Dinge ;)

Ach ja, und noch was. Ich glaube doch die Hauptsache ist dass es dem Hund den Rest seines Lebens gut geht, oder? Oder willst jetzt auch noch behaupten dass wir Besitzer von kupierten Hunden schlechtere Hundehalter sind als die von unkupierten Hunden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben