Welpen einschläfern lassen

Doris70 schrieb:
wieso sitzt dieses kleine weisse ding so da, als ob es direkt aus dem bildschirm zu mir ins büro kommen wollte? :) :) :)

Jaja, das ist ein Zeichen! ;)

Doris70 schrieb:
was mir aufgefallen ist: die besitzerin der hündin dürfte doch geld investiert haben, weil die welpenumzäunung sieht (am bild) neu uns eigentlich recht nett aus und war sicher nicht billig. oder sehe ich da wiedermal was falsch?

Hehehe, na rate mal wer ihr das "gebaut" (und die Hälfte davon bezahlt :( ) hat! *brust rauß streck* *stolzbin* :D

Naja, die Umzäunung is nur geliehen, von einem Züchter. :o

wenn man wirklich absolut nicht mit einer läufigkeit zurecht kommt, muss man den hund halt vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen, das ist auch möglich. ich bin zwar dafür dass man die erste läufigkeit abwartet, aber besser als 10 bis 20 arme hunde die niemand will zu produzieren ist es sicher!
wenn man für die kastration kein geld hat soll man sich keine hündin anschaffen.

superberni schrieb:
wenn man wirklich absolut nicht mit einer läufigkeit zurecht kommt, muss man den hund halt vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen, das ist auch möglich. ich bin zwar dafür dass man die erste läufigkeit abwartet, aber besser als 10 bis 20 arme hunde die niemand will zu produzieren ist es sicher!
wenn man für die kastration kein geld hat soll man sich keine hündin anschaffen.

Könntest du genau DAS Beate bitte sagen! Sowas in der Art hab ich ihr auch schon nahegelegt! Jedenfalls wird sie ihre Hündin jetzt (wenn auch etwas zu spät) kastrieren lassen! :rolleyes:

@ julii: nein der ist eindeutig am weg zu mir!!!!!!! :)
@ dalmatinerin: (widersprech zur vorigen aussage) ein zeichen? was glaubst was ich nebenbei mach: telefonieren! ich bekomme jetzt von einer freundin bachblüten für entscheidungsfreudigkeit :) . wir haben auch schon festgestellt, dass der platz unter meinem schreibtisch eigentlich gross genug für 4 hunde wäre. ich hab ja auch so ein zeichen gesehen ..... wenn ich mir aber die beiträge im forum so ansehe.... pinscher nach 2 wochen wieder zu verkaufen, andere lebensumstände, deshalb hund abzugeben.... packt mich wieder mein vernunftsdenken. ich bin allein mit einem hund. wenn mir mal was passieren würde, hat india taufpaten..... aber mit zwei hunden sieht das leben schon ganz anders aus. wenn alles so läuft wie bis jetzt, wäre es sicher kein problem, weder finanziell noch zeitmässig, noch platzmässig (wir hätten ja die idealen voraussetzungen).... aber man muss eben auch daran denken, dass sich lebensumstände verändern können. und ein hund ist für mich wie ein kind: es gehört einfach weiter gedacht.
vergessen hab: dachte ich schon, dass du da deine hände im spiel hast :) . und ich wollte sowas für die hasen im garten haben, aber niergendwo sowas hohes gefunden. auch ich !!! (allerdings mit manneshilfe) habe für die hasen dann was aus holz gebaut. bin auch super stolz :)

@dalmartina: wenn du sie davon überzeugen konntest dass sie die hündin jetzt kastrieren lassen soll, ist es eh super! ach ja und du kannst sie gerne zu mir schicken, dann werd ich ihr schon sagen dass man eine läufige hündin an der leine halten muss.

dalmartina schrieb:
@Doris

Das hast jetzt schön gesagt! Ich wünschte es gäbe mehr Leute die so denken! *seufz* :rolleyes:

danke-nur wünschte ich, ich könnte momentan so denken, wie diese anderen leute - hände aufhalt, damit dieses weisse punktlviech endlich den weg vom bildschirm in mein büro findet. mahhhhhhhh jetzt kommt auch noch india unterm schreibtisch hervor, sowie: na geh nimm ihn :) sag zumindest, dass der schon weg ist. :) nur so, damit ich endlich weiter arbeiten kann. :)

superberni schrieb:
@dalmartina: wenn du sie davon überzeugen konntest dass sie die hündin jetzt kastrieren lassen soll, ist es eh super! ach ja und du kannst sie gerne zu mir schicken, dann werd ich ihr schon sagen dass man eine läufige hündin an der leine halten muss.

Die Hündin war ja zu Hause in der Wohnung, angeblich! ;)
Aber ich schick Beate mal zu dir! :D

Doris70 schrieb:
danke-nur wünschte ich, ich könnte momentan so denken, wie diese anderen leute - hände aufhalt, damit dieses weisse punktlviech endlich den weg vom bildschirm in mein büro findet. mahhhhhhhh jetzt kommt auch noch india unterm schreibtisch hervor, sowie: na geh nimm ihn :) sag zumindest, dass der schon weg ist. :) nur so, damit ich endlich weiter arbeiten kann. :)

Liebe Doris,

die Welpen sind leider schon weg, 3 sind schon vergeben und 1 behalt ich! *für doris lüg* :D

@ dalmatinerin:

bin schon am arbeiten :)

ps: ich vergönn dir das süsse sitzende etwas, das mal ein dalmi werden wird aber nicht..... :)

still bin :)

dalmartina schrieb:
Na Doris, das is aber nit nett von dir! :mad:

:) du weisst, wie ich es gemeint habe. aber wieso nimmst dir du eigentlich wirklich keinen? aus den gleichen gründen wie ich? gibt es schon was neues von dem einen armen heimatlosen?

Doris70 schrieb:
:) du weisst, wie ich es gemeint habe. aber wieso nimmst dir du eigentlich wirklich keinen? aus den gleichen gründen wie ich? gibt es schon was neues von dem einen armen heimatlosen?

Äh, also eigentlich gibts keinen Grund warum ich mir keinen Welpen nehme. :rolleyes: Naja, mal abgesehen vom finanziellen her, aber das is ja nicht so wichtig, bekommens halt alle a bisserl weniger zu fressen! *witz witz hurra* ;)

Naja, derzeit macht mir Alvaro (siehe Avatar) ein bisschen Sorgen. Bin mir nicht sicher ob die Besitzer ihn auch wirklich wieder zurück holen. :o

Zu den Welpen:
Die Familie die sich lt. einer Nachbarin von Beate für einen Welpen interessieren haben sich leider noch nicht gemeldet. :(
Die 2. Interessenten, ein Pärchen, kommen morgen Nachmittag zur Pflegerin einen der Welpen anzusehen. Ich hoff, dass das die richtigen sind.
Die 3. Interessenten, eine Familie mit einem 3jährigen Kind wollen auch dieses Wochenende kommen und eventuell (wenn alles passt) den kleinen auch gleich mitnehmen.
Ja, und der 4. Welpe is noch bei Beate, dafür haben wir leider noch niemanden. :( :(

.... na bitte, da hätt ma schon ein super platzerl :) .

besitzer nicht mehr zurückholen??? hast du ihn in pflege? hund nicht mehr abholen? bin ich zu blöd, um das jetzt zu verstehen?

klärst mich bitte mal über deine hundelebensumstände auf. :) ich war eigentlich der meinung, du hättest einen dalmi und da würde sich ja so ein zweites entzückendes zwergerl anbieten. (bis auf die von mir schon genannten gründe :) )

Doris70 schrieb:
.... na bitte, da hätt ma schon ein super platzerl :) .

besitzer nicht mehr zurückholen??? hast du ihn in pflege? hund nicht mehr abholen? bin ich zu blöd, um das jetzt zu verstehen?

klärst mich bitte mal über deine hundelebensumstände auf. :) ich war eigentlich der meinung, du hättest einen dalmi und da würde sich ja so ein zweites entzückendes zwergerl anbieten. (bis auf die von mir schon genannten gründe :) )

Also liebe Doris, ich hab die beiden Dalmis die in meiner Signatur zu sehen sind. Links im Avatar is mein Sitterhund. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doris70 schrieb:
und du bist nicht sicher, ob ihn die besitzer wieder holen?????

Naja, die Besitzer scheren sich nit sonderlich um den Hund. Sie haben ihn wegen ihrer Tochter gekauft und die is erst 7! :eek: Die Eltern haben irgendwie den Anschein erweckt dass sie ja eigentlich gar keinen Hund wollten. Vor allem find ichs a bisserl blöd, wenn man sich einen jungen Hund nimmt und 1 Monat später dann für 4 Wochen auf Urlaub fliegt! Die Tochter haben sie zur Oma verfrachtet die aber keinen Hund im Haus duldet. Also hab ich den kleinen genommen.

dalmartina schrieb:
Naja, die Besitzer scheren sich nit sonderlich um den Hund. Sie haben ihn wegen ihrer Tochter gekauft und die is erst 7! :eek: Die Eltern haben irgendwie den Anschein erweckt dass sie ja eigentlich gar keinen Hund wollten. Vor allem find ichs a bisserl blöd, wenn man sich einen jungen Hund nimmt und 1 Monat später dann für 4 Wochen auf Urlaub fliegt! Die Tochter haben sie zur Oma verfrachtet die aber keinen Hund im Haus duldet. Also hab ich den kleinen genommen.

wenn ich sowas lese kommen mir die Tränen :mad: haben die Leute überhaupt kein Herz mehr :confused: nicht einmal fürs Kind....wo es da für mich ja keinen Unterschied zum Hund gibt- nicht an Zuwendung, Verantwortung, u.s.w.

der Kleine wäre bei dir sicher besser aufgehoben :)
vielleicht gibts ja doch noch ein gutes Ende und du kannst ihnen ein wenig "Hilfestellung" bei der Erziehung geben ;) l

dalmartina schrieb:

am besten, du hättest das arme kind auch gleich genommen. das jemand hunde abgibt um sich selbst nicht einschränken zu müssen, ist ja anscheinend schon gang und gebe. aber auch kinder für 4 wochen, nur um alleine auf urlaub zu fahren???? leb´ ich eigentlich hinterm mond, weil ich sowas als abnormal empfinde?

wie lange hast du denn den kleinen jetzt schon? sind die noch immer auf urlaub?

Oben