Welpen einschläfern lassen

Sheila schrieb:
Ähm ... kurze Zwischenfrage: hat sie denn die anderen Welpen hergeschenkt?!
Wenn nicht, sollte sie doch wenigstens einen Teil ihrer Ausgaben bei der Abgabe wieder bekommen haben...

Nein, hat sie nicht (sorry, hab i vergessen zu erzählen), sie hat sie aber ziemlich billig verkauft, da die Welpen ja keine Papiere haben. Alle Ausgaben konnten dadurch leider nicht gedeckt werden! Da sie auch ohne Welpen schon knapp bei Kasse is, is auch ein kleiner Verlust in ihrem Fall schon ein Problem!

wenn das echt so ist, finde ich, dass das ne frechheit ist. das kann man nicht machen und so viel essen die kleinen sicher nicht, dass sie sich die hunde nicht mehr leisten kann! und dalmatiner sollten ja doch leicht zu vermitteln sein, vorausgesetzt sie sind reinrassig oder sie werden kostenlos oder günstig hergegeben.
Ich habe für solche Leute echt kein Verständnis, denn sie haben keines verdient!!!!! :eek:

carry25 schrieb:
wenn das echt so ist, finde ich, dass das ne frechheit ist. das kann man nicht machen und so viel essen die kleinen sicher nicht, dass sie sich die hunde nicht mehr leisten kann! und dalmatiner sollten ja doch leicht zu vermitteln sein, vorausgesetzt sie sind reinrassig oder sie werden kostenlos oder günstig hergegeben.
Ich habe für solche Leute echt kein Verständnis, denn sie haben keines verdient!!!!! :eek:

Da bin ich absolut bei dir! Und genau aus diesem Grund hab ich es als Pflicht meinersteits angesehen zu ihr hinzugehen und den kleinen, besser gesagt ihr mit den kleinen, zu helfen. Immerhin können die Welpen am aller, aller wenigsten was dafür!

Kostenlos hätt ich die Welpen nicht hergegeben, selbst wenn ich das Geld nicht gebraucht hätte. Kostenlose Tiere sind für manche (unseriöse) Tierhalter oft nix wert und/oder werden unüberlegt genommen! :(

carry25 schrieb:

ich habe wiederum für DEINE Aussage kein Verständnis :eek:
sogar nach dem Da.-Film war es schwierig Welpen zu vermitteln- wenn schwarz gezüchtet :( habe damals auch wem geholfen.... mit Zettel aushängen ect.
die Dalmatiner- in Not-Seiten sind auch voll.....würde der Frau aber raten sich dort hin zu wenden.....sie um Vermittlung bitten....
wenn du meinst du kannst dirs leisten 4 Welpen großzuziehen(aber mit allen drum und dran :D ) warum machst es dann nicht? und holst sie zu dir?
BITTE überlege zuerst, bevor du wieder so einen Schwachsinn schreibst..
du hast anscheinend keine Ahnung was so die "Aufzucht" kostet, nicht nur an Geld.....

Das Hauptproblem ist, find ich, dass die Welpen gar nicht erst gezeugt hätten werden sollen (sehr deutsch :rolleyes: )! Ein bisschen aufpassen oder die Hündin gleich kastrieren lassen wäre wohl meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt gewesen! Zuerst nicht aufpassen und dann heulen wenn was passiert! DAS is das, was micht am meisten ärgert! :mad:
Dass sie jetzt finanzielle Probleme hat versteh ich, die hätt ich auch wenn ich Welpen hätte.

ma ich glaub ich muss das forum verlassen, bevor ich einen blödsinn mach! weiss man schon, was mit den süssen passiert? bitte schreib´, dass die alle schon einen super platz haben!

das nennt man seelische züchtigung :) . ich würde ja so gern irgendwie helfen. aber selbst wenn ich jetzt schreibe, dass ich zumindest einen pflegeplatz anbiete, es wäre nicht richtig! ich kann keinen 2. hund ins büro mitnehmen. und so einen zwerg kann man einfach ned allein lassen. eine freundin, die hund sucht, ruf ich aber jetzt gleich mal an, nur ist die auf der welle neufundländer....

zur erklärung, dass mich das mit den pünktchenhunden so mitnimmt, wollte ich ein photo reinstellen, finde es aber nicht mehr: das wäre: angy - englisch setter punkterlhund, india-englisch setter punkterl hund und pointy: englisch setter punkterl KATZE (auch weiss mit schwarzen punkten, jedoch nur zufällig im ersten und einzigen wurf meiner katze) alle zusammengekuschelt auf der couche. irgendwie muss ich als kind einmal ein einschneidendes erlebnis mit punkten gehabt haben :) .

bitte keine diskussionen anfangen, weil ich meiner katze einen wurf zugestanden habe. sie ist jetzt sterilisiert!!! ich hatte vorher schon mehr plätze, als es dann tatsächlich junge waren, sogar pointy wollte unbedingt eine freundin haben, weil ich der eigentlich eine katze aus dem wurf versprochen hatte, doch es waren insgesamt nur 4 bei 8 anmeldungen.

Einen Pflegeplatz haben die kleinen mittlerweile schon, wenn dann suchen wir einen Fixplatz wobei wir auch schon 3 Interessenten hätten. :rolleyes:

sagt einmal, ist es so schwer, eine läufige hündin für drei wochen an der leine zu halten? ich hab das komischerweise mit zwei hündinnen hingekriegt(mittlerweile sind sie kastriert).

mir fehlen immer die worte, wenn die leute mit läufigem weiberl im schlepptau in die hundezone oder hundeschule kommen...

superberni schrieb:
sagt einmal, ist es so schwer, eine läufige hündin für drei wochen an der leine zu halten? ich hab das komischerweise mit zwei hündinnen hingekriegt(mittlerweile sind sie kastriert).

mir fehlen immer die worte, wenn die leute mit läufigem weiberl im schlepptau in die hundezone oder hundeschule kommen...

Nein also ich finds auch nicht schwer, hab selber Rüde und Hündin! ;)
Aber scheinbar is es für einige Menschen einfach nicht machbar! :mad: Hast eh gelesen wie die Welpen zustande gekommen sind (posting #12)? Nämlich zu Hause! *kopf schüttel*

@ dalmatiner: na ist ja super! freut mich wirklich! mit der freundin habe ich auch schon gesprochen, der geht es leider gesundheitlich momentan nicht so gut. deshalb schiebt sie das hundethema eher auf
@ superberni: ich selbst (bin zwar der überaufpasser) kam aber mit meiner damaligen hündin auch mal in eine ähnliche situation. aus dem nichts stand plötzlich ein schäferrüde bei uns in der firma. (am firmengelände) ist gott sei dank nichts passiert. weil ich gleich wieder ins büro geflüchtet bin. und 3 wochen (wobei die stehtage ja nicht so lang sind) ist schon eine verdammt lange zeit. ich stehe nach der ersten läufigkeit von india auch vor der frage sterilisieren oder nicht..... am liebsten hätte ich 100 jahre bedenkzeit.

wieso sitzt dieses kleine weisse ding so da, als ob es direkt aus dem bildschirm zu mir ins büro kommen wollte? :) :) :)

was mir aufgefallen ist: die besitzerin der hündin dürfte doch geld investiert haben, weil die welpenumzäunung sieht (am bild) neu uns eigentlich recht nett aus und war sicher nicht billig. oder sehe ich da wiedermal was falsch?

Doris70 schrieb:
wieso sitzt dieses kleine weisse ding so da, als ob es direkt aus dem bildschirm zu mir ins büro kommen wollte? :) :) :)

LoL stimmt, aber,nein es will nicht zu dir ins büro..es will zu mir nachhause :D

was mir aufgefallen ist: die besitzerin der hündin dürfte doch geld investiert haben, weil die welpenumzäunung sieht (am bild) neu uns eigentlich recht nett aus und war sicher nicht billig. oder sehe ich da wiedermal was falsch?

mhm allerdings..schaut auch innen sehr komfortabel aus!!! :rolleyes:

die sind ja alle supersüße mäuse!!!

ich könnte mich da nie entscheiden!!

wünsche allein einen super schönen platz!!

Oben