Welpen einschläfern lassen

dalmartina

Junior Knochen
Muss mal kurz meinem Ärger Luft machen,
eine Freundin hat mich gerade angerufen und erzählt, dass eine Bekannte von ihr die vor kurzem angeblich versehentlich *nicht glauben tu* einen Wurf Dalmis bekommen hat (nicht sie sondern ihre Hündin ;) ) jetzt noch 2 oder 3 Welpen übrig hat und diese einschläfern lassen will wenn sie nicht in den nächsten 2 Wochen einen neuen Besitzer finden! :eek: :eek:
Angeblich hätte sie das Geld nicht mehr um die Welpen durchzufüttern!
Ich weiß nicht, aber ich nehm ihr die Geschichte irgendwie nicht ab!

Kommt man damit überhaupt durch? Es gibt doch hoffenltich keine Tierärzte die kerngesunde (und noch dazu wunderschöne) Welpen einfach so einschläfern! :mad:

Na ich glaub ja dass das nicht stimmt! Solche Menschen kanns doch gar nicht geben! Versuch die Dame schon die ganze Zeit anzurufen, aber es is immer besetzt! :mad:

dalmartina schrieb:
Na ich glaub ja dass das nicht stimmt! Solche Menschen kanns doch gar nicht geben! Versuch die Dame schon die ganze Zeit anzurufen, aber es is immer besetzt! :mad:

naja, wenn leute hunde erschlagen, kann ich mir das auch vorstellen :mad:
dann soll sie sie ins TH bringen!!

TinaB schrieb:
naja, wenn leute hunde erschlagen, kann ich mir das auch vorstellen :mad:
dann soll sie sie ins TH bringen!!

Nö, besser wär noch mir geben! :D
Naja, das wird wohl nix, aber Pflegestellen hätt ich schon einige im Auge, wenn ich die Gurke endlich telefonisch erreichen könnt, könnt ich das mit ihr gleich besprechen!

Ich glaub nicht dass das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen, immerhin hat sie alle anderen Welpen an liebevolle Plätze vergeben können und sie hat sich wirklich darum bemüht dass alle einen guten Platz bekommen! Also ich kann das nicht glauben dass sie die kleinen jetzt einschläfern lassen will! *kopf schüttel* Nicht zuletzt auch weil die kleinen alle schon geimpft und entwurmt sind und ich glaub chippen hat sie sie auch schon lassen.

also ich hoffe doch, dass ein TA ein kerngesunden WELPEN nicht einschläfert sondern MINDESTENS ins Tierheim gibt!! :eek:

leute gibts....*kopf schüttl*

werd zur sicherheit auch bissl herumfragen

und ich hoff, dass du die "gurke" bald erreichen wirst... :(

liebe grüße

julia

dalmartina schrieb:

wenn es um taube Dalmatiner geht- werden die obwohl gesund_ sehr wohl von Tierärzten eingeschläfert :mad: (macht auch nicht jeder)
sonst glaube ich an einen "Verkaufstrick" :eek: so wie es schon oft, mit Goldies gemacht wurde :confused:

Ob sie taub sind weiß ich nicht, weil ich nicht weiß ob die kleinen danach untersucht worden sind oder nicht! Das möcht ich die Dame eben alles fragen sofern ich sie erreiche! :rolleyes:

Also eine Freundin hat erzählt, dass eine Bekannte, welche ganz zufällig eine Dalmatinerhündin hat, ganz zufällig auf einen Dalmatinerrüden gestossen ist, wie sie zufällig gerade läufig war. Nun hat sie ganz zufällig Dalmatinerwelpen und ganz zufällig hat sie gerade jetzt kein Geld mehr um die restlichen reinrassigen Welpen, die ganz zufällig entstanden sind, durchzufüttern. :)

Nein, ich glaube kein Wort davon. Weder dass sie zufällig gerade Dalmatinerwelpen bekommen noch dass sie die restlichen Welpen einschläfern lassen möchte. Würde auf solche Geschichten solange nichts geben, bis ich es in der Realität vor mir sehe :D.

lg
Bonsai

Ich hab die Welpen schon real gesehen, dass dieser Wurf aber durch Zufall passiert ist glaub ich dennoch nicht! :rolleyes:

Ihr Nachbar (kenn ich übrigens auch persönlich) hat einen Rüden und die Dame hat behauptet dass dieser durch die Verwechslung mit ihrer Hündin von ihrem Freund in die Wohnung gelassen wurde, da der arme Hund vor der Tür gehockt is und geweint hat. Und so sind dann angeblich ( :confused: ) die kleinen entstanden.
Das ist allerdings die Erzählung der Dame, nicht das was ich glaube! ;)

Ach ja, für das Geld, was das einschläfern kostet, kann sie die Welpen schon wieder drei weitere Wochen ernähren, das ist nämlich ganz schön teuer.

lg
Bonsai

Hi!

Ich finde das sind zu viele Zufälle, der Freund wird doch wohl wissen wie sein Hund aussieht? Hündin und Rüde haben doch zumeist ziemlich offensichtliche körperliche Unterschiede? :D

Na, ja. Mag sein, dass das ein Verkaufstrick ist, wenn dem so ist ist das meiner Meinung nach ziemlich schäbig!

Mfg

Bonsai schrieb:
Ach ja, für das Geld, was das einschläfern kostet, kann sie die Welpen schon wieder drei weitere Wochen ernähren, das ist nämlich ganz schön teuer.

lg
Bonsai

Sag das nicht MIR, sag das IHR! ;)
Das ist genau der Grund warum ich mir ihr sprechen will!

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Ich finde das sind zu viele Zufälle, der Freund wird doch wohl wissen wie sein Hund aussieht? Hündin und Rüde haben doch zumeist ziemlich offensichtliche körperliche Unterschiede? :D

Na, ja. Mag sein, dass das ein Verkaufstrick ist, wenn dem so ist ist das meiner Meinung nach ziemlich schäbig!

Mfg

Ihr Freund lebt nicht bei ihr, auf die Schnelle wird er wohl nicht nach unten geschaut haben! *lol*

Ich glaub nicht dass das stimmt, ich glaub die wollte die große Kohle damit machen, hat dann aber gemerkt dass das nicht funktioniert und jetzt wirds ihr zu lästig! :mad:

@Dalmartina!

Könnte mich auch gerne als Pflegestelle für einen Welpen anbieten - wenn du eine brauchen solltest - wir sind auch aus Tirol.

Mail einfach, wenn du Hilfe brauchst!

Nachdem ich die Dame (Beate) gestern telefonisch nit erreichen konnte, bin ich nach der Arbeit losgepilgert um sie aufzusuchen! Wie das halt meistens so is, bin ich natürlich vor einer geschlossenen Tür gestanden, Beate war nicht da, aber den Hund hab ich bellen hören. Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet.... nach ca. einer dreiviertel Stunde is sie dann gekommen, mit 4 Welpen im Schlepptau! Hab gedacht sie hätte noch 2 oder 3, aber 4???? :eek: Sie hat mich dann reingebeten und gesagt, sie war gerade beim Tierarzt, aber dieser würde die kleinen (eh klar, macht auch kein vernünftiger Tierarzt) auf keinen Fall einschläfern. Er habe gemeint, dass sie sie ins Tierheim geben soll oder in Pflegestellen. Sie soll auch mal im Tierheim nachfragen ob sie da vielleicht eine finanzielle Hilfe bekommen würde. Hab dann gleich sämtliche Freunde und Freundinnen angerufen und hab a bisserl gebettelt, alles in allem haben wir 150,- auf die Schnelle zusammenkratzen können, die hab ich Beate dann gleich vorgestreckt. 2 Pflegestellen hab ich auch schon ausmachen können, meine Freundin nimmt 2 und eine anderen Freundin einen, bleibt also noch einer übrig, den behält Beate erst mal.

Sie war wirlich total verzweifelt, hat gesagt da die Welpen ja nicht geplant waren und sie auch nur halbtags arbeiten geht, wäre die ganze Sache finanziell nicht mehr tragbar. Ihr letztes Geld habe sie "geopfert" für impfen und entwurmen und natürlich auch fürs Welpenfutter. Ich kenn Beate nicht so gut, kann schlecht einschätzen ob diese Verzweiflung nur gespielt war oder echt. Aber sollts nur gespielt gewesen sein, dann is sie echt eine begabte Schauspielerin. :rolleyes:

Auf jeden Fall bin ich froh gestern zu ihr gegangen zu sein, glaub schon dass ich was erreichen konnte! Vor allem soll sie ihre Hündin bitteschön kastrieren lassen, nicht dass das nochmal passiert! :mad:

Ähm ... kurze Zwischenfrage: hat sie denn die anderen Welpen hergeschenkt?!
Wenn nicht, sollte sie doch wenigstens einen Teil ihrer Ausgaben bei der Abgabe wieder bekommen haben...

Oben