Welpen barfen???

hades schrieb:
heut hats ihm schon geschmeckt, also kriegt ers halt bis er 4 monate alt ist, umbringen wirds ihn ja nicht :D

ich nehm an wg. der verdauung/ballaststoffe :confused: weil ja nicht so viel gemüse/obst und mehr knorpelzeug als normal.
Ich hab Eli auch bis zum vollendeten 4.Monat eine Getreide-Milch-Mahlzeit gegeben, ganz "nach Vorschrift"! :D
Umgebracht hat es sie sichtlich nicht, sie ist prächtig gediehen! ;)

in diesem welpen-barf-heftchen ist eine aufteilung in mit und ohne getreide... also beides möglich... eine milchmahlzeit am tag haben beide varianten gleich!

Kathi K. schrieb:
in diesem welpen-barf-heftchen ist eine aufteilung in mit und ohne getreide... also beides möglich... eine milchmahlzeit am tag haben beide varianten gleich!
ahhh, gut zu wissen ... danke für die info :)

Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt, ich stelle sie erst auf Barf um, noch bekommt sie auch Trockenfutter weil sie das beim Züchter auch so bekommen hat. Ich wollte erst gleich umstellen, aber der kleine Hundemagen hat da nicht mitgespielt, daher mach ich das jetzt langsamer.

Aber ich hab da generell so meine eigenen Barf-Rezepte. :o

hades schrieb:

nach der ersten frischmahlzeit konnte ich mir meine rinti schälchen gleich .... der kleine weiß was gut ist :p

ist bei uns auch so
das solid gold kugerlzeugs kann ich mir in meinen allerwertestens stecken:D :D

hades schrieb:
jessas :eek: :p

die 2 würden sich dann wohl gut verstehen :D

wenn dein kleiner storm es beim spielen gern
grob
wild und unendlich lang mag.
dann sicher;)

und nebenbei essens a ordentliche rohe mahlzeit versteht sich:p

Chrissy schrieb:
wenn dein kleiner storm es beim spielen gern
grob
wild und unendlich lang mag.
dann sicher;)

zur zeit ist der kleine storm noch ein laues mailüfterl :p :D

und damit ich nicht ganz OT bin: :D
welpen barfen ist super, der kleine hat die beste und regelmässigste verdauung von allen welpen die ich bis jetzt kannte ;) :D

Meine Babies ( dzt. 16 Tage alt ) haben heute das erste Zufutter bekommen: rohes Fleisch ( feinstes Rindfleisch frisch faschiert ).
Und was soll man sagen: die wissen instinktiv, was ihnen gut tut, obwohl sie bisher in ihrem kurzen Leben nur Mama's Zitzen kannten, stürzen sie sich auf die Fleischhäppchen wie ein hungriger Haifisch, und happ happ weg ist es:D

Ach - und übrigens: weil kalt aus dem Kühlschrank, habe ich es 30 sec in die Mikro getan, damit es lauwarm wird, aber diese dumme schlechte Mikro hat dann an einer winzig kleinen Stelle das Fleisch gegart - war so halbdurch. Genau DAS haben sie nicht mögen!

Da es sich in dem Fall um wirklich völlig unverdorbene Hundegeschmäcker handelt, hat das finde ich schon einen gewissen Aussagewert.

bitte der kleine wahnsinnige hat heute schon einen ganzen hühnerrücken vertilgt :eek: bis jetzt hat er an so grossen brocken ja eher lustlos rumgeknabbert, aber heute morgen hab ich ihm einen rücken in die box gegeben (motto: ich will noch eine stunde ruhe... :D ) und danach war der rücken weg :eek: also muß er ja wohl im hund sein :p :D

Cato schrieb:
Meine Babies ( dzt. 16 Tage alt ) haben heute das erste Zufutter bekommen: rohes Fleisch ( feinstes Rindfleisch frisch faschiert ).
Und was soll man sagen: die wissen instinktiv, was ihnen gut tut, obwohl sie bisher in ihrem kurzen Leben nur Mama's Zitzen kannten, stürzen sie sich auf die Fleischhäppchen wie ein hungriger Haifisch, und happ happ weg ist es:D

Ach - und übrigens: weil kalt aus dem Kühlschrank, habe ich es 30 sec in die Mikro getan, damit es lauwarm wird, aber diese dumme schlechte Mikro hat dann an einer winzig kleinen Stelle das Fleisch gegart - war so halbdurch. Genau DAS haben sie nicht mögen!

Da es sich in dem Fall um wirklich völlig unverdorbene Hundegeschmäcker handelt, hat das finde ich schon einen gewissen Aussagewert.

Diesem Beitrag entnehme ich dass du Züchterin bist? Wenn ja, vielleicht könnten wir dann mal per PN oder so in Kontakt treten? Hätte da nämlich ein paar Fragen. :D

Felicity wurde ebenfalls vom ersten Tag an dem sie feste Nahrung aufnahm roh gefüttert. Alternative gibt es für unsere Züchterin keine. Roh oder kein Hund von ihr und Recht hat sie :D

Oben