Welpen barfen???

Eliara71 schrieb:
Kann da nix passieren mit ihren Zähnen?? Bisher habe ich mich noch nicht getraut :o
Also Pebbles hat bisher Erfahrung mit Kaninchen-, Lamm- & Schweinsköpfen (alle inkl. Zähne) und es gab noch keine Probs :)

Eliara71 schrieb:
@salinoa

Du hast im anderen Thread geschrieben daß Du Schweinekopf verfütterst.....gibst Du ihn einfach ganz..mit Zähnen etc?? Mir grausts davor wenn Aaliyah die frisst und ein unglaubliches Knirschen dabei herauskommt :eek:

Kann da nix passieren mit ihren Zähnen?? Bisher habe ich mich noch nicht getraut :o
Klar mit allem! Kommt aber auf den Hund an! "Wir" :D haben keine Probleme. ;)

salinoa2000 schrieb:
Klar mit allem! Kommt aber auf den Hund an! "Wir" :D haben keine Probleme. ;)

Na, dann werde ich es mal ausprobieren und mit dem Schlund nächste Woche mitbestellen. 20 kg Schlund wird geliefert :D Mal schauen, muss ich noch viel Gemüse essen damit die Truhe leer wird :p

Ach ja, was kostet so ein Kopf pie mal Daumen??

hades schrieb:

nach der ersten frischmahlzeit konnte ich mir meine rinti schälchen gleich .... der kleine weiß was gut ist :p

Also ich denke mir das auch immer daß meine Aaliyah mich enttäuscht anschaut wenn sie nur Trofu bekommt :p

Die Katzen haben mit dem Barf noch so ihre Probleme, ich muss meist das Fleisch pürieren sonst rühren sie es nicht an, auch nicht wenn ich Öl dazugib :( dabei möchte ich doch daß sie auch noch kauen :o

hades schrieb:
so jetzt bin ich auch hier gelandet :D
was für grünzeugs kann denn der kleine kriegen? alles was die grossen auch bekommen?

und welches getreide am besten? reis? flocken? die anderen kriegen ja getreidefrei :confused:

Hi,
ich wäre beim Grünzeug vorsichtig - speziell mit der Menge...lieber mal schauen, wie er was verträgt, dann mehr variieren und Menge erhöhen.

Getreide: Ich habe bei 8 Wochen alten Welpen noch 1 Getreidemahlzeit (von den 4 Tagesmahlzeiten) Getreide mit Milchprodukten (joghurt, unpasteurisierte Ziegenmilch), Honig, Eidotter und Obst/Nüssen gefüttert. Meine Zwerge haben immer Hirse sehr gut vertragen (entweder selbst gekocht - Hoferangebot:D ) oder in Flockenform, reis geht aber genauso. Diese Kinderschmelzflocken sind auch gang ok...
Meine Zwerge sind dann aber auch auf getreidefrei bald mal umgestiegen, da der Getreidebrei die Hass-Mahlzeit des Tages war:mad:

Übrigens: Gute Wahl der neue Zwerg:D - 4 ist eine gute Zahl;)

Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hi,
ich wäre beim Grünzeug vorsichtig - speziell mit der Menge...lieber mal schauen, wie er was verträgt, dann mehr variieren und Menge erhöhen.

hab heute mal einen miniklecks zermatschten blattsalat dazu, der erscheint mir irgendwie am neutralsten :D

der reis mit joghurt ging auch runter, war aber nicht so der renner +gg+

Übrigens: Gute Wahl der neue Zwerg:D - 4 ist eine gute Zahl;)

danke - bis jetzt ist er ein richtiger schatz, und macht schon sooo brav draussen :eek: (oder vielleicht kann ichs mittlerweile auch einfach endlich :o )

hades schrieb:
hab heute mal einen miniklecks zermatschten blattsalat dazu, der erscheint mir irgendwie am neutralsten :D

der reis mit joghurt ging auch runter, war aber nicht so der renner +gg+

danke - bis jetzt ist er ein richtiger schatz, und macht schon sooo brav draussen :eek: (oder vielleicht kann ichs mittlerweile auch einfach endlich :o )

Emily kann ich alles reinstopfen, wenn Fisch dabei ist:D

Zum Schweinefleisch:

Emilys Züchterin hat ja auch Zuchtsäue, weiß nicht aber sehr sehr viele, und sie sagt, dass Hunde nie und nimma Schweinefleisch fressen dürfen. Wegen irgendwelchen Bakterien, aber ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Kann tödlich für Hunde sein. - Sag die Frau Züchterin, und nicht ich:o .

LG
Susi

Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
Emily kann ich alles reinstopfen, wenn Fisch dabei ist:D

Zum Schweinefleisch:

Emilys Züchterin hat ja auch Zuchtsäue, weiß nicht aber sehr sehr viele, und sie sagt, dass Hunde nie und nimma Schweinefleisch fressen dürfen. Wegen irgendwelchen Bakterien, aber ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Kann tötlich für Hunde sein. - Sag die Frau Züchterin, und nicht ich:o .

LG
Susi

Aujetzky oder so ähnlich, kommt zwar in Österreich nicht vor, aber nicht jedes Schwein kommt aus Österreich.
Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob der Virus nicht doch durch Einfrieren
abgetötet wird.

Andrea J schrieb:
Aujetzky oder so ähnlich, kommt zwar in Österreich nicht vor, aber nicht jedes Schwein kommt aus Österreich.
Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob der Virus nicht doch durch Einfrieren
abgetötet wird.

1: peinlich mein tötlich:D , habs erst jetzt gesehen:o
@salinoa: darfst mich wiedermal verewigen:D

Kann eh sein, dass sie Aujetzky gesagt hat. Sie ist in Deutschland daheim.

Angebl. geht es nicht mit Einfrieren, sag die Züchterin.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
1: peinlich mein tötlich:D , habs erst jetzt gesehen:o
@salinoa: darfst mich wiedermal verewigen:D

Kann eh sein, dass sie Aujetzky gesagt hat. Sie ist in Deutschland daheim.

Angebl. geht es nicht mit Einfrieren, sag die Züchterin.

LG
Susanne

Durch einfrieren nicht, nur durch Kochen, aber dann ist es eh nix mehr wert!!:o

zum thema schwein gibt es hier eh schon einige diskussionen ;)

ich füttere es, denn mein schwein kommt aus kontrolliertem anbau :D :p

hades schrieb:
zum thema schwein gibt es hier eh schon einige diskussionen ;)

ich füttere es, denn mein schwein kommt aus kontrolliertem anbau :D :p
bauts ihr im burgenland die schweine an??:D
wieso willst du dem welpen getreide geben wenn die anderen auch getreidefrei gefüttert werden?
ausser, dass ich früher mehr milchprodukte gefüttert hab, hab ich keine unterschiede gemacht!

Kathi K. schrieb:
bauts ihr im burgenland die schweine an??:D

klar wir sind hier ein bissi anders :D

ja ich weiß auch nicht, es wird empfohlen bis zum 4. monat diesen brei 1 x täglich zuzufüttern - der tiefere sinn dessen hat sich mir auch noch nicht erschlossen :D , vielleicht kann ja elli oder salinoa dazu was sagen? :p

hades schrieb:
vielleicht kann ja elli oder salinoa dazu was sagen? :p
ne, bin kein welpenspezialist :o weiß nur, dass es swanie empfiehlt und die is sonst nicht so für getreidefütterung ... deswegen wirds sicher irgendnen sinn haben, ja :D

heut hats ihm schon geschmeckt, also kriegt ers halt bis er 4 monate alt ist, umbringen wirds ihn ja nicht :D

ich nehm an wg. der verdauung/ballaststoffe :confused: weil ja nicht so viel gemüse/obst und mehr knorpelzeug als normal.

Zuletzt bearbeitet:
hades schrieb:
ich nehm an wg. der verdauung/ballaststoffe :confused: weil ja nicht so viel gemüse/obst und mehr knorpelzeug als normal.
kann sein ja ... valerie hat ja geschrieben, dass gemüse oft noch nicht so vertragen wird bzw. eher in kleineren mengen. da sind aufgeschlossene flocken wahrscheinlich besser verträglich ... rat ich jetzt mal so :D

P.S.: dein neuer avatar is suuuper :)

Oben