• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welpe

ich versteh nicht ganz wieso alle barfer probieren jedem das barfen aufs Aug zu drücken, aber ist halt so.
Genau, und alle Ausländer sind faul und alle Blondinen dumm :cool:

Ich kenn übrigens noch viel mehr "BARF"er die ausschließlich frisch füttern. :rolleyes:

Die wenigen Teil"BARF"er die ich kenne füttern zumeist hochwertiges FeFu als Kompromiss weil sie nicht die Zeit/Lagermöglichkeiten haben ausschließlich roh zu füttern.

Wird ein Trockenfutter nicht vertragen - jo mei, muss man eben den Hersteller wechseln. Wird eine Form der Frischfütterung (und ja, davon gibts 10x mehr als Hersteller von FeFu) nicht vertragen, ist gleich die ganze Art der Fütterung zu verteufeln. :rolleyes:

lg Nina
(die sogar ihre Malawi-Buntbarsche teilbarft :p)

Super, danke Celera!

@amstaff12
du kannst gerne bei deinem Futter bleiben.

ich weiß jedenfalls genau was ich verfüttere. Und Öle und andere Zusätze findest du hoffentlich in deinem FEFU auch. Nur ist es bei uns natürlich und nicht verfälscht und von bester Qualität (falls jemand darauf achtet)
und das ohne Konservierungsstoffe und was sonst noch im FEFU drinnen ist.

Die Gründe warum manche BARFER zusätzlich FEFU füttern hat nichts mit Vollständigkeit und Ausgewogenheit zu tun, und wenn doch dann erliegen sie einem Irrtum und haben das Prinzip noch nicht verstanden.

Oben