Welpe

Gratuliere erstmal, finde ich eine sehr gute Entscheidung.
Aber verrat uns mal was du dir von deinem Hund erwartest, was du mit ihm machen möchtest und so weiter. Und obs denn wirklich ein Rassehund sein muss...
 
Hallo, also nach langen reden mit meinen Freund, bzw. alng nervig sein
Werden wir uns wahrscheinlich ein älteren Hund nehmen, der schon 1 Jahr ist.

Wisst ihr vielleicht welche rasse zu uns passen würde zu einer klein Familie?

Sehr kluge Entscheidung! Kompliment! Schreib doch jetzt einmal, was du dir von deinem künftigen Hund vorstellst.
Wie soll er aussehen? Kurzbeinig, hochbeinig, längeres Haar, kurzes Haar, weiches Haar, drahtiges Haar, usw.
Was dir halt so einfällt.

lg
 
Gratulation zu dieser Entscheidung.
Wenn es ein Rassehund sein soll, wende ich (wenn du denn weißt, welche Rasse dir gefällt) am besten an die Notvermittlungsstellen der Rassevereine.
Irgendwie denke ich die ganze Zeit an einen ruhigen Neufi :cool:
 
Also es muss nicht ein unbedingt ein Rasse Hundsein keine auch ein Mischling sein.
Also Kinderlieb, nicht kurzigbeinig keine Terrias... mittelgroß, langes haar oder kurzes haar,das ist egal... stubenrein:rolleyes: wei0ß nicht was gibts noch
Einfach einen Kinderliebenden treuen, Hund.Aber nicht ein Hund mit dem man rennen muss..:rolleyes:
 
Also es muss nicht ein unbedingt ein Rasse Hundsein keine auch ein Mischling sein.
Also Kinderlieb, nicht kurzigbeinig keine Terrias... mittelgroß, langes haar oder kurzes haar,das ist egal... stubenrein:rolleyes: wei0ß nicht was gibts noch
Einfach einen Kinderliebenden treuen, Hund.Aber nicht ein Hund mit dem man rennen muss..:rolleyes:

Dann also eher älter als 1 Jahr... Senior trifft eher zu.
 
Ach,ja, das wollt ich noch sage´n, ich tu mir schwer bei der entscheidung Hund von Tierheim nehmen, denn Misshandelte Hunde oder so mag ich nicht, ist nichts gegen sie aber da ab ich Angst das er zu verschreckt ist. Wie findet ma nsowas am besten heraus.
 
a. kannst du im tierschutzunterforum schaun ob da ein hund dabei ist
b. im nächsten th nachfragen, die können euch sicher ein paar nette hunde vorschlagen, die ihr dann noch im th ein paar mal besuchen und näher kennen lernen könnt
 
Ach,ja, das wollt ich noch sage´n, ich tu mir schwer bei der entscheidung Hund von Tierheim nehmen, denn Misshandelte Hunde oder so mag ich nicht, ist nichts gegen sie aber da ab ich Angst das er zu verschreckt ist. Wie findet ma nsowas am besten heraus.

Ich hab meinem auch aus dem Tierheim. Bei ihm hatte ich einfach ein super Gefühl und es stellte sich heraus, mir konnte nichts besseres als mein Rex passieren ;)
 
Ab ins Tierheim mit Dir, Mann und Kind einpacken mitnehmen.
Dann schnappst Du Dir nen Mitarbeiter und sagst ihm oder ihr wie und wo ihr lebt was ihr euch so vorstellt usw. Dann zeigen sie euch einige Hunde und eine Bemerkung nebenbei ein Golden Retriever ist ein großer Hund und ich würde sagen für eure Platzverhältnisse im Auto zuu groß ! Ich würde euch einen Hund bis Knie höhe empfehlen !
So und nun schaut ihr euch die Hunde genau an und nun öffne dein Herz und deine Seele bei dem Hund wo dein Herz einen kleinen Hüpfer macht (so ungefähr wie als Du deinen Mann und deinen Sohn) das erstemal gesehen hast DER ist es !
So mache ich es immer mit meinen Hunden und habs bisher nie bereut !
 
Es gibt viele mittelgroße Mischlinge....mein nicht ganz reinrassiger Dalmatiner ist kniehoch (normal sind die einen Tick größer) und trotzdem sieht er nach `nem (in meinen Augen) richtigen Hund aus. Der ist übrigens auch aus dem Tierschutz und trotz schlechter Erfahrungen total kinderlieb und brav.:D
Mein Podenco-Mix ist auch mittelgroß, aber das wäre kein Hund für euch, sie ist extrem lauffreudig und hat Jagdtrieb....
Guckt einfach im Tierschutz (Ínternet) und Tierheim, irgendwo wartet "euer" Hund bestimmt schon auf euch.:)

LG Miriam

P.S. Meine Tierschutz-Hunde waren alle die ersten paar Tage nicht stubenrein - das kannten sie nicht oder hatten es im Zwinger verlernt. Nach etwa einer Woche war das Thema aber erledigt - also VIEL schneller als beim Welpen. Und kinderlieb sind übrigens alle 4, die lieben Kinder einfach. Es gibt natürlich viele Problemhunde im Tierschutz - aber die müsst ihr ja nicht nehmen. Andere Hunde mit Vergangenheit sind aber extrem lieb und dankbar und man kann den "fertigen" Charakter viel besser einschätzen, als beim Welpen. (Ob der Hund z.B. jagt, wie ruhig und folgsam er ist usw.)
 
Ach so, und ob der Hund "verschreckt" ist merkt ihr sicherlich schnell. Guckt einfach nach einem Hund, der an euch interessiert ist, der auf euch freundlich zu geht usw.
Und die Mitarbeiter des Tierschutzvereins werden euch sicherlich auch beraten können und ein wenig über den Hund erzählen!
 
Oben