Welpe

Lauser

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich bin die Dani!
Und hoffe das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Wir würden uns gerne einen Hund zu legen, haben einen Sohn der ist 15 Monate.
Mein Mann aht bedenken punkto Auot, er meint man kann das Kind und den Hund nicht alleine hinten sitzen lassen. Hat vielleicht da jemand erfahrung!
Und kennt vielleicht jemand von euch der Welpen zuvergeben hat?
 
Hallo Dani,

also ich würde Welpe und Kind nicht zusammen auf dem Rücksitz sitzen lassen. Ein Welpe gehört für mich beim Autofahren gesichert, sprich in eine Box. Die meisten Welpen fahren auch viel lieber in der Box, die ist nämlich kuscheliger wie ein großer Kofferraum ;)

lg
moni
 
Wie schaut sowas aus so eine box, kann da jeder Hund darin sitzen, und in jeden auto?

Eine Hundebox sollte der Größe des Hundes angepasst. D.h. die Box sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein.

Man bekommt diese Boxen in verschiedenen Größen. Auch für abgeschrägte Kofferräume (die sind allerdings a bissl teurer).

Lg Martina
 
Wir haben leider keinen Combi, also was nimmt man dann, denn der Käfig geht ja nicht, und das Brustgeschirr ist für längere Fahrten nicht so gut nehm ich an.
 
wie groß wird euer zukünftiger hund? vielleicht reicht eine box auf dem rücksitz, wenns nur ein kleiner hund wird, brauchts ihr auch nur eine kleine box. wie groß ist der kofferraum? vielleicht kann man den hund auch dort "unterbringen" mit gittern zum rücksitz

geschirr ist sicher nicht unangenehmer als das normale brustgeschirr
 
Denke das wir einen Mittlgroßen Hund wollen.
Aber am Rücksitz sind auf einer Seite unser Sohn.

das hab ich schon mitbekommen ;) bei nem kleineren müsste sich ausgehen, dass die box "nur" die hälfte ausfüllt, da wäre noch genug platz für deinen sohn. bei nem mittelgroßen weiß ichs nicht :eek: ein autowechsel steht ja nicht an oder :D
 
Was habt Ihr für ein Auto?
Und warum sollen Dein Sohn und der Hund nicht nebeneinander sitzen können, wenn Dein Hund mit dem Brusgeschirr gesichert ist?
Bist Du Dir sicher, dass Eure Zeit für einen Hund schon da ist?

Lg
 
Wie meinst du das, ob unsere zeit schon da ist für einen Hund?
Denke schon. Wünsche mir so sehr einen.
Wir haben einen Mitschubischi Galant.-
 
Wie meinst du das, ob unsere zeit schon da ist für einen Hund?
Denke schon. Wünsche mir so sehr einen.
Wir haben einen Mitschubischi Galant.-

Na ja, Dein Sohn ist erst 15 Monate und wenn Du einen Welpen haben willst, dann nimmt der Dich in der ersten Zeit ganz schön in Anspruch.
Und Du fragst ob jemand weiß wo es Welpen gibt, daraus schließe ich, dass Du Dich noch nicht so richtig informiert hast.
Ich meine das nicht böse, bitte nicht mißverstehen.
Wo soll Dein Hund schlafen und leben, hoffentlich bei Dir im Haus, hast Du vor in die Hundeschule zu gehen usw.

LG
 
Nein, nein ich fass das nicht böse auf, bin froh mit jemanden darüber zu reden.
Nein, ich weiß leider nicht welchen Hund ich will, ich hab sychon in Tierheimen, und so gefragt, bin mir aber nicht sicher. Finde privat ist es noch immer am besten.
Wir wohnen in einer Wohnung, und da hätt er schon sein Plätzchen bei uns,
Indie Hundeschule will ich schon mit gehen, denke das man das braucht. oder?
 
darf ich Dir bitte auch etwas sagen, ist aber keine Schulmeisterei oder so :

Dein Sohn ist jetzt 15 Monate, Du wirst vielleicht, wenn er etwas älter ist, arbeiten gehen (denk ich mir halt), hast Du dann jemanden der sich um den Hund kümmert ?
Ich kann Deinen Hundewunsch sehr gut verstehen, aber man muß auch bedenken, daß der Hund viel Zeit braucht. Falls Du mal alleine bist, der Hund muß Gassi, Dein Sohn schläft, Du mußt aber dann runter mit dem Hund. Du kannst Dein Kind dann nicht alleine zu Hause lassen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber auch so etwas muß man bedenken (ausser man hat liebe Nachbarn, Omis etc).
Und Hundeschule alleine genügt dann nicht, Du mußt jeden Tag mit dem Hund lernen. Zwar nicht lang, aber doch und da sollte keine Ablenkung dabei sein.

Nimm Dir mal einen Zettel und schreib das Für und Wider auf. Aber ganz ehrlich. So mach ich es immer wenn ich eine große Entscheidung zu treffen hab.

Ich finde halt, sich einen Hund zu nehmen ist eine große Entscheidung und manchmal kann es sein, daß man dann etwas überfordert ist.
Also bitte nicht bös sein, wenn ich Dir das jetzt so klar lege.

LG Biggi
 
Hallo!

Ich bin die Dani!
Und hoffe das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.
Wir würden uns gerne einen Hund zu legen, haben einen Sohn der ist 15 Monate.
Mein Mann aht bedenken punkto Auot, er meint man kann das Kind und den Hund nicht alleine hinten sitzen lassen. Hat vielleicht da jemand erfahrung!
Und kennt vielleicht jemand von euch der Welpen zuvergeben hat?

Hallo Dani!

Zum Auto hast Du ja bereits einige Tipps bekommen;)

Zum Welpen würde ich an Deiner / Eurer Stelle folgendes machen (was ich selber damals nicht gemacht habe, sondern ich war beim Kauf einfach sehr sehr schnell :eek: )
  • Wenn es euer Ersthund ist, würde ich ganz ganz viel im Forum lesen. Es gibt hier auch einige Beiträge zum Thema Kleinkind und Hund.
  • Dann würde ich als nächstes überlegen, ob Rassehund (Hund vom Züchter) oder vielleicht ein Hund aus dem Tierschutz-Forum. Und bitte unbedingt VORSICHT bei Welpen aus der Zoohandlung oder von Straßenverkäufern!!!!
  • Wenn es ein Rassehund werden soll, würde ich versuchen, zur IHA nach Wels zu fahren. Die ist dieses Wochenende (2.+3.12.) und dort bekommst Du sicher einen Super-Überblick über die einzelnen Hunde und kannst auch mit Züchtern über das Wesen der jeweiligen Rasse plaudern.
  • Tipp dazu ist sicher auch die Seite vom Österr. Kynologenverband:
    http://www.oekv.at/OEKV/start.html
  • Bei den Hundeausstellungen gibt es übrigens auch immer sehr viele Boxen etc., die man sich ja mal ansehen kann;)
  • Und wenn Du dann bereits konkreter weißt, welche Rasse Du willst, würde ich googlen, googlen und nochmals googlen:)
    Bzw. hier im Forum ganz einfach nachfragen, was Hundebesitzer über die jeweilige Rasse zu erzählen haben!
Das waren nur so ein paar Tipps, die mir auf die schnelle eingefallen sind, Leute bitte ergänzen ....
Wünsch' Euch auf jeden Fall alles Gute bei der Suche und dass ihr den zu Euch passenden Hund findet:)

Und natürlich sollte zuerst die Plus-Minus-Liste gemacht sein, so wie Biggi es beschrieben hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben