Welpe zwickt Kind

annas schrieb:
Was sehr schwierig sein dürfte, denn die Hundebesitzerin sieht sich als absolute Fachfrau :o

Naja, dann wäre ja alles gesagt:mad: !

Ich würd mit meinem Kind erst dann wieder dort hingehen, wenn die Fachfrau ihr Handwerk abgeschlossen hat und der Hund ein Herzeigetier ist.;)

Net böse sein, aber sie hat ja selbst jetzt 2 Kinder! Auf was will sie denn warten?
Und auch Fachleute reden sich untereinander zusammen und erörtern Probleme!

LG
Susanne

also wenn das mein kind gewesen wäre hätte die dame sich was anhören können! und egal ob nur ein kratzer oder nicht, egal ob verwandt/befreundet irgendwo ist schluss. und wenn sie noch selber kinder hat gehört der hund wirklich bald erzogen... manchmal verstehe ich die leute wirklich nicht.

meine hunde sind wirlich wahr nicht weiss gott wie brav aber kinder zwicken das ist nicht drin bei uns.

annas schrieb:
Was sehr schwierig sein dürfte, denn die Hundebesitzerin sieht sich als absolute Fachfrau :o

:mad: Davon gibts leider zu VIELE - leider trifft es meist dann Kinder und die Hunde (Abmarsch auf die Regenbogenbrücke oder ins Tierasyl)

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
:mad: Davon gibts leider zu VIELE - leider trifft es meist dann Kinder und die Hunde (Abmarsch auf die Regenbogenbrücke oder ins Tierasyl)

lg
Georg

Super Idee!:mad:

Da macht eine "Fachfrau" Fehler über Fehler ist uneinsichtig und stur und dann schickt man den Hund auf/über die Regenbogenbrücke:mad: .
Das nenne ich Tierliebe!
Vl. sollt man diese Fachfrau mal therapieren und ihr ein Hundeverbot auferlegen, denn anders wird des ja wohl nix mehr!

Sorry Georg, war nicht gegen dich gemeint, aber sowas bringt mich zur Weißglut!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Super Idee!:mad:

Da macht eine "Fachfrau" Fehler über Fehler ist uneinsichtig und stur und dann schickt man den Hund auf/über die Regenbogenbrücke:mad: .
Das nenne ich Tierliebe!
Vl. sollt man diese Fachfrau mal therapieren und ihr ein Hundeverbot auferlegen, denn anders wird des ja wohl nix mehr!

Sorry Georg, war nicht gegen dich gemeint, aber sowas bringt mich zur Weißglut!

LG
Susanne
Diese Aussagen sind mir jetzt ein bisschen zu krass!

werden da jetzt threats vermischt oder so ich das falsch?? :confused:

@annas
lass dich nicht davon einschüchtern das sie von fach ist, das heißt ja noch lange nicht, das sie ihr fach versteht ;)

bei ihr würd ich halt auch besser aufpassen wenn ich mit kind hinkomm das keine situation mehr entstehen kann in denen die kinder verletzt werden könnten (wie beim straßenverkehr, immer für andere mitdenken)

ich hät an ihrer stelle den hund auch nimmer los gelassen bis ihr draußen seid, also verstehen tu ich die nicht :confused:

blackysfrauli schrieb:
werden da jetzt threats vermischt oder so ich das falsch?? :confused:
Ich hab nur den alten Thread dazugestellt, weil sie sich bei meinem Hund damals wahnsinnig aufgeregt hat und völlig falsch reagiert hat. Beim neuen Hundebaby sieht die Welt offensichtlich anders aus :o
Eure Meinungen bestätigen mir aber, dass ich gar kein so schlechtes Gespür für richtigen/falschen Umgang mit Hunden hab und der Fachfrau ruhig selbstbewusster entgegentreten kann ;)

Fox schrieb:
Beutetrieb ist nicht gleich Beutetrieb und wenn dieser Hund das Stofftier unbedingt wollte, dann gehört er vl. nicht zu der Sorte Hund "Okay, ich bekomm das gerade nicht, also vergeß ich es gleich wieder". Warum wird nur von der Rasse ausgehend gleich angenommen, ein 6 Monate alter Hund sollte erstens schon Kommandos beherschen (wobei ja anscheinend gar nichts gesagt wurde) bzw. Rücksicht auf ein Kind nehmen. Hallo- das ist ein Hund. Vorsichtig zu sein ist die Aufgabe von uns Menschen.Ich denke nicht, dass ein Hund in diesem Alter mit entsprechendem Triebverhalten seine Triebe auch schon kontrollieren kann.
Reagieren würde ich auf alle Fälle, schon allein dem Kind zuliebe.

Fox schrieb:
Nochmal- das hat primär nichts mit der Rasse zu tun. Natürlich käme bei einem 6-Monat alten Malinois kein Mensch darauf, den mit Kindern mit einem Stofftier spielen zu lassen. Aber wie Martina schon schreibt, Beutegeier gibts neben den Gebrauchshunderassen auch unter Retrievern, Jack Russels, Border Collies, etc. etc. , kommt auf den Hund an. Das zu erkennen, ist die Aufgabe der Besitzer.

DANKE!!! - Du hast das in Worte gefasst, was ich gemeint hab, aber zu doof war, es zu formulieren! :D :D

Nur zur Info - hat nich unbedingt etwas mit dem Thema zu tun:
die Rassebeschreibung des Chesapeake

- Retriever ist nicht gleich Retriever ;)

annas schrieb:
Diese Aussagen sind mir jetzt ein bisschen zu krass!

Ja es ist krass!

Nur solche selbsternannten Fachfrauen bringen alle Hundebesitzer wieder ins falsche Licht. Die Medien stürzen sich doch immer drauf, wenn soetwas ans Tageslicht kommt.
Es ist keine Schande einen Fehler zu machen, aber man/frau sollte daraus lernen und nicht noch mit erhobenen Haupt zu sagen, dass sie eh Fachfrau wäre.
Es kommen nicht von irgendwo diese dubiosen Ideen mancher Politiker und Regierungsparteien, wieder einmal die Tierschutzgesetze zu verschärfen, weil .....

Einfach zu sagen: " Ok, ich bin mit meinem Latein am Ende und suche mir jemanden der es besser weiß!", darum geht es.

Ich bin mir sicher, alle Personen, die sich mit ihren Hunden im negativen Sinn schon in den div. Tages.- und Klatschzeitungen gelesen haben, dachten sie wären eh klug genug und können mit ihren Hunden umgehen.

Und wenn halt jemand wirklich so uneinsichtig ist, dann wären strenge Auflagen ( wie ein vorübergehendes Hundehaltungsverbot) nicht so schlecht, denn das regt zum Denken an.

Auch zum Schutz anderer Menschen und Tiere.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber manche verstehen erst, wenn es um " Kopf und Kragen" geht.

P.S.: Was wäre gewesen, wenn diese Frau mit ihrem Hund auf der Strasse geht und ein fremdes Kind hat ein Stofftier?????

LG
Susanne

Oben