Welpe winselt

Sevilia

Neuer Knochen
Hallo Hundefreunde!

Habe seit gestern eine 10-wöchige französische Bulldogge. Sie scheint mir etwas schüchtern zu sein. Wenn ich nach ihr rufe kommt sie zwar nicht aber folgt mir und meinem Kind auf Schritt.

Jedoch winselt sie und geht umher... nehme an sie vermisst ihre Mama und ihre Geschwister. Oder will sie einfach nonstop Aufmerksamkeit? Denn sobald meine Katzen den Boden berühren lauft sie denen nach :D
Wie soll ich mich verhalten? Winseln ignorieren? Sie tuts aber oft.
Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps zu der Rasse. Danke jetzt schon.

Lg, Sevilia

Hallo Hundefreunde!

Habe seit gestern eine 10-wöchige französische Bulldogge. Sie scheint mir etwas schüchtern zu sein. Wenn ich nach ihr rufe kommt sie zwar nicht aber folgt mir und meinem Kind auf Schritt.

Jedoch winselt sie und geht umher... nehme an sie vermisst ihre Mama und ihre Geschwister. Oder will sie einfach nonstop Aufmerksamkeit? Denn sobald meine Katzen den Boden berühren lauft sie denen nach :D
Wie soll ich mich verhalten? Winseln ignorieren? Sie tuts aber oft.
Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps zu der Rasse. Danke jetzt schon.

Lg, Sevilia

Ihr Zeit geben?!
Ignorieren???? Wozu?? Sie ist in einer fremden Wohnung, fremde Umgebung, fremde Leute.
Da würd ich auch nach meiner Mama weinen.
Gib ihr einfach ein paar Tage Zeit, das wird sich legen.
Sie muss mal Vertrauen zu Euch finden und wenn Du sie ignorierst, wird das nicht besser da sie dann keinen Halt spürt.

LG

Kann dir nur sagen wie ich es zur Zeit mit unserem Welpen mache (9 Wochen). Wenn sie mal winselt und das länger anhält ruf ich sie kurz, sie liegt nämlich nicht immer bei mir in der Nähe also könnte es durchaus sein das sie vergessen hat das ich im Raum bin.

Wegen dem herankommen, besorg dir weiche kleine Leckerlies und mach ihr das Herankommen schmackhaft mit Belohnungen/Streicheleinheiten viel Lob.

Ist das dein erster Hund?

Ja ist mein erster. Das mit dem Zeit lassen ist klar, das mit dem ignorieren (nur aufs winseln) habe ich woanders gelesen und wollte mir mehr Meinungen einholen.
Hm, sie hat auch kaum was gefressen, wenigstens trinkt sie brav. Sollte ich mir wegen dem Fressen sorgen machen? Das Welpenfutter habe ich mitbekommen.

Grüße

Du hast ein Hundebaby. Es vermisst seine Familie. Gib ihm Geborgenheit, schmuse mit ihm, spiel mit ihm, damit es lernt, daß du es nicht allein lässt.

GlG Jutta

Hallo ich habe meinen kleinen damals immer mit eingebunden. Nachts schlief er bei uns im Bett:D:D, da wußte ich gleich wenn er mal rausmußte. Bekam ihn damit auch innerhalb von 3 wochen sauber. Aber das sie winselt ist normal sie ist fremd und alleine ohne "ihre" Familie. Gib ihr Zeit.:D

Wie fütterst du ihn denn?? Gibst du ihm sein Futter und lässt es stehen oder räumst du sein Schüsserl wieder weg???
Futter immer bereit zu haben ist nicht so gut. 3 x tgl füttern ist besser. Spiel viel mit ihm und lass ihm zweit. Wie alt ist dein Kind???
Dein Welpi braucht auch seine Ruhepausen. Winselt er vielleicht weil er raus muss??? Kann auch ein Grund sein.

Der einzige Rat, den ich Dir geben kann: Kuscheln, kuscheln, liebhaben, wärmen, kuscheln, liebhaben, kuscheln. Es würde mich sehr wundern, wenn ein Hund, der an Deine Brust gedrückt und umarmt wird, weinen muss.

winseln ignorieren kann man bei einem älteren hund, aber bei keinem baby!! damit würdest du so einiges anrichten...

ich würde das kleine viel drücken und abschmusen und nachts selbstverständlich mit ins bett nehmen. da wird der kleine racker dann auch schneller stubenrein.

Hi! Erstmal Gratulation zu Deinem Bully! Wir haben auch so einen kleinen Kerl zu Hause und du wirst sicher viel Freude an ihm haben - sind wirklich tolle Tiere!
Zum Winseln: unser Bully Baby hat damals nie gewinselt, allerdings war er überhaupt sehr gefestigt und "cool" drauf (haben ihn mit 12 WOchen von der Züchterin bekommen).
Momentan haben wir noch einen Riesenschnauzer Welpen (jetzt 16 Wochen alt). Den haben wir auch mit 9 Wochen bekommen. Die hat anfangs unendlich viel gewinselt - ich denke sie hat einfach "ihre" Familie vermisst.
Am besten setzt du dich zu ihm und kraulst ihn und verwöhnst ihn ganz dolle. Mittlerweile winselt unser Mädchen gar nicht mehr, sie ist jetzt wohl bei uns "angekommen".
Also, Kopf hoch - der muss sich erst mal mit euch vertraut machen !
LG Stef

Hy!

Danke ermal für eure Antworten. Ich finde sie frisst sehr wenig. Stelle sie zum Schüsserl hin und sie geht weg. Gebe ihr ein wenig vor die Nase dann knabbert sie ein bischen (vielleicht 1 EL). Aber frisst es nicht von alleine. Bekommen hat sie das Pro Plan Puppy. Sollte ich ihr ein anderes kaufen zum probieren? Wenn sie pupst dann stinkt das ganz ordentlich :eek:
Nun winselt sie nur wenn die Katzen ausser reichweite sind, wenn sie auf die Couch will und wenn ich weg gehe. Schlafen tut sie jetzt bei mir im Bett und macht auch brav auf Ihre Windelunterlage:)
Mein Kind ist 4 und kanns net erwarten wenn er Gassi gehen kann. Obwohl er sagt das er sie liebt lasse ich ihn nicht aus den Augen und nie allein mit dem Welpen.

Grüße, Gracja

Ich kann Dir auch nur den Rate geben, sie gaaanz viel zu umsorgen, zu kuscheln, ihr einfach zu zeigen, dass es ihr bei Euch gut gehen wird :)

Wir hatten dieses Problem nicht so arg, die erste Nacht hat unser Bubi schon gewinselt, aber da hatte er Durchfall und musste ständig raus....wir habem ihm ein kuscheliges Nest hergerichtet, mit vielen Stofftieren drin und abends einer Wärmflasche.
Gefressen hat Gino die ersten Tage auch nicht besonders gut, geholfen hat bei uns, ihn aus der Hand zu füttern, vor allem von den Kindern hat er es dann gern angenommen.

Alles Liebe Euch und Eurem Welpi!
Vera

Futter musst du sehr langsam umstellen wenn du ein anderes Füttern möchtest. Weich das Futter doch mal etwas ein und gibt Lachsöl drüber, vielleicht mag sie es dann lieber.
Ich weiss ja nicht wieviel dein Hund normal fressen sollte, aber das ist sicher zu wenig. Würde das mal beim Tierarzt abklären lassen, das sie ein paar Tage brauchen bis sich die Aufregung gelegt hat und sie dadurch weniger/nicht so gern fressen ist normal. Aber wenn das jetzt schon länger so geht bitte abklären lassen vorsichtshalber

Warum macht sie auf eine Windelunterlage???

Danke fürn Tipp mitn Lachsöl.
Sie macht auf die Windelunterlage damit sie nicht in die ganze Wohnung macht. Sie muss noch ihre Welpenimpungen abschliesen wurde mir gesagt und bis dahin nicht rausgehen. Stimmt das etwa nicht?

Sie macht auf die Windelunterlage damit sie nicht in die ganze Wohnung macht. Sie muss noch ihre Welpenimpungen abschliesen wurde mir gesagt und bis dahin nicht rausgehen. Stimmt das etwa nicht?

:eek::eek::eek: das ist jetzt nicht dein ernst????
NEIN, NEIN, NEIN, dass stimmt nicht. Schnapp dir deine Süße und gehe ein wenig mit ihr raus.

Bitte geh mit ihr raus!
Du solltest sie nur nicht zu anderen Hunden hin lassen, von denen Du nicht weißt ob sie geimpft sind bzw. in der Zeit Hundezonen etc einfach meiden. Aber Du kannst sie doch nicht wochelang in der Wohnung einsperren? Erstens lernt sie dann wahrscheinlich nie wirklich stubenrein zu werden und zweitens erziehst Dir mit größter Wahrscheinlichkeit einen ängstlichen, unsozialisierten Hund heran...

Nein das stimmt ganz und garnicht, wie schon erwähnt wurde soll man einfach aufpassen und dem Welpen nur zu Hunde hinlassen die geimpft sind (im zweifelsfall den Welpen auf den Arm nehmen und wegdrehen damit der Hund nicht hochspringt an dir).

Geh mit dem Welpi ruhig raus, so lernt er schon viel .... nicht nur das sie draussen ihr Geschäft erledigt sondern auch zb. an der Leine gehen, verschiedene Geräusche usw.
Wichtig für die Stubenreinheit, such dir ein ruhiges Plätzchen wo du immer wieder hingehst als erstes. So lässt sich der Welpe weniger bis garnicht ablenken beim Geschäft machen und danach kannst du noch ein paar Schritte mit dem Süssen gehen.
Nutze doch einfach mal die Suchfunktion wegen der Stubenreinheit, es wurden hier schon zahlreiche Tips gegeben.

Wenn es dir möglich ist lass den Wuffel anfangs nicht in der ganzen Wohnung rumwuseln, sondern lass ihn immer dort wo du dich auch aufhältst. So siehst du mit der Zeit (wenn du genau beobachtest) wann er muss und die übrige Wohnung bleibt unberührt ;)

Ich bin Amber mit 10 Wochen in die Huschu gegangen, weil dort sowieso alle geimpft sind. Natürlich bin ich zu Hause auch mit ihr raus. Ich hätte das ja gar nicht ausgehalten, wenn mir ein Welpe dauernd reinmacht. Zuerst waren wir nur im Garten, aber auch deshalb, weil sie sehr schüchtern war und sind dann später ganz raus. Zuerst immer nur ein kleines Stück und dann immer weiter.

Ok, das dachte ich mir. War mit ihr auch draussen, aber begeistert war sie gar nicht... ihr wurde schnell ziemlich kalt und gemacht hat sie auch nix draussen. Werde es immer wieder versuchen.

Was ich nicht verstehe wieso sie jetzt seit gestern Durchfall bekommen hat :eek::confused:
Sie frisst nur ihr eigenes Futter und trinkt normal... werde morgen wohl den TA aufsuchen. :(

Das winseln hat sich gelegt und dafür fängt sie an zu bellen wenn die Katzen net spielen wollen :rolleyes:

Hallo,
etwas, das bei uns sehr gut geholfen hat, auch später, ist das DAP-Spray oder Stecker. Das sind Pheromone, die an die Mutterhündin erinnern, sie nehmen den Stress und sind harmlos, also keine Medikamente. Und deine Kleine wirkt nicht sehr glücklich mit Durchfall und allem. Kann man über den Tierarzt bestellen und erspart sich somit die Transportkosten (geht auch übers Internet). Ich habe das Spray auf seinen Platz gesprüht oder wo er mal schlafen sollte, auch ins Auto. Später habe ich ein Halsband verwendet. DAP wurde schon öfter hier besprochen, du findest sicher etwas beim Suchen.
Und was besonders wichtig ist, ist Ruhe. Einfach mal ein Buch lesen oder Stricken oder ähnliches und den kleinen Wusel bei dir haben (wenn das mit deinem Kind geht). Ich habe meinen damals mit dauerndem Hintennachsein und Nachschauen total unsicher und nervös gemacht.
Viel Spaß noch

Oben