Welpe weigert sich zu gehen !!! Und und und

Hallo

@ Safl:

Wie in meinem Eingangstread schon beschrieben, bieten wir nach jedem Nein
eine Kaualternative an !!!

Hab ich das richtig verstanden, das dein 4 Monate alter Hund nur 3 mal rausgeht am Tag ???:confused:

@ all:
Mittlerweile hat sie begriffen das "feste Teile" (Bett, Stuhl, Couch...) nicht beknabbert werden dürfen.
Wo sie nicht wiederstehen kann sind Stofftiere, Holzklötze, Schienen, halt so kleinkram.


Shiva ist nun 13 Wochen alt und dafür macht sie ihre Sache an der Leine
wirklich gut. Klar gibt es Pipirunden wo sie mal mehr mal weniger Lust hat.
Aber sie macht es toll.

LG
Donna06
 
Also für 13 Wochen find ich das ja schon mehr als toll! Mit Rückschritten musst du rechnen. Dass sie an Kleinkram weiternagt, wird auch noch einige Zeit so sein. Stofftierchen, Holzklötze, da ists wohl normal und das soll ja auch so sein oder? Na ihr scheints schon am richtigen Weg zu sein, nur net die Geduld verlieren und freudig weitermachen. Zeig ganz "einfach" die Freude und zeig auch, wenns dich nicht so freut. Stirnrunzeln, ernstes Gesicht, Kopf schütteln, meine hat das rasch gelernt, ganz ohne Stimmgebrauch. Einfach an meiner Mimik. Ich bekam sie ja erst mit 13 Wochen. Da hatte sie aber fast all die Flausen, die deine nun verringert zeigt. Darfst halt nicht enttäuscht sein oder die Nerven verlieren, wenn sie wieder zurückfällt. Es geht trotzdem stetig bergauf, bei einem früher, beim anderen später (bei meiner mit 1,5 Jahren:cool:).
lg heidi
 
ja also mach ich was falsch wenn mein 4 monate hektor 3 mal am tag draußen sein geschäft macht??

weil eig hat er das sehr schnell begriffen das wenn er draußen macht gibt es leckerlie und wenn er oben is hundeklo macht gibt es ganz viel lob.

seit 3 tagen klappt das recht gut.
also hektor und ich stehen um 6 in der früh auf dann gibt es futter und danach gehen wir ne runde spazieren wo er dann groß und klein macht.

der nächste gang ist um 12 uhr.
bis es 12 ist macht er 1 mal ins hundeklo lulu sonst haltet er es schon so lange aus.
und um 12 gehen wir ne kleine runde und da macht er dann auch sein großes geschäft.

der nächste gang ist dann um 17 uhr.
da gehe ich meistens wenn das wetter schön ist ne große runde.
wenns regnet geht hektor nur vor die tür macht so schnell wie möglich groß und klein und dann will er wieder rein.
also regen mag er nicht so.

und der nächste gang ist dann kurz vorm schlafen gehen.
entweder um 20 oder um 21 uhr.
kommt drauf an meistens schläft er schon um 20:30 ein.

und die nacht hält er durch nur einmal steht er auf und macht lulu aufs hundeklo.

ist das so ungewöhnlich??
:confused::confused:
 
Hundeklo :confused::confused::confused: ungewöhnlich :confused::confused::confused:

Also, ja ich finde es sehr ungewöhnlich einen Hund ins ?Katzenklo? (oder wie stell ich mir das vor ?) machen zu lassen.

Warum geht der Hund nicht raus, wenn er muss, bzw. warum gehst du nicht raus mit ihm ?
Ich finde damit macht man es sich schön leicht....
Ein Welpe macht aber nun mal Arbeit, sowas weiss man ja.
Habe 2 kleine Kinder 1 und 3 und sowas währe mir im Traum nicht eingefallen....obwohl ....muss dann ja nicht ca 7 mal am Tag mit den Kurzen im Schlepp Pipi machen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@ kylie

Ja, Shiva macht das wirklich toll.
Sie lernt gerne, was wichtig ist, da ich auch draussen meistens die Jungs dabei hab.
Sie konzentriert sich mittlerweile aber ganz gut auf mich.
Aber das wichtigste: Sie ist einfach eine super süsse kleine Schnecke,
mit ganz ganz viel Herz.

LG
Donna06
 
Shiva, der Name bürgt für "Qualität"! Die Shiva die ich kenne, ist einfach super! (samt Anhang:D)
Ne, ihr macht das schon, klingt ja gut und mittlerweile scheinst du ja auch begeistert zu sein. Ist halt ein etwas anderes Hundekind, doch sie wird dich bezaubern. Nur Geduld und Einfühlungsvermögen und das vermutlich für lange Zeit. Tu´s nur net überfordern, sonst sind die Rückschritte umso größer, is ja noch ein Baby. Bei solchen Fratzen ist immer weniger einfach mehr. Klar, ist schwer sich umzustellen, wenn mans anders gewöhnt ist. Akzeptiert und sieht man aber, dass es anders läuft, stellt sich drauf ein, wird Hundi ebenso ein super Familienmitglied, wie alle anderen auch.
Öhm, ich weiß wirklich, wovon ich schreibe. ;)
lg Heidi

p.s.: hmm, nun ist mir auch klarer, wieso so wenig Gassi gegangen wird.
Sofern das Puppie lernt auch außerhalb zu machen, hab ich gegen kurzfristige (im wahrsten Sinne des Wortes) Lösung im Katzenkloo nix Schlimmes einzuwenden, auch wenn ich das total ablehne. Ich könnts mir für mich bzw. meinen Hund net vorstellen, im Augenblick wär ich aber froh, weil zu faul rauszugehen:D Generell gesehen, muss man mit ganz jungen Hunden nun mal zig mal mehr raus gehen, als mit Halbwüchsigen oder Erwachsenen. Diese Zeit muss man sich nehmen können.
 
Hallo,

wie einige vielleicht wissen haben wir wieder einen Hund im Haus :D
Die kleine ist 10 Wochen alt. Wir haben Shiva nun seit 9 Tagen.

Das erste was sie machte als wir reinkamen, war ne Socke meines Mannes "klauen"
O nein, dachte ich mir....
Dieser Hund ist in seiner Beharlichkeit irgend etwas an zu knabbern nicht zu über treffen. Wirklich, so etwas hab ich noch nie erlebt....
Zuerst die Kinderturnschuhe, Shiva Nein ! dann ab zum Sessel, zum Kinderbett, zum Wäschekorb, der Jacke überm Stuhl, Lego (Duplo), Wohnzimmertisch, Kehrblech, Spielzeugautos, Futternapf....
Das ganze innerhalb von ca 10 Minuten !!!!
War nicht wirklich entspannend für alle glaube ich.
Shiva war gerade mal da und immer nur nein, nein nein ....
worauf sie ja nicht reagierte (mittlerweise nach Laune).


Natürlich bieten wir nach jedem Nein eine Knabberalternative an.
Den Kong ganz leicht mit Naturjoghurt innen bestrichen und Büffellederknochen, dazu hat sie noch viel Spielzeug.

Es ist besser geworden, keine Frage. Trotzdem habe ich Angst, das diese Knabberlust später wieder "rauskommt", wenn sie mal länger alleine ist.


Ihr Name, sie hört nicht drauf !!! Mädchen, süsse, alles ok, aber bei Shiva
kommt eigentlich nicht viel. Wenn man es Piepst, ok. Aber bei Welpis kann man ja alles pipsen und sie freuen sich.

Verknüpfen kann sie eigentlich schnell:
Meine Maus hat sich von allein hingesetzt, ich Sitz dazu gesagt, ca 2-3 mal wiederholt, sie macht jetzt sitz. Steh klappt auch, und rüber (über die Strasse, da wird nicht getrödelt ;-) klappt alles super. Aber :

Jetzt zum Hauptproblem:

Shiva geht nicht. Nicht mit Leine, nicht ohne, sie geht einfach nicht.
D.h. sie sitzt ich geh in die Knie, rufe, locke. Sie kommt bis zu mir und sitzt wieder. (Sie hat den Schwanz dabei nicht eingekniffen! ) Manchmal kommt sie auch gar nicht (Selten aber auch schon vorgekommen) Das ganze fängt direkt schon Zuhause an der Türe an, wenn ich ihr das Halsband oben anziehe, legt Shiva sich wieder gemütlich hin, will mit dem Kater spielen etc.
Bin ich allerdings auf dem Rückweg, da fängt sie an Gas zu geben, zieht und hat es sehr eillig.
Am Anfang ging es eigentlich, da ist sie schön mit. Da ich noch nicht so weit mit ihr gehen kann, kennt sie natürlich den Park mittlerweile und weiss "wo es lang geht"
Ganz schlimm ist es wenn ich mal ohne unseren "grossen" (3) gehe.
Dann ist es wie oben beschrieben.
Ist er dabei, geht sie, solange er geht !!! Bleibt er mal hinter uns, geht gar nichts mehr.
Find es ja toll, das Shiva die Jungs gern hat. Aber das ist kein Zustand.
Ich (oder mein Mann) haben Nr. 1 zu sein !!!
(Da mein Mann aber tagsüber nicht da ist, sind die Jungs meistens dabei !)

Brauche ganz dringend ein paar Tips wie ich ihr das Gassigehen "allein" schmackhaft machen kann. (Ausser Lob, Pieps, Lecker, alles Super Laune....)

Und vielleicht ein paar Welpen Kong Rezepte, wenns sowas gibt.

Sie ist nicht der erste Welpe, aber ....

Fragt gerne wenn etwas unklar ist.

LG
Donna06
also,ich kenne das problem wir hatten es auch versuchen sie es mal mit ein bischen spielen zu hause und dabei wen sie mit dem hund spielen dürfen die jungs nicht dabei sein,
icon7.gif
wen sie vertig sind dürfen die jungs mit dem hund so viel sie wollen spielen.
icon14.gif

LG,rebecca
 
schön das es mit Shiva schon so gut klappt :)

freue mich auf neue Fotos von der Süßen ;)
 
also das ist kein katzen klo sondern ein hundeklo nicht mit streu oder so sonder das ist so ein flies

das ist extra für welpen.

er soll ja nicht immer drauf gehen schon klar nur es vereinfacht das ganze.
er weiß jetzt das wenn er unten macht bekommt er lekerlie und darum haltet er es woche für woche schon etwas länger aus.

klar über hundeklo kann man sich streiten aber ich war jetzt ein monat daheim hab mich voll und ganz um den kleinen gekümmert nur das prob ist das ich nach 2 wochen wusste das er wenn ich wieder arbeiten muss er es nicht aushalten wird von 6 uhr in da früh bis 12 uhr geschweige denn 5 uhr.
zwar ist mein vater daheim aber ja
egal wer was gehen hundeklos hat bitte mir ist das egal mir ist leiber er macht da drauf als auf dem boden
 
Hallo Safl

Wenn ihr zwei damit glücklich seid....

Viel Spass mit deinem Kleinem. :)

LG
Donna06
 
Ich habe gerade mit Interesse diese Diskussion gelesen und wie ich finde hat sich Shiva doch schon sehr gut bei euch eingelebt. Wahrscheinlich war das am Anfang einfach alles noch ein bißchen viel für die Kleine. Ich finde das eine sehr gute Idee das ihr mit ihr in die Welpenschule geht. Ich bin der Meinung das eine Hundeschule sehr wichtig ist für die Entwicklung des Hundes.
 
Hallo,
ja sie macht sich wirklich toll.
Obwohl ich z.b. heute verzweifelt hab.
Das Abrufen beim spielen und auch das zu mir bei anderen Hunden klappte die letzten 2 Tage super.
Heute war alles vergessen....
Also ein typischer Welpe halt :D



LG
Donna06
 
:eek: Öhm, das Abrufen beim Spielen geht bei uns jetzt nicht immer, wie dann bei einem Welpen? Mönsch, verlang net soviel, hab Geduld, freu dich an den kleinen Erfolgen. Zum Verzweifeln gibts gar keinen Grund (weiß schon, dass das net soo ernst gemeint war). Überfordere sie nicht. Dann kommt langsam aber sicher auch der Erfolg! Meine kann ich jetzt, mit 3 jahren zu 90% erfolgreich abrufen aus dem Spiel! Ein Welpie brauchst aus dem Spiel net abrufen, bringt nix, außer ein Durcheinander. Wenns net freiwillig kommt und du willst gehen, nimm sie kommentarlos an die Leine.
Vergiß nicht, das ist ein Baby! Immer laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam.
Freu dich über jeden Erfolg, ignoriere jeden Mißerfolg, bei Sensibelchen kommst du so am besten zum Ziel. Trotzdem dauert alles seine Zeit.
lg Heidi
p.s. ruf sie nur dann ab, wenn sie net grad beschäftigt ist, dann kommt sie auch, meistens, alles andere ergibt sich später von selbst.
 
Hey warum sieht man das Bild denn nicht :(
Dann halt nochmal:

fbgtgo.jpg
falls es zu gross ist, nicht maulen, bitte.
Das nächste wird kleiner:)

LG
Donna06
 
Oben