Welpe und Maulkorb

Also ich hab meine mit 15 Wichen bekommen und ihr auch einfach den Maulkorb draufgegeben und bin Öffis gefahren.
Nix mit Training und Gewöhnen, einfach drauf und einsteigen. Ist ja das normalste auf der Welt und das sollte man dem Hund auch signalisieren, dann klappt das schon.
Wenn ihr Stresspegel zu hoch war, hab ich sie halt auf den Schoß genommen, da hat sie sich immer gleich entspannt. Mittlerweile ist sie mir zu schwer dazu, aber sie fährt ja auch schon total entspannt Öffis.

Mir hat man mal bei der GVB gesagt, wenn der Hund auf dem Schoß sitzen kann (also die richtige Größe dafür hat, gibt ja auch Doggen, die gern Schoßi sitzen und die sind natürlich NICHT gemeint :D) braucht er weder Fahrschein noch Maulkorb.. aber naja.. war wohl ein netter Busfahrer :o

das hab ich auch schon so oft kört aber dass ist glaub ich ein blödsinn, weil wenn man bei der hp der gvb sich durchliest, steht da, dass nur wenn der hund in einer box is, gratis fahren darf und bei großen hunden musst eh so oder so zahlen...

Oben