Welpe total frech! Brauche dringend hilfe!

öhm, naja, einen 0815 tip gibts da nicht. hunde / welpen sind nunmal unterschiedlich, ganz gleich welcher rasse oder mix. was bei einem supertoll ist, in einer box, tasche zu sein, ist für den anderen fatal!
für meine war box/tasche/kennel eine qual. sie rastete völlig aus, für andere wars goldrichtig. du musst also ausprobieren, was für deine das richtige ist. mag sein, eine verschließbare tasche mit kauzeug, mag aber auch sein, offen am schoß in den öffis. meine sprang jeden an zur begrüßung, sie musste vor allem im büro lernen, dass das nicht gewollt ist. also kennel. boah, ging gar nicht gut. also körbchen, daneben kennel. ging sie flöten... kam sie in den kennel. verhielt sie sich ruhig, durfte sie im offenen korb bleiben. dauerte 2 wochen. sie wählte den offenen korb. jaaaa, ich "quälte" sie auch. sie musste mit in den öffis, musste mit ins büro. als ich sie mit 12 wochen holte, blieb ich 3 wochen zuhause und lernte ihr step by step, wie mein alltagsleben aussah. am ende der dritten woche, das büroleben. innerhalb von 2 wochen wußte sie, wo sie was durfte. in den öffis wollte sie nicht mehr in der tasche bleiben, heulte, kratzte, bellte. also raus mit ihr und auf den schoß. von da an klappte das wunderbar. genauso wie im büro. kaum war der kennel weg (weil sie nicht mehr leuts ansprang), war sie hochzufrieden und schlummerte großteils im korb. das wird schon, bleib geduldig und machs in kleinen schritten.

Nach deiner Beschreibung geh auch ich davon aus, daß dein Welpe total "überreizt" ist.
Sprich zuviele Eindrücke, zuviel Spielen. Er ist überfordert. Gönn ihm bitte Ruhe. Welpen brauchen Entspannung um ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
Das ist sehr wichtig.

Oben