Welpe pullert auf das Sofa

BenjaminBS

Neuer Knochen
Hallo,

meine Tochter hat einen kleinen Hund bekommen.
Meine Fragen sind:

* wie bringe ich der Welpe bei, nicht immer wo sie gerade steht, zu pullern.
* wie säubere ich ein Stoffsofa, nachdem das Hündchen da hingemacht hat?

Ich habe einen 12 Jahre alten Kater, und der hat den Neuzugang gnädig angenommen. Ich war schon aufs Schlimmste vorbeireitet, aber die zwei kommen miteinander klar.

mfG,
Benny

PS: Ein Bild der beiden ist hier: http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=1934251369&size=o
 
Hallo,
tja, so ein kleines Hündchen muss man beobachten und nach kurzer Zeit erkennt man, wann es muss. Man sollte auf alle Fälle nach dem Fressen und nach dem Schlafen mit ihm schnell raus in die Wiese. Und wenn es in die Wiese pullert, dann ordentlich loben ;-)

Sofa reinige ich mit dem Dampfreiniger. Das geht ratzfatz :)

Viel Spaß noch mit dem süßen Wauz!

lg
Karin
 
Hallo
So ein schönes Foto!!
Euer Kater ist wirklich klasse, das er den/die Kleine so gut akzeptiert.
Wie alt ist der Welpe? Der ist ja noch kleiner als euer Kater.

Schliess ich mich Kabo an. Gut beobachten, ist ja noch ein Baby und kann das noch nicht steuern.
Auf keinen Fall schimpfen. Mit liebevoller Geduld, vielen DraussenErfolgen und vielen Tüchern die man gut waschen kann kriegt ihr das schon hin.

Viellt wäre es auch eine Idee, eine wasserdichte Unterlage aufs Sofa, darauf eine (Baumwoll)Decke, Kissen oder so und darauf den noch undichten Hund :D
Ist viellt einfacher die Decke zu waschen, als jedesmal das Sofa zu reinigen. Falls man keinen Dampfreiniger zur Hand hat ;)
LG
 
Vielen Dank.

Noch ist das Hündchen (ist ein Mädchen) kleiner, es wächst aber schnell :).
Das Sofa hat leider einen festen Cordbezug, den kann man nicht abmachen.

Ich habe leider keinen Dampfreiniger. Gibt es noch ein anderen Weg, ich hätte ein Dampfbügeleisen....?

Ich werde aber auf jeden Fall einen speziellen Bezug raufmachen, hätte ich mal früher dran denken sollen.

mfG,
Benny
 
Welpe nach dem Fressen raus zum lösen
Welpe nach dem Schlafen raus zum lösen
Welpe nach dem Spielen raus zum lösen (egal ob mit Tochter oder Kater)
Welpe nach jeder kl. Aufregung raus zum lösen

Wenn er sich draussen gelöst hat: loben-loben-loben!
Viel Spaß mit der hübschen Hand voll Hund!
 
Mit einem Dampfbügeleisen funktioniert das meines Wissens nach nicht :D
atkco9rtkwhezq2za.gif


Tja, da bleibt wohl nur die herkömmliche Reinigung mittels Reinigungspulver oder ähnlichem.... Und mal ganz vorsichtig nachfrag: Wäre es nicht besser, Hundsi nicht aufs Sofa zu lassen?! Zumindest so lange, bis sie weiß, wo sie ihr Geschäft verrichten darf und wo nicht....
 
Vielen Dank.

Noch ist das Hündchen (ist ein Mädchen) kleiner, es wächst aber schnell :).
Das Sofa hat leider einen festen Cordbezug, den kann man nicht abmachen.

Ich habe leider keinen Dampfreiniger. Gibt es noch ein anderen Weg, ich hätte ein Dampfbügeleisen....?

Ich werde aber auf jeden Fall einen speziellen Bezug raufmachen, hätte ich mal früher dran denken sollen.

mfG,
Benny


Ich empfehle "Febreze" - ist super zur Desinfektion und Geruchsneutralisierung.

Süsses Wuffi habts ihr da :)
 
Ja, theoretisch ist das richtig, praktisch habe ich eine fast zwölfjährige Stieftochter, die sich so gar nichts von mir sagen lässt.

na ja, wird schon werden.

Vielen Dank für die Antworten!

Benny
 
Hi!

Also wenn nichts anderes mehr hilft, um das Sofa zu reinigen, dann kann man sich in vielen Baumärkten Dampfreiniger und sogar spezielle Geräte zur Reinigung von Polstermöbel ausborgen.

Viel Spaß noch mit eurer Kleinen und schnellen Erfolg beim Stubenrein werden!

Lg Sandra
 
Farbechte Couch, Teppichreinigungspulver aufgeben
( gesamte Sitzfläche sonst helle Stellen )
Dann zwei Stunden spazieren gehen danach absaugen und Hundi gut beobachten :)
 
Welpe nach dem Fressen raus zum lösen
Welpe nach dem Schlafen raus zum lösen
Welpe nach dem Spielen raus zum lösen (egal ob mit Tochter oder Kater)
Welpe nach jeder kl. Aufregung raus zum lösen

Wenn er sich draussen gelöst hat: loben-loben-loben!
Viel Spaß mit der hübschen Hand voll Hund!
welpe nach dem essen raus zum lösen..
welpe raus wenn er anfängt am boden zu schnuppern und rum zu suchen ....
welpe raus wenn er in der nachtbox fiept.. ;)
und eigentlich jede stunde mal raus und nachts in die box...
so ist das halt mit den kleinen ... und das im winter... naja dauert höchstens vier wochen und dann wirds besser.. :D:rolleyes:;)
 
ach das ist ja eine süsse maus, sieht meiner xena sehr ähnlich, nehm mal an, dass es auch ein jack russell terrier ist ;-))
hier guck mal
atkpg07c6mphk75ar.jpg


gut reinigen kannst du das sofa auch mit vanish oxi action, das nimmt alle gerüche weg !
gut trocknen lassen und ich hab an polstermöbel wo meine hundsis rauf dürfen matratzenschoner liegen die unten eine gummierte wasserundurchlässige schicht haben, somit kannst du vermeiden, dass deine kleine maus wiedermal in einem unbeobachtetem augenlick sich auf dem sofa löst ;-)
nachts waren meine welpen immer in einer box - schon allein aus eignem schutz, wer weiss was denen alles so einfällt, wenn alles schläft ;-)
tagsüber bin ich sehr sehr oft mit den kleinen immer raus,
allerdings war mein jacky auch erst mit 4 1/2 monaten wirklich stubenrein
alles liebe
dagmar
 
halli

unsere süße hat auch das ein und andere Mal aufs Sofa gepieselt... Febrees deckt leider den Uringeruch nicht ab...

Eßig geht sehr gut aber dann ist der uringestank zwar weg aber dafür riechts dann nach eßig...

Ich habe unseren Dampfreiniger mit Glasreiniger gefüllt + Wasser dann das Sofa abgedampft...war super....

Wenn sie auf Teppich gemacht hat, dann kommt jetz immer gleich der Glasreiniger zum Einsatz....das hilft wirklich gut kein Geruch mehr von Urin...

Nun ist unsere süße schon 6 Monate und macht es nicht mehr aber es war eine Anstrengende Zeit und teilweise gerade am anfang roch die ganze Bude nach Urin...Bis man mir in anderem Forum den Tipp mit dem Glasreiniger gab..

Liebe Grüße
 
einfach süß die Kleine auf dem Foto
ich würd auf das Sofa was drauflegen... alte Decke zum Beispiel, die man leicht waschen kann.
ich hab bei meiner Kleinen damals einfach einen Schlafsack aufgelegt, der auf der Unterseite wasserundurchlässig war. so ist auch nix durchgesickert.

lg und alles Gut
Jess & Co
 
Niedliches Bild! Jetzt wissen wir endlich, was für eine Rasse unsere Damka ist, so heißt sie nämlich.

mfG,
Benny


achso wisst ihr denn gar nicht welche rasse sie ist eure damka, ubrigens ein lieber name ;-)
ja ich find sie sieht aus wie ein jack russell oder parson jack russell
das erkennt ihr dann an der größe, wenn sie ausgewachsen ist
ungefähr mit 6 monaten haben sie ihre grösse erreicht, aber wird auf alle fälle eine rauhhaar das seh ich schon jetzt ;-))
alles liebe mit der kleinen wünsch ich euch
lg dagmar
 
Oben