Kalmer Nala
Neuer Knochen
Wir haben ja unsere Kleine nun seit Sonntag. Natürlich haben wir gleich mit der Erziehung zur Stubenreinheit begonnen. Es ist aber leider total schwierig, weil sie grundsätzlich nur drinnen ihr Geschäft verrichtet. Egal wie lange wir uns draussen aufhalten, sie erleichtert sich nicht. Ich habe überhaupt keine Gelegenheit, sie mal für das erwünschte Verhalten zu loben. Drinnen erwische ich sie auch äusserst selten, so dass ich sie kaum dafür rügen kann. Meistens macht sie was, wenn ich mal den Raum verlasse oder eben nachts.
Ich habe auch mal versucht sie in eine Transportbox zu setzen, während ich für 10 Minuten den Raum verliess, aber dann machte sie sogar aus Panik in diese Transportbox. Den Tip mit der Box bekam ich von Tierarzt und im Geschäft für Haustierbedarf sowie von anderen Hundebesitzern. Habt ihr vielleicht eine Idee? Sie ist übrigens ein Mischling, sieht aus wie ein Jack Russell. Heisst übrigens nun doch nicht Nala oder Lana. Wir haben uns nun definitiv entschieden für "Kessy".
Ich danke Euch
Steffi
Ich habe auch mal versucht sie in eine Transportbox zu setzen, während ich für 10 Minuten den Raum verliess, aber dann machte sie sogar aus Panik in diese Transportbox. Den Tip mit der Box bekam ich von Tierarzt und im Geschäft für Haustierbedarf sowie von anderen Hundebesitzern. Habt ihr vielleicht eine Idee? Sie ist übrigens ein Mischling, sieht aus wie ein Jack Russell. Heisst übrigens nun doch nicht Nala oder Lana. Wir haben uns nun definitiv entschieden für "Kessy".
Ich danke Euch
Steffi