hi, ich hab mal eine frage und vielleicht kann mir ja wer einen tipp geben. ich habe seid ein paar tagen einen aussie welpen. er kommt von einem tollen züchter, wurde dort super sozialisiert davon habe ich mich mehrmals überzeugt. die züchter sind mit den welpen auto gefahren, haben sie an katzen, kinder etc gewöhnt waren mit ihnen sogar auf besuch in einer volkschule also volles programm. als ich meinen rüden geholt habe sind auch alle welpen inkl. ihm freudig af mich zugelaufen haben begrüßt etc. mein kleiner hat sich bereits gut bei mir eingelebt, er hatte von anfang an keine angst hat fast nie gejault oder sontiges. er ist bereits jetzt sehr auf mich bezogen, aussies sind ja bekanntlich ein-mann/frau hunde. er begrüßt mich und meinen freudn (eher mich) in der früh freudigst, lässt sich liebend gern von uns streicheln, spietl iste eben ganz normal freundlich und "welpig". ich war mit ihm jetzt 3 mal in den paar tagen bei meinem eltern zu besuch. die haben sich vor ihm hingehockerl und liebevoll "ja komm her kleiner" gerufen. er ist nicht, wie jeder normale welpe es würde, schwanzwedeln hingelaufen sondern einfach sitzen geblieben und hat sie total ignoriert. als sie ihn streicheln wollten hat er sich vor ihrer hand geduckt und ist weggegangen, es sah nicht wirklich aus als hätte er angst eher als wollte er dass einfach nicht. bei meinem bruder hat er das gleiche gemacht. nach dem ich gemeinsam mit meinem bruder und vielen leckerlies über eine stunde versucht habe die beiden an einander zu gewöhnen lies er sich halbwegs von ihm streicheln, immer noch leicht geduckt. wenn wir auf der strass gehen und ein fremder geht vorbei geht mein kleiner nicht freudigst auf ihn zu, läuft aber auch nicht weg. er geht eher einen schritt zur seite und erst wenn er weg ist schaut er ihm interessiert hinterher. heute waren wir aber mit jemandem spazieren die er noch nie gesehen hat und da hat er sich brav streicheln lassen und nach paar minuten begrüße. aber das ist doch generell kein normales welpen verhalten oder? auf was sollte ich achten bzw kann es sein das er leicht verhaltensgestört ist..?
ich will echt nichts falsch machen bei ihm und vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben.. es ist zwar nicht so dramatisch weil er ein aufgwecktes fideles kerlchen ist aber man will halt alles richtig machen
danke liebe grüße