welpe knurrt - futterneid

Original geschrieben von ET01
also scooby ist einfach zwider *g*

sag 10 mal hintereinander NEIN zu ihm (weil er irgendeinen blödsinn macht) dreimal folgt er kurz...die anderen male keppelt er zurück *g*. er mag einfach so wie ER will. er mag auch den weg so gehen wie ER will. er mag spielen wann ER will. und wenn ER das katzenklo leerfressen will dann hat man ihn das gefälligst zu lassen.

so denkt ER. *g*

Hy!

Und das sind die Fehler - ihr seid der Boss und er hat so tun wie ihr wollt.

Klingt vielleicht gemein für den Hund, läuft aber in einem Wolfsrudel auch nicht anders ab.

Auf www.spass-mit-hund.de waren mal ganz interessante Artikel über "Dominanz".

LG
 
ich hab befunden er darf knurren. ich mags auch nicht wenn wer in meinem teller rumfummelt.

es ist unlogisch...warum sollte ich ihm was wegnehmen, was ich ihm kurz zuvor gegeben habe. ich verstehs nicht, scooby verstehts nicht.

unten folgt er sowieso auf den befehl "spucks aus" wenn er was aufnimmt. sogar das knödel, daß wir ihm heute gegeben haben, hat er brav ausgespuckt..obwohls essbar ist.

ansonsten gibts ja keinerlei knurrer ausser beim fressen, er unterwirft sich freiwillig, ist sich also dessen bewußt daß er nicht cheffe ist. also soll er ruhig in ruhe futtern....ich mag auch meine ruhe beim essen und scooby läßt sie mir auch :)

der link war wirklich gut, hat mir meine entscheidung bestätigt. vor allem wenn man dann weiter blättert und genauer liest, liest man, daß wegnehmen etwas "veraltet" ist.
 
Original geschrieben von dimmi
du könntest alternativ tabasco auf die katzen-würstln tropfen. *mahlzeit*

@dimmi habs heute gewagt, mein mann hat den katzenkot mit tabasco eingelassen, aber so daß das ganze teil getrieft hat....fazit..scooby hats gefressen und verlangte doch tatsächlich nachschub weils so lecker war.

mhm...beim nächsten mal chinese geht die rote sauce mit ...mal sehen was er dazu sagt :D
 
Original geschrieben von ET01
@dimmi habs heute gewagt, mein mann hat den katzenkot mit tabasco eingelassen, aber so daß das ganze teil getrieft hat....fazit..scooby hats gefressen und verlangte doch tatsächlich nachschub weils so lecker war.

mhm...beim nächsten mal chinese geht die rote sauce mit ...mal sehen was er dazu sagt :D
uiui dein hund verträgt was, das muss man ihm lassen :D vermutlich wird ihn dann auch die chinesen-sauce nicht beeindrucken... ich find tabasco schärfer...

na dann wird dir echt nix anderes übrigbleiben als immer auf den hund zu achten und mit dem "nein" schneller zu sein als er mit dem maul...
 
naja dann kauf ich die roten piri früchte pur und misch des auf...stinkt zwar und ist grauslich aber DAS merkt er sich dann sicher.

aber ich find die chinesen sauce viel schärfer..weil die besteht ja aus den roten piris. naja mal sehen...er kann ja wasser trinken gehen nachher ...dann wirds nämlich NOCH schärfer.

zur sicherheit ein stückerl brot bereit halte...das nimmt die schärfe dann *g*
 
also ich bin wohl der meinung, dass er sich sein futter wegnehmen lassen sollte. schon aus sicherheitsgründen. mir ist letztens glas runtergefallen und splitter in dimmis napf. wenn er ihn nicht hätte wegnehmen lassen hätte das ungut ausgehen können.
 
muss jetzt auch mal meinen senf bezüglich katzenklo dazu geben. kiris leidenschaft ist auch das katzenklo. nur leider klebt ja immer ziemlich viel catsan drauf und das ist für den darm gar nicht gut. laut ta verletzen diese scharfen kanten die darmwand und das gibt durchfall. war bei kiri auch so. das einzige wirksame: katzenklo jedesmal nach benützung ausräumen. stinkt ja eh furchtbar wenn man den kot drinnen lässt. dann hast du auch das problem gelöst, denn wenn du mal nicht daheim bist und nein sagen kannst wird ers trotzdem fressen. also, einfach den kot entfernen, dann erübrigt sich auch die sache mit dem tabasco. ;)
 
Naja Noxxi aber wenn man nicht zu Hause ist und Katze frisch reinmacht...dann würde er es ja auch fressen !?!?
Ich habe das Katzenklo einfach so aufbewahrt das wohl Katze aber nicht der Hund dazu kommt.

Wo habt ihr es denn stehen? Wenn es z.b. am WC steht könntet ihr oben an der Türe so einen Haken montieren. Der Durchgang ist dann so schmal das die Katze rein kann aber der Hund nicht.
 
also das mit dem stinken kommt auf den katzensand an...bei uns stinkts nie und es stank auch nie. und ich reinigte die kisterl VOR scooby nur alle 3 tage. und es stank trotzdem nicht. nicht immer ist das teuerste das beste unser katzensand kostet ca. 5 euro für 20 kg.

und scooby frißt alles ob kot oder pipibrocken...er ist ein mülleimer auf 4 beinen :D. daher reinige ich die jetzt jeden abend vorm schlafen gehen, weil unter tags kann ich ein auge auf ihn werfen aber nachts nicht. gewillt alle 5 minuten katzenklo zu machen bin ich auch nicht. er ist hochintelligent, also kann er das wohl auch lernen.

@flummi meine kisterl stehen schön zugänglich im vorzimmer, am klo steht bei uns ein kastl (irgendwo muß ich mich ja auch anhalten :D ) wo zeitschriften etc. drinn ist. und außer schlafzimmer und klo hab ich eigentlich nimma viele türen in der wohnung. ich hasse türen.

@dimmi wegnehmen kann ich ihms eh...nur reingreifen mag er nicht. und da auch erst wenn die schüssel fast leer ist, solange sie voll ist kannst du mitessen. zumindest mein mann, ich mags nicht probieren *g*, weggenommen hab ichs ihm schon.
 
na ja, aber die katze macht ja nicht 5 x am tag rein. wenn man das welpi ja eh nur kurz alleine lässt, wird ja nicht ausgerechnet katzi auf einmal müssen. also, bei uns hat es so ganz gut funktioniert.

als wir länger weg waren, haben wir eine kette an die türe gehängt, dass sie nur mehr einen spalt weit aufging. katzi rein, hundsi draussen. :p
 
@noxx ich hab zwei katzen...bei uns gibts tage da stehen die schlange vor den kisterl obwohl wir auch zwei klos haben.

also ich muß sagen meine gehen schon oft aufs klo :rolleyes:
 
lol mit meinen katzen kannst nicht diskutieren. die fressen genau zwei arten von futter. alles andere kannst dir am bauch hauen.

selbst ne ganze woche fasten hilft da nicht :D

nö aber es ist eh gut wenn sie oft müssen, wenn ne katze zuwenig pipi muß ist das nicht gut.
 
Original geschrieben von ET01
lol mit meinen katzen kannst nicht diskutieren. die fressen genau zwei arten von futter. alles andere kannst dir am bauch hauen.

ich wollte auch nicht mit deinen katzen diskutieren, sondern mit dir. ;) sieh dir mal den katzen-barf-thread an. vielleicht versuchst du es ja mal.
 
schau mal in den thread katze spielt mit futter im katzen forum....

da verhungert mein kleiner wenn das fleisch nicht wirklich frisch ist...gefroren und wieder aufgetaut?? igitt kann man doch nimma essen :rolleyes:
 
Hallo ET!

Ich möchte vom geeigneten Katzenfutter nochmal kurz auf den knurrenden scooby zurückkommen;
ich habe ein bißl nachgegrübelt und denke mir, kann es nicht sein, dass er schlicht und einfach Angst davor hat, dass ihm das Futter wieder weggenommen wird? Wenn es so ist, verstärkt jede Wegnahme des Futters diese Angst nur noch.
Wie wäre es, wenn ihr nur ganz wenig Futter in den Napf tätet und ihm noch was reingebt, wenn er fertig ist. Damit kann er lernen: es nimmt mir keiner was weg, sie geben mir noch was dazu!
War nur so ein Gedanke von mir!
lg
helga & Cocker-Kiwi
 
Oben