Welpe hat schlechten Platz

Wenn der betroffene Tierbesitzer vielleicht mal in ein Hundeforum schauen würde, dann würde er sehr schnell erkennen, dass das was er macht nicht richtig ist.

Und ob mich jemand als Spinner abtut, ist mir völlig gleich, das wäre nicht das erste Mal, denn welcher "normale" Mensch hält sich schon drei Hunde in einer Wohnung und opfert dann noch fast seine gesamte Freizeit für sie?

Ich würde es so machen, wie Irish sagte, ein Hund, der über Nacht alleine im Garten ist, kann jederzeit plötzlich verschwinden. Und dann würde ich denen noch jeden Tag den Briefkasten vollstopfen mit Schriftstücken über artgerechte Hundehaltung.

Gruß Bonsai

@bonsai

und glaubst du tatsächlich das der dann seine meinung über hundehaltung ändert?
ich glaubs nicht und ich hatte schon viele diskussionen mit solchen hundehaltern.
am ende solcher diskussionen kommt meist der standardsatz:
Was willst denn, is eh nur a Viech.
Tja, und wie argumentiert man dann weiter.
Leute die so eine Meinung haben, sind genausoschwer zu überzeugen wie du mit deiner Meinung. Oder?

lg

@ bonsai

ist ja sicherlich die bessere möglichkeit, als ein gespräch zu suchen, keine frage... :rolleyes:

fanatismus hat viele gesichter...

und wenn du als jemand, der nicht richtig tickt und aggressiv ist, abgetan wirst, hast du dem betroffenen tier sicherlich wahnsinnig geholfen.

ich weiss nicht, ich hab schon mehreren tieren am land geholfen, aber einfühlungsvermögen und diplomatie gehören halt dazu. und manchmal beinhartes zähne-zusammen-beissen-und-die-klappe-halten, wenn ich DEM TIER helfen will. und nicht mir selbstbestätigung verschaffen...

wie gesagt, die frage ist, was man erreichen will...

in diesem sinne verabschiede ich mich in die mittagspause.
mahlzeit!

angel

ps: übrigens hat nicht jeder internet. und dann weiss auch nicht jeder, dass es sowas wie hundeforen gibt.
pps: diebstahl ist natürlich die lösung aller dinge... *kopfschüttel* was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis der nächste welpe da ist??? also das ist genauso akzeptabel wie der mitleidskauf in der tierhandlung (nur, dass letzteres legal ist).

Original geschrieben von Bonsai
Ich würde es so machen, wie Irish sagte, ein Hund, der über Nacht alleine im Garten ist, kann jederzeit plötzlich verschwinden. .
Gruß Bonsai

Würde ich auch sagen.

Als ich noch in favoriten arbeitete und oft erst nach 21:00 heimging,lag neben unserem Büroeingang immer ein obdachloser mit einem Goldi-Welpen,viel zu dünn,dreckig,voller flöhe und Zecken,und er hinkte mit einem Fuss.
Einestages sass ich dann mit dem kleinen Bündel fell zuhause.
Er lebt nun auf einen guten platz im Burgenland,mit riesen Garten und drei anderen Hunden.
Vielleicht wars nicht richtig,mag sein.
Aber wegschauen fällt mir schwer.

@angel

Sicher gibt es Schlimmeres - keine Rede, deshalb oder auch deswegen finde ich schon solch vielleicht unbedeutende Dinge schlimm. Was werden diese Kinder dadurch lernen, sie sind ja die Tierhalter der Zukunft. So typisch - es war immer schon so und es wird in Zukunft so sein. Was der Bauer net kennt...Is ja eh nur a Viech....

Das es wie überall ob Stadt oder Land in der Haltung der Hunde Fehler gibt sei unbestritten. Was schlimmer ist mag ich jetzt nicht beurteilen, aber einen Welpen bei dem Wetter alleine in der Nacht im Garten zu halten ist und bleibt ne Sauerei. Da gibt´s nix zu beschönigen. Und ich bin ganz Deiner Meinung, daß man (LEIDER!!!) zu solchen Menschen auch noch freundlich sein muß, um dem Tier zu nutzen und nicht das Gegenteil zu erreichen.

@Bonsai
Bin sofort dabei - klaue wie Rabe :D

lg
Etta & Rasselbande

Na ja, den Hund einfach stehlen ist, glaub ich die alleraller letzte Notlösung. Was hilft es dem Hund wenn ich dann eine Anzeige wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und was weiß ich noch am Hals habe und er noch immer im Garten schlafen muß.

Wichtig ist, glaub ich, dass noch einmal mit den Leuten gesprochen wird. Vielleicht kann man sie ja doch noch überzeugen, dass der Kleine arm ist.

Vor ein paar Jahren hab ich mal einen ähnlichen Fall miterlebt. Mein Cousin hat sich einen Dobi-Welpen gekauft und in der Nacht einfach in eine Hundehütte gesperrt. Der Kleine hat die ganze Nacht gebellt und gewinselt - keiner hatte erbarmen mit dem armen Geschöpf.
Sicher, er hat es überlebt, aber den Schock, die Ängste und die Qualen die er in dieser Zeit durchstehen mußte, wird er wohl nie vergessen. Der Hund ist, so schlimm wie es klingt, psychisch gestört. Er hat vor allem und jedem Angst und läßt sich nicht angreifen. Am liebsten liegt er den ganzen Tag im Haus unter der Bank und wenn man ihm zu Nahe kommt dann knurrt er.
Er bellt kaum und ist, so finde ich, unberechenbar. Natürlich hat er noch nie jemandem etwas getan, er hat ja vor jedem Angst und auch jeder Besucher hat vor ihm Angst. Er bellt nicht, steht immer in sicherer Entfernung und starrt einen an. Man weiß nicht wie man ihn einschätzen soll.

Dieses Schicksal möchte ich dem Welpen ersparen!!!

Re: @ bonsai

Original geschrieben von angel
ist ja sicherlich die bessere möglichkeit, als ein gespräch zu suchen, keine frage... :rolleyes:
Manche Menschen sprechen eine andere Sprache und damit sie die verstehen, muss man sich manchmal eben auf dieses Sprachniveau begeben.

fanatismus hat viele gesichter...
Also als fanatisch würde ich mich nicht gerade bezeichnen...

und wenn du als jemand, der nicht richtig tickt und aggressiv ist, abgetan wirst, hast du dem betroffenen tier sicherlich wahnsinnig geholfen.
Zwischen "nicht richtig ticken" bzw. "aggressiv" und Spinner ist schon ein großer Unterschied, wobei die meisten, die mich Spinner nennen das nicht böse meinen, vor allem wenn sie dann sehen, wie lieb und brav und kuschelig doch meine Hunde sind. Außerdem kommt es immer darauf an, wie man auftritt und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich zu meinen Hunden und meiner Einstellung zu ihnen 100%ig stehe und mich niemals verunsichern lasse, deswegen nimmt man mich trotz meiner "Spinnerei" ernst und wer dies nicht tut, auf den kann ich gerne verzichten.

pps: diebstahl ist natürlich die lösung aller dinge... *kopfschüttel* was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis der nächste welpe da ist??? also das ist genauso akzeptabel wie der mitleidskauf in der tierhandlung (nur, dass letzteres legal ist).
Für den Welpen, den es betrifft, wäre es die Lösung auf jeden Fall! Genauso wie es für jeden Seestern die Lösung ist, der ins Meer zurückgeworfen wird. Und wenn das mein Welpe wäre, den ich aufgezogen hätte, dann würde ich auf jeden Fall ganz schnell eine Lösung finden, wie immer die auch aussehen mag.

Gruß
Bonsai

ich

würde auch eher versuchen, die vernünftig argumentative schiene zu fahren, was meiner ansicht nach nichts mit wegschauen zu tun hat, sondern längerfristig einfach die bessere lösung sein kann....denn was glaubt ihr, wie lange die hundehütte leer steht, wenn der erste wuff verschwunden ist....

bei hundehütte fällt mir gleich ein: gabs die schon für vorherige hunde oder ist dies der ersthund?
zur argumentation würde ich unbedingt das thema tierarztkosten einfließen lassen, denn ein verkühlter welpe mit blasenentzündung und anderen kältebedingten wehwehchen kann ganz schön teuer werden...(dies zum beispiel könnte durchaus einmal der ortsansäßige ta bei der nächsten impfung...die hoffentlich gemacht wird...einfließen lassen)...damit könnte der welpe zumindest als welpe im winter im heizungskeller oder so untergebracht werden....(und wenn sich dies mal eingebürgert hat, kann es leicht sein, dass es später auch so bleibt....)

gut wäre es halt, wenn jemand jemand kennt, der wieder jemand kennt, der zumindest den ta, wenn nicht sogar den besitzer kennt, aber ob ihr so viel glück habt.....naja hoffentlich!

Ein Leben alleine im Heizungskeller? Na wumm! Wozu bitte brauch ich dann einen Hund, wenn ich ihn eh nur wegsperre? Ich bin dafür diesen Leuten zu erklären, dass sie nicht würdig sind, einen Hund zu halten und zu dämlich noch dazu!

Hat denn diesen Platz vorher keiner kontrolliert??? Hat man da nicht schon die Hundehütte gesehen und mit den Typen gesprochen??

Das kommt echt davon, wenn man Hunde vermehren lässt und sich dann nichtmal darum kümmert, dass die Baby wenigstens den besten Platz der Welt bekommen.

Sorry Nicole, aber deine Bekannte kann ich auch nicht ganz verstehen....

Gruß
Bonsai

Original geschrieben von Bonsai
Ein Leben alleine im Heizungskeller? Na wumm!

also ein LEBEN im heizungskeller wär ein hammer...falls es bei NÄCHTEN im heizungskeller bleibt (vorrausgesetzt tagsüber familienanschluß/spaziergänge), ist dies zwar nicht MEINE PERSÖNLICHE hundehalter-einstellung aber für einen wuff meiner meinung nach durchaus noch vertretbar...

so nun gebe ich meinen senf dazu!!

ehrlich gesagt frage ich mich auch warum wir ( nicole und ich) uns über vorkontrollen schutzvertrag, schutzgebühr und nachkontrolle unterhalten haben.

man sieht bei solchen kleinen sicherheitsriegeln schon ein wenig wo der hund hinkommt und wie es ihm dort gehen wird!

nicole, kannst du dich noch erinnern an die familie die auch von euch einen welpen wollten und dann keine vorkontrolle wollten und dann sehr grob gegen den welpen waren...bestes beispiel wo die sicherheitsriegelen gewirkt haben!!!

für mich kommen diese maßnahmen als erster in betracht. wenn schon ein hoppala passiert ( was meiner meinung nach dort üblich ist, weil ja dort niemand seinen hund kastriert) dann muss ich den welpen einen guten platz bieten usw... im schutzvertrag steht drinnen dass hunde nicht in den garten oder keller bzw zwingerräume untergebracht werden sollen ....mittels einem papierstück hat man wenigsitens was in der hand!!!!!!!

ich bin entstezt über manche meinungen hier: land oder stadt es ist egal entweder möchte ich ein tier als freund oder brauche ich kein tier.

es im garten oder im heizungskeller zu halten, alleine und isoliert finde ich schrecklich..ich meine wo sind wir..würdet ihr einem kind dass auch antun????

meine großeltern hatten immer hofhunde an der kette und es war schlimm den alle endeten mit einem psychischen verkümmerten herzchen!!!!!!

am land sollte mehr aufklärung passieren und diese einstellungen nicht hingenommen werden auch die TA am land sind leider sehr nachlässig. denn sie als autoritätsperson bzw engagierte tierfreunde könnten schon mehr ausrichten..aber auch die raten nicht mal zu kastrationen und anderen guten ratschlägen!

der welpe muss dort weg...mit dem leuten zu sprechen ist sicher nicht schlecht aber sie werden wie bäri schon sagt nicht zu einsicht kommen!!!

stehlen ist auch keine devise...

haben die geld für den kleinen bezahlt??
wenn ja gebe ich ihnen das geld zurück und hole den kleinen ab!
zu sagen dass ich als erstbesitzer nicht zufrieden für die unterbringung bin und wenn sich das nicht ändert gewillt bin ihn wieder mitzunehmen...ich meine er und du habt nichts in der hand.......weder eine rechnung noch einen vertrag..der hund gehört dem erstebesitzer genauso wie dem zweitbesitzer!!!!

ich bin schockiert und verstehe nicht warum man wirklich augf vorkontrolle and so on..verzichtet hat..bequemlichkeit????? genau deshalb wird das tierleid immer größer und ich muss jetzt mal sagen dass ich fast keinen respekt mehr vor den vermehrern am land habe!!!!

ich finde es auch gemein dass die leute in der umgebung nicoles engagment so ausnutzen....jeronimo zB wenn nicole nicht werbung für die kleinen gemacht hätte und wir transpotre org. hätten was wäre dann und auf das thema kastration sind die herrschaften dieses wurfes immer nicht gut zu sprechen...wo führt das alles hin..haben wir nicht schon genug elden....

also wir diskutieren hier im moment über zweierlei themen:

a) über hundehaltung soll / ist
b) über DIESEN welpen und wie man sein weiteres leben beeinflussen kann.

zu a)
prinzipiell bin ich der meinung, dass es in österreich nicht viel anders zugeht als in angrenzenden ländern. und daran wird man nur durch vernünftige argumentation und endlich entsprechende und KONTROLLIERTE gesetze (zB betreffend der tötung gesunder wirbeltiere) etwas ändern.
eine verhärtung der fronten durch unkluge, zu emotionale diskussion und vorgehensweise hätte noch nie IRGENDJEMANDEM etwas genutzt.

nur muss sogar ich sagen, dass mir manche menschen einfach zu selbstgerecht sind, um mit ihnen zu argumentieren - und zwar auf seiten der leute, die sich selbst als ideal ansehen. und das gibt es "auf beiden seiten der linie".

weil zB jemand einen anderen zugang zum thema hund hat, zB dass der hund nicht in den wohnräumen zu schlafen hat, fällt er nicht automatisch unter die kathegorie "manche menschen auf deren sprachniveau man sich herablassen muss"... DIESE einstellung finde ich ziemlich überheblich und wird sicherlich nicht zu einem vernünftigen gesprächsklima beitragen.

wo bitte ist der unterschied, zwischen einem hund der nicht ins schlafzimmer darf und daher in vor- bzw. wohnzimmer schläft und einem hund, der im heizungsraum schläft??? sachliche argumente bitte!?!?
und es geht hier rein ums SCHLAFEN bitteschön, ausreichenden sozialkontakt vorausgesetzt.

das problem an dem ganzen ist, dass viele eine festgefahrene vorstellung von hundehaltung haben und keinerlei toleranz dafür, dass jemand etwas anders macht. und dies wird bitteschön genauso in DIE EINE wie DIE ANDERE RICHTUNG gespielt.

wo bitte unterscheiden sich manche, die meinen eine hundehaltung müsse GENAUSO aussehen, wie sie es für richtig halten, von den leuten, die der selben meinung sind und dabei eben zB den welpen in den garten sperren??? jeder fühlt sich im recht, emotionen kommen hoch, ein vernünftiges sachliches gespräch ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

(wo wir bei "b" wären. wenn man diesen leuten auch nur ansatzweise dumm kommt, wird man mit ihnen nicht reden können und wird dem welpen auch nicht helfen können).

im endeffekt wird man jedem selbst überlassen müssen, wozu er seinen hund hat. ein hund erfüllt eine vielfältige zahl an aufgaben, und oft nicht alle, sondern nur eine davon - arbeitshund, sozialpartner, familienmitglied, wächter, und und und.

solange es dem hund gutgeht dabei, wird man dies akzeptieren müssen.

in dem fall DIESES welpen kann man nur sagen: das kind ist bereits in den brunnen gefallen. man kann nun nur sehen, dass man die situation ändert - was aufgrund der fehlenden rechtlichen handhabe nur über sachliche argumentation (zB tierarztkosten) gehen wird.
und diese wäre auch gleichzeitig die einzige möglichkeit, dass es dem nächsten welpen dieser familie nicht genauso geht.

lg

angel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss uns "Landeier" ja jetzt mal verteidigen. Ich kenne keinen einizigen Hund, der bei uns an der Kette gehalten wird, ich kenne keine Hinterhof-Mischlingsvermehrer, ich kenne auch niemanden, der seinen Hund im Zwinger oder im Keller hält und deswegen muss ich mich auch dagegen wehren, dass wir nicht besser sein sollen, als die im Süden.

Zugegeben, nicht jeder Bauer lässt seine Katzen kastrieren. Das hat auch seinen Grund: Denn Katzen sind am Bauernhof absolut notwendig und würden alle kastriert sein, dann würde es bald keine mehr geben. Die Vorstellung allerdings, dass alle Bauern sofort die kleinen Kitten ertränken, mag vor zehn Jahren vielleicht noch zu 80% zugetroffen haben, aber heute ist das eher die Ausnahme. Denn den Kätzchen geht es weitgehend gut. Bei uns zumindest. Ich befürworte es auch nicht, aber ich kann es verstehen.
Ich verstehe die Bauern auch bis zu einem gewissen Grad, denn Rassekatzen um was weiß ich wieviel Euro können die dort nicht brauchen. Das hat auch einen Grund: Was meint ihr, wieviele Katzen von Touristen mitgenommen werden? Da kann eine Katze noch so wohlgenährt aussehen, ein Halsband tragen oder sonst was, die werden einfach mitgenommen.

Ich hatte mal einen weißen Perser, der nur bei uns geblieben ist, weil er sich von Fremden nicht anfassen lassen wollte. Oh Gott, wie oft sind die Menschen da gestanden und haben die "arme" Katze bemuttert, nur weil die am Baum gesessen ist? Teilweise wollten die Leute schon hinaufklettern, um sie mitzunehmen, die arme Katze.

Wir vom Land sind nicht so, wie wir immer dargestellt werden, herzlose Menschen, die kein Gefühl für Tiere haben. Mein Kater ist übrigens kastriert, weil ich nicht wollte, dass er zur Vermehrung beiträgt. Dafür wäre ich sowieso: Privatleute sollten ihre Freigänger auf alle Fälle kastrieren lassen!

Ja, Sabine du hast total recht und ich hab mich schon geärgert. Die Welpen wurden hinter meinem Rücken (ja ich weiß, es sind ja nicht meine) vermittelt - ohne Schutzvertrag, ohne Vorkontrolle!!!
Bei Merlin hab ich mich so bemüht - Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr. Alex hat für mich die Vorkontrolle übernommen und sich auch nachher noch mit Christina getroffen.
Leute die eigentlich überhaupt keinen Bezug zu den Welpen hatten, haben sich für sie eingesetzt und die eigenen Besitzer... :mad:

Angeblich haben die Leute gesagt, dass der Hund es sooo schön haben wird und blablabla halt. Sie haben es einfach so geglaubt und jetzt haben wir den Mist.
Ich bin so wütend, sauer und traurig.

Wenn ich sie auf die Kastration anspreche dann kommt: "Ja, hmm, angeblich ist das nicht gut und wir geben ja eh die Pille,..."
Im letzten Jahr gab es auch einen Wurf, auch die Pille vergessen. Einer der Welpen wurde auch als Kettenhund gehalten und ist eingesperrt worden. Durch einen Schicksalschlag darf er nun ins Haus zu seinem Menschenrudel.

Jedes Jahr ist das gleiche, es kotzt mich so an...
sauer050.gif

Oh Mann...

ich kann es nicht glauben...

Leute, worum geht es hier überhaupt?? Um EURE Meinungen zu vertreten oder darum, diesem Welpen zu helfen??

@Bonsai
Wir haben mittlerweile alle mitbekommen wie Du zu dem Ganzen stehst. Das was DU machst, ist richtig. Alle Leute, deren Hundehaltung auch nur im geringsten von Deiner abweicht, sind die großen Buuh-Männer.
Was jetzt aber NICHT heißen soll, dass ich das Verhalten dieser Familie für richtig halte.

Keiner sagt hier, dass ein Hund den ganzen Tag in einen Keller, in eine Waschküche oder sonstwohin gesperrt werden muss.
Es ging lediglich darum dass es hier einen Welpen gibt, dem geholfen werden sollte. Ob sich diese Familie darüber im klaren ist dass sie das Tier falsch hält wisst Ihr nicht mal.
Nein, ihr würdet den Hund gleich stehlen - Gratuliere!! Das ist natürlich der richtige Weg!! Meistert Ihr alle Probleme so liberal?

So wie Angel bereits sagte.. die Famile würde wahrscheinlich nicht mal drüber nachdenken warum der Hund gestohlen wurde. Die würden das für einen stinknormalen Hunde-Diebstahl halten (sowas kommt ja schließlich oft genug vor) und sich zwei Tage später wieder einen neuen Welpen anschaffen, den sie dann wieder an die Kette legen würden...

Ihr zerfleischt Euch hier bevor Ihr überhaupt was konkretes von der Familie selbst wisst.
Einfach mal mit denen reden - was ist denn schon dabei?
(ok hier zählt dann das Sprichwort "Der Ton macht die Musik"... einen auf verbohrten Tierschützer á la "Ich-werf-mich-vors-Auto-wenn-Du-den-Hund-nicht-hergibst" zu machen, würde in dem Fall nicht wirklich viel bringen...)

Lg Karin

@ Anonymus

Original geschrieben von Karin25
@Bonsai
Wir haben mittlerweile alle mitbekommen wie Du zu dem Ganzen stehst. Das was DU machst, ist richtig. Alle Leute, deren Hundehaltung auch nur im geringsten von Deiner abweicht, sind die großen Buuh-Männer.
Was jetzt aber NICHT heißen soll, dass ich das Verhalten dieser Familie für richtig halte.

Wer bist du überhaupt??? Finde ich schön, dass du dich als "wir" bezeichnest, im Gegenteil zu dir, geister ich hier aber nicht anonym herum, sondern bin real, viele kennen mich hier auch real und meine Hunde auch. Im Gegensatz zu dir.
Und ich rede hier nicht von im "geringsten" abweichen, denn es ist schon ein ENORMES abweichen, wenn man einen kleinen Welpen über Nacht in einen Garten sperrt.

und sich zwei Tage später wieder einen neuen Welpen anschaffen, den sie dann wieder an die Kette legen würden....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nun dichtest DU dir nämlich gerade was zusammen. Dass der Hund an einer Kette hängt, wurde nie gesagt, also schön bei der Wahrheit bleiben!

So und wenn du dann genügend Mut hast, hier nicht nur als Gast aufzutreten, dann können wir gerne weiterreden.

Ciao
Bonsai

P.S. Nur zu deiner Info: ca. 90% aller Leute, die ich hier schon kennenlernen durfte, haben dieselbe Einstellung zur Hundehaltung wie ich, und genau mit DENEN habe ich auch liebend gerne zu tun!

@ Bonsai

Na hör mal... Du hast das Forum schließlich nicht gepachtet...
Hier kann jeder reinschreiben was er will, egal ob als Gast oder als angemeldeter Poster.
Das hier ist eine öffentliche Diskussionsplattform. Und nicht Dein persönliches Gästebuch oder sonstwas.
Warum fühlst Du Dir eigentlich gleich auf den Schlips getreten??
Das ganze war eher allgemein gesagt und nicht auf Dich bezogen.

Es geht eigentlich nur darum, diesem Welpen zu helfen..
Muss ich mich dazu etwa anmelden??

Wer ich bin? Kannst Du nicht lesen? Mein Name steht immerhin da... Wenn ich Dir jetzt sage dass ich aus Oberösterreich bin und selber zwei Hunde habe, wird Dir das auch nicht weiterhelfen, nicht mal dann wenn ich mich anmelde.

hi zusammen!

@ karin25: hallo gast! registrier' dich doch, dann haben wir noch einen user mehr. normalerweise gehts hier ganz freundlich zu, ehrenwort! :D

@ bonsai:
dir auch einen wunderschönen guten tag bonsai! :D

und was ist mit den restlichen 10 %? was ist zB mit mir, die ganz klar eine andere einstellung hat, als du?

meine hunde sind tagsüber in ihrem 200 m2-zwinger, wie du weisst. mit hundehütte.
meine hunde werden gearbeitet - und "schwer" gearbeitet, wie du weisst.
meine hunde bekommen zu 90 % trofu, wie du weisst.
ein teil meiner hunde wurde extra ausgesucht, um zu ARBEITEN, sonst wären sie nicht bei mir.
meine hunde dürfen nicht in mein bett und nicht im mein schlafzimmer.
meine hunde werden nicht vermenschlicht.

nur ein paar beispiele, bei denen ich weiss, dass es bei dir ganz anders gehandhabt wird.
was bin ich eigentlich in deinen augen?

neugierige grüße

angel

Re: @ Bonsai

Original geschrieben von Karin25
Na hör mal... Du hast das Forum schließlich nicht gepachtet...
Hier kann jeder reinschreiben was er will, egal ob als Gast oder als angemeldeter Poster.

Reinschreiben kann sicher jeder, aber anonyme Menschen, denen ich weder eine PN noch eine Mail schreiben kann, nehm ich nicht ernst, so ist das nun mal in Foren, wo man die Möglichkeit hat, sich zu registrieren.

Warum fühlst Du Dir eigentlich gleich auf den Schlips getreten??
Das ganze war eher allgemein gesagt und nicht auf Dich bezogen..

Dann solltest du nicht @ Bonsai schreiben, wenn du allgemein sprichst, so einfach ist das :D.

Muss ich mich dazu etwa anmelden??

Nun, wenn du hier kräftig austeilst, dann wäre es nett, wenn man so ungefähr wüsste, mit wem man es zu tun hat. Vor allem, wenn man neu in ein Forum reinschneit, ohne Grüß Gott zu sagen, ist halt eine Form der Höflichkeit, die allerdings nicht jedem gegeben ist, seh ich schon ein.

Wer ich bin? Kannst Du nicht lesen? Mein Name steht immerhin da... Wenn ich Dir jetzt sage dass ich aus Oberösterreich bin und selber zwei Hunde habe, wird Dir das auch nicht weiterhelfen, nicht mal dann wenn ich mich anmelde.

Na toll! Warum schreibst du nicht "Hudriwudri", das ist dasselbe wie Karin.

Schönen Tag noch!

Bonsai

hi bonsai!

keine antwort ist auch eine antwort.

ich verabschiede mich jetzt aus dem posting mit dem hinweis, dass du himmelschreiend unhöflich bist. im moment sind hier 34 besucher unterwegs... ich schätze mal, die haben genauso ein recht darauf, ihre meinung zu posten.

im übrigen finde ich, dass gast "karin25" recht hat (wenn auch mit sehr klaren worten ausgedrückt), und es im endeffekt darum geht, dem welpen zu helfen. und öffentlich zum diebstahl - und damit zu einer höchst illegalen handlung - aufzurufen (@ alle betroffenen), finde ich ein starkes stück!!!
noch dazu ist wirklich nicht klar, ob und in welchem ton mit der familie schon geredet wurde.

wie gesagt, ich verabschiede mich jetzt von hier, mir wird das zu extrem.

in diesem sinne

angel -
von der du ja weisst wer sie ist, die sonst hier aber kaum jemand REAL kennt. habe ich dadurch auch kein recht, meine meinung zu äußern??

Oben